Graef CM 80 mahlt nur noch grob nach Reinigung

Diskutiere Graef CM 80 mahlt nur noch grob nach Reinigung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Genau. Das müssten glaube ich 4 Stück sein. Ohne die ganze Geschichte oben drauf. Ist Deine Mühle aus der Frontalen denn auch verzogen, wie die...

  1. #41 benni90, 19.09.2014
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Genau. Das müssten glaube ich 4 Stück sein. Ohne die ganze Geschichte oben drauf.

    Ist Deine Mühle aus der Frontalen denn auch verzogen, wie die Mühle aus dem Link?
     
  2. #42 Galaxysnoopy, 19.09.2014
    Galaxysnoopy

    Galaxysnoopy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es Simmerls Vermutung ist, hat das Teil durch den Verlust dieser Kanten ja den Verzug drin. Nein, wie ich schon schrieb, diesen Aufsatz-Verzug des Justier-Rings habe ich nicht!

    Was kann ich denn jetzt mit den Schrauben probieren, so einfach mal hin- und herziehen will ich ja auch nicht, würde man da schnell eine Veränderung merken?
     
  3. #43 benni90, 19.09.2014
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Wenn Du den kompletten Verstellring samt Konus abnimmst siehst Du 4 Schrauben. Diese ziehst Du einfach mal fest. Du merkst ja, ob eine/ mehrere lose sind. Kaputt machen kannst da nichts ;)
     
  4. #44 Galaxysnoopy, 19.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014
    Galaxysnoopy

    Galaxysnoopy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also wirklich lose war da nix. Was ich jetzt noch sehe ist, dass sich die kleine Plastiknase, die ja anscheinend durch den Justierring durch eine Schraubwindung innerhalb des Justierrings hoch und runter bewegt, sehr abnutzt, gerade wenn man auch nur ein bisschen an die Anschläge vorn und hinten kommt.

    Ob das jetzt aber auch diese Ungleichmäßigkeit in der Lage ausmacht, kann ich nicht beurteilen. Wäre für mich aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich da es ja im Prinzip von jetzt auf gleich passiert ist. Würde immer noch vermuten, dass ein Stein oder die Bohne das Ding verzogen hat.. muss wohl so passiert sein. Kanns ja jetzt eigentlich wirklich nur noch durch den Service versuchen, mit Glück bzw. im Garantiefall kann ich ja hoffen :)

    Danke für Eure hilfreichen Ratschläge, wirklich super das Forum.
     
  5. #45 Galaxysnoopy, 03.10.2014
    Galaxysnoopy

    Galaxysnoopy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und einen schönen 3. Oktober!

    Ich habe vorgestern die Graef zurückbekommen (konnte sie aber erst gestern vom Shop abholen) und kann folgendes, knappes berichten:

    Sie haben anscheinend den Justierkranz (so nennen sie ihn) getauscht. Bisher kam ich nicht dazu etwas zu mahlen, aber der Abstand sieht jetzt wieder absolut gleichmäßig aus wenn der Mahlring um den Mahlkegel sitzt und alles fest eingerastet ist und eine Mahlstufe (so um die 7) eingestellt ist.

    Also scheint das Gewinde innerhalb des Kranzes irgendwo eine Abnutzung oder vielleicht ein Nachgeben der Plastikführung gehabt zu haben..

    Ich wollte Euch natürlich hierzu updaten, damit ggf. anderen geholfen werden kann. Wir sind grundsätzlich wohl eher vom Mahlring oder anderen führenden Teilen der Maschine ausgegangen wenn ich den Thread nochmal überfliege.

    In diesem Sinne hoffe ich dass das auch eher eine Ausnahme war, die nicht mehr auftreten wird :)

    Guten Kaffeegenuss weiterhin an alle wünscht
    Marc
     
Thema:

Graef CM 80 mahlt nur noch grob nach Reinigung

Die Seite wird geladen...

Graef CM 80 mahlt nur noch grob nach Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Graef CM800 mahlt nur noch Schrot

    Graef CM800 mahlt nur noch Schrot: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde! Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön. Bei meinem Einstieg in die Siebträgerwelt habt ihr mir hier sehr geholfen...
  2. Graef CM 80 mahlt nur noch im Groben Bereich

    Graef CM 80 mahlt nur noch im Groben Bereich: Hallo, vielleicht könnt je mir bei dem Problem helfen. Bei meiner Graef CM 80 geht das mahlen nur noch im groben Bereich(coarse). Das gemahlene...
  3. Graef CM80 mahlt nur noch außerhalb der Skala

    Graef CM80 mahlt nur noch außerhalb der Skala: Hallo zusammen, habe mir vor einigen Wochen eine Graef CM80 bestellt und bin soweit ganz zufrieden. Seit dem heutigen Reinigen legt die Mühle...
  4. Hilfe! Graef CM80 mahlt nur noch grob

    Hilfe! Graef CM80 mahlt nur noch grob: Hallo, ich brauch eure Hilfe. Hab die Graef auseinandergenommen-wollte sie reinigen und auch nachschauen wieviel Vorlegescheiben sie hat, nachdem...
  5. Graef CM 800 mahlt umgekehrt?

    Graef CM 800 mahlt umgekehrt?: Hallo alle, habe kürzlich eine graef cm 800 erworben. Kurz gesagt, sie mahlte die Bohnen auf der fine (1) Einstellung grob schrotig und auf der...