Graef cm 80 produziert nur noch grobes Zeug

Diskutiere Graef cm 80 produziert nur noch grobes Zeug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Bastler, ich brauche eure Hilfe. Ich fürchte ich habe meine Graef cm 80 kaputt repariert. Ich hab sie auseinander genommen um eine...

  1. #1 beaugart, 27.08.2013
    beaugart

    beaugart Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bastler,

    ich brauche eure Hilfe. Ich fürchte ich habe meine Graef cm 80 kaputt repariert. Ich hab sie auseinander genommen um eine weitere Unterlegscheibe einzulegen für einen feineren Mahlgrad. Dabei kam mir jemand dazwischen und hat alles durcheinandergewirbelt. Hab alles wieder zusammengesetzt, darauf geachtet das die Markierungen vom Mahlwerk übereinander sind, aber ich bekomme seither kein gutes Ergebnis mehr hin. Mit weniger als 5 Unterlegscheiben nur grob gehäckseltes und bei einer fünften Scheibe laufen die Bohnen bei feinen Mahlgraden nicht durch und bei groben Mahlgraden sie sie wieder extrem grob.
    Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Bilder vom Patienten kann ich gerne liefern. Wäre so was eigentlich ein Garantiefall?

    Grüße

    Beau
     
  2. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Graef cm 80 produziert nur noch grobes Zeug

    Falsch zusammen gebaut. Alles noch mal auseinander nehmen und nach Anleitung (Suchfunktion Google nutzen!) wieder zusammen bauen.
    Garantiert kein Garantiefall :)

    Gruß
    Bea
     
  3. #3 HHarlekin, 27.08.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Graef cm 80 produziert nur noch grobes Zeug

    Hi,

    wenn der Mahlkegel draußen ist:

    Unterlegscheiben reinlegen

    Mahlkegel draufsetzen

    Mahlkegel festschrauben

    Verstellring einsetzen

    Oberen Mahlwerkring bündig mit Markierung (!) einsetzen
    (kann bis 1, 2 mm abweichen), aber NICHT EINDREHEN!

    Test: Rückseite Knopf drücken, Verstellring bei gedrücktem Knopf
    bis Mahlgrad-Markierung drehen, bei Grad 25 Knopf loslassen.

    Jetzt müsste Folgendes passieren:

    Wenn du jetzt den Mahlgrad verstellst, müsstest du sehen, wie sich der obere Mahlwerkring auf und ab bewegt, je nachdem in welche Richtung du drehst.

    Bewegt sich das Mahlwerk auf und ab, ist es richtig eingesetzt, und du kannst den Bohnenbehälter draufsetzen.

    Wenn das Mahlwerk sich nicht bewegt: Das Ganze nochmal ab "Verstellring einsetzen.

    Achtung: Der Spielraum, inwieweit sich der Mahlwerkring bewegt ist geringer als 2 mm, also genau hinschauen.

    Und: Die Unterlegscheiben haben unterschiedliche Dicke. Möglicherweise ist eine dünne Scheibe zuviel?

    Viel Erfolg. ;-)
     
Thema:

Graef cm 80 produziert nur noch grobes Zeug

Die Seite wird geladen...

Graef cm 80 produziert nur noch grobes Zeug - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  5. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...