Graef CM 80 und French Press

Diskutiere Graef CM 80 und French Press im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Ich trinke jeden Tag Kaffee aus der French Press. Kürzlich habe ich mir eine Graef CM 80 bestellt, die ich erst in einigen Tagen zu meinem...

  1. #1 le0p0ld, 15.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2012
    le0p0ld

    le0p0ld Gast

    Moin!

    Ich trinke jeden Tag Kaffee aus der French Press. Kürzlich habe ich mir eine Graef CM 80 bestellt, die ich erst in einigen Tagen zu meinem Geburtstag einweihen möchte. Die Maschine wurde mir als gute Einsteigermaschine empfohlen.

    Nun habe ich verschiedene Dinge zur CM 80 gelesen. Einerseits, dass sie Bohnen von Espresso bis hin zur French Press mahlt. Anderseits, dass selbst die gröbste Stufe zu feines Pulver für die French Press produzieren soll.

    Das wäre nämlich suboptimal – Zwar werde ich mir auch eine Bialetti holen, aber French Press dominiert bei mir. Dann könnte man zur Not aber eine Scheibe aus dem Mahlwerk rausnehmen, oder?

    Achtung – Ihr habt es mit einem Anfänger zu tun! ;)

    Vielen Dank schon einmal!
     
Thema:

Graef CM 80 und French Press

Die Seite wird geladen...

Graef CM 80 und French Press - Ähnliche Themen

  1. Solis 166 oder Graef CM 800 für French Press

    Solis 166 oder Graef CM 800 für French Press: Ich habe bereits eine Graef CM 800 die ich für Espresso (Siebträger) verwende. Da ich allerdings auch häufig French Press Kaffee mache und das...
  2. Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad

    Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad: Folgendes Problem: Ich nutze meine Graef Mühle in erster Linie für Espresso, dafür passt je nach Bohne ein Mahlgrad zwischen "7" und "11" - Ich...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...