Graef CM 80 kommt kein Kaffeemehl raus

Diskutiere Graef CM 80 kommt kein Kaffeemehl raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bitte freundlichst um Unterstützung. Ich hatte mir eine Graef CM 80 gebraucht gekauft. Heute bin ich erst dazugekommen meine Bohnen zu mahlen....

Schlagworte:
  1. #1 KaffeMic63, 28.11.2017
    KaffeMic63

    KaffeMic63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte freundlichst um Unterstützung.
    Ich hatte mir eine Graef CM 80 gebraucht gekauft. Heute bin ich erst dazugekommen meine Bohnen zu mahlen. Leider "fließt" das Kaffeemehl nicht aus dem Ausgaberohr sondern staut sich in der Mühle.
    Zum Prozedere: Ich habe den Mahlring wie beschrieben ( beide weisen Nasen zueinander ) zuerst in den Verstellring gegeben. Dann das Ganze auf die Mühle. Bohnenbehälter samt Bohnen auf die Mühle bis er einrastet. Frisches Packung Bohnen eingefüllt. Maschine eingeschaltet, Motor läuft, Bohnen werden grob gemahlen und dann langsam den Verstellring Richtung fein ( 10 und lieber 7 ) gedreht. Das Mahlgut kam ab Stufe 14-15 nur sehr sporadisch aus der Mühle. Bei 10 kam dann so gut wie gar nichts.
    Die Mühle wieder aufgemacht und festgestellt das sich das Kaffeemehl in der Mühle staut und sie wohl verstopft. Habe eine ganze Packung Bohnen verbraten ohne positives Ergebnis.
    Leider finde ich im Forum irgendwie keinen Hinweis woran es liegen kann. Ich bitte um Tips was ich tun kann. Ich kenne mich mit dieser Mühle leider noch gar nicht recht aus ( Technisch)
    Vielen Dank und Grüße aus Bayern
     
  2. #2 Kofeinator, 28.11.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Nabnd!
    Ganz plump: Wie fein ist das angestaute Pulver denn?
    Bei der besten Mühle kann es passieren, dass zu feines Pulver alles verstopft, das möchte ich vorerst ausschließen.
     
    NiTo gefällt das.
  3. #3 KaffeMic63, 28.11.2017
    KaffeMic63

    KaffeMic63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ich komme gerade aus der Werkstatt und habe bei der Mühle die 4 Schrauben geöffnet und sofort gesehen das wohl der Förderring unter dem Mahlkegel keine "Flügel" mehr hat. Hm..... ich denke deshalb wirft sie nichts aus. Aber wo bekomme ich jetzt so einen Förderteller her, da werd ich wohl noch suchen müssen.

    upload_2017-11-28_20-56-52.png
    So sieht der wohl im Original aus, und so bei mir

    20171128_205651[1].jpg
     
  4. #4 KaffeMic63, 28.11.2017
    KaffeMic63

    KaffeMic63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekommt man denn den Mahlkegel ab ?
     
  5. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Achtung, Linksgewinde!

    Ciao, Martin
     
  6. #6 KaffeMic63, 28.11.2017
    KaffeMic63

    KaffeMic63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Martin, und wie halte ich den Kegel fest damit ich ihn nicht kaputt mache ? Wenn ich oben die Mutter nach LINKS drehe, drecht sich ja der ganze Kram mit.
    Grüße
     
  7. #7 reinhold_eins, 28.11.2017
    reinhold_eins

    reinhold_eins Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    z.B. mit einem Stück Holz oder zur Not mit einem Schraubenzieher den Mahlkegel gegenkanten.
     
  8. #8 KaffeMic63, 28.11.2017
    KaffeMic63

    KaffeMic63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, Schraubenzieher wäre mir zu scharf, verletzt vielleicht die Schneiden. Aber Holz ist wohl eine gute Idee. Merci
     
  9. #9 Kofeinator, 28.11.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Spannend! Über das Kaffee-Netz gekauft oder extern?
    Grundsätzlich - und hier begebe ich mich ins Halbwissen! - gilt bei einem Privatkauf weder Garantie noch Rückname. Bei einem offensichtlich defekten Teil würde ich als Verkäufer mich entschuldigen und das Geld erstatten - meinst du, eine Kontaktaufnahme lohnt sich?
     
  10. #10 KaffeMic63, 28.11.2017
    KaffeMic63

    KaffeMic63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie in der Bucht als technisch einwandfrei beschrieben erhalten. Leider bin ich erst jetzt dazugekommen sie zu nutzen da ich vorher keinen Siebträger hatte. Ich habe den Verkäufer vorher angeschrieben, na, der wird sich auch wundern warum ich erst jetzt schreibe.
     
  11. #11 horo, 29.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017
    horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
Thema:

Graef CM 80 kommt kein Kaffeemehl raus

Die Seite wird geladen...

Graef CM 80 kommt kein Kaffeemehl raus - Ähnliche Themen

  1. Graef ES 90 - An keiner Stelle kommt Wasser

    Graef ES 90 - An keiner Stelle kommt Wasser: Hallo, erst mal ein Hallo an alle hier im Forum. Ich stehe vor einem Promken und es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe vor 2...
  2. Graef ES 90 Neu gekauft und es kommt kein Wasser raus

    Graef ES 90 Neu gekauft und es kommt kein Wasser raus: Hallo zusammen, Wollte gerade meine neue Graef ES90 einweihen, also schön Wasser in den Tank. Aber leider hat nicht einmal der Leerbezug...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...