Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein

Diskutiere Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, nach knapp 2 Jahren muß ich beim Mahlen zwischen Stufe 13 und 14 spielen. Das geht jetzt bestimmt schon 3 Monate so. :roll:...

1. #1 indiantail, 12.01.2013
    indiantail

indiantail Mitglied

Hallo Zusammen,

nach knapp 2 Jahren muß ich beim Mahlen zwischen Stufe 13 und 14 spielen. Das geht jetzt bestimmt schon 3 Monate so.

• :roll:
    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
    Hannelore

2. Arni

Arni Mitglied

AW: Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein

Ich verstehe dein Problem nicht!

3. #3 mad_marty, 13.01.2013
    mad_marty

mad_marty Mitglied

Die Menge und den Tamperdruck ändern, je nachdem ob der Espresso zu schnell oder zu langsam durchläuft. Manche Bohnen sind auch empfindlicher bezüglich des Mahlgrads, dann hilft ein evtl. ein wechsel auf eine verzeindere Sorte.
    Vielleicht kommt so was auch vor wenn die Mahlscheiben abgenutzt sind?

4. arriva

arriva Mitglied

5. #5 indiantail, 14.01.2013
    indiantail

indiantail Mitglied

Hallo Arni, bis vor ca. 3 Monaten hatte ich kein Problem mit Mahlgut. Seitdem ist der Espresso auf Stufe 14 zu grob, läuft viel zu schnell durch, trotz festem Tampern und auf Stufe 13 gemahlen, kommt nur tropfenweise was raus. Folglich spiele ich beim Mahlen zwischen den beiden Stufe. Mein Gedanke war, das sich mit der Zeit.

Die Espressosorte ich nicht die ganze Zeit nicht geändert.

Ich habe heute mit der Fa. Graef telefoniert, ich kann die Mühle einschicken und bekomme sogar eine Eratzmühle.

Bin nur gespannt, ob sich die Kosten in Grenze halten.

Falls Du noch eine Idee hast, bitte....

Danke & Grüße
    Hannelore

Thema:

Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein

Die Seite wird geladen...

Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein - Ähnliche Themen

1. Graef CM80 - mahlt nur grob

Graef CM80 - mahlt nur grob: Hallo, meine Kaffemühle Graef CM80 ist nach der Reinigung kauptt gegangen. Jetzt mahlt sie nur grob. Wisst ihr woran es liegt? Gruß Adamski
  2. Graef CM 800 mahlt nicht fein genug, trotz tuning

Graef CM 800 mahlt nicht fein genug, trotz tuning: Ich versuche in der Verwandschaft den Espressogenuss zu optimieren. Vorhanden ist eine Gaggia Carezza und eine CM 800 Mühle. Bohnen sind frisch...
  3. Graef CM 80 mahlt nur noch im Groben Bereich

Graef CM 80 mahlt nur noch im Groben Bereich: Hallo, vielleicht könnt je mir bei dem Problem helfen. Bei meiner Graef CM 80 geht das mahlen nur noch im groben Bereich(coarse). Das gemahlene...
  4. Graef CM 80 mahlt nur noch grob nach Reinigung

Graef CM 80 mahlt nur noch grob nach Reinigung: Hallo, bin grad ein bisschen am verzweifeln. Die letzte Packung war leer, sodass ich auch die Maschine einmal einer kleinen Reinigung unterzogen...
  5. Graef CM80 mahlt ab Stufe 14 nicht mehr!

Graef CM80 mahlt ab Stufe 14 nicht mehr!: Hallo! Ich bin ziemlich neu hier (erster Beitrag)! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts passendes Gefunden! Ich habe heute meine Gaggia CC...