Graef CM 80 und French Press

Diskutiere Graef CM 80 und French Press im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Ich trinke jeden Tag Kaffee aus der French Press. Kürzlich habe ich mir eine Graef CM 80 bestellt, die ich erst in einigen Tagen zu meinem...

  1. #1 le0p0ld, 15.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2012
    le0p0ld

    le0p0ld Gast

    Moin!

    Ich trinke jeden Tag Kaffee aus der French Press. Kürzlich habe ich mir eine Graef CM 80 bestellt, die ich erst in einigen Tagen zu meinem Geburtstag einweihen möchte. Die Maschine wurde mir als gute Einsteigermaschine empfohlen.

    Nun habe ich verschiedene Dinge zur CM 80 gelesen. Einerseits, dass sie Bohnen von Espresso bis hin zur French Press mahlt. Anderseits, dass selbst die gröbste Stufe zu feines Pulver für die French Press produzieren soll.

    Das wäre nämlich suboptimal – Zwar werde ich mir auch eine Bialetti holen, aber French Press dominiert bei mir. Dann könnte man zur Not aber eine Scheibe aus dem Mahlwerk rausnehmen, oder?

    Achtung – Ihr habt es mit einem Anfänger zu tun! ;)

    Vielen Dank schon einmal!
     
Thema:

Graef CM 80 und French Press

Die Seite wird geladen...

Graef CM 80 und French Press - Ähnliche Themen

  1. Solis 166 oder Graef CM 800 für French Press

    Solis 166 oder Graef CM 800 für French Press: Ich habe bereits eine Graef CM 800 die ich für Espresso (Siebträger) verwende. Da ich allerdings auch häufig French Press Kaffee mache und das...
  2. Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad

    Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad: Folgendes Problem: Ich nutze meine Graef Mühle in erster Linie für Espresso, dafür passt je nach Bohne ein Mahlgrad zwischen "7" und "11" - Ich...
  3. 3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80

    3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80: Ich hatte am Wochenende eine spontane Eingebung für meine aktuell arbeitslos rumstehende Graef CM80. Es gibt ja durchaus kommerzielle Blower...
  4. Graef ES 90 wird nur noch 70-75°C

    Graef ES 90 wird nur noch 70-75°C: Moin, hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Hab sie jetzt 2 Mal entkalkt (davor auch mehr oder weniger regelmäßig), aber richtig viel hat das...
  5. Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht

    Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht: Moin, ich habe mir vor einer Weile versuchsweise ein gebrauchte ES90 zugelegt, und sie hat tatsächlich meine BZ10 in den vorübergehenden...