GRAEF CM 80

Diskutiere GRAEF CM 80 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Caffeprofis, Könnt ihr bitte einen Rat geben. Ich habe heute eine Graef CM 80 neu gekauft und gleich ausprobiert. -> es kam nichts raus....

  1. #1 simsung, 26.01.2012
    simsung

    simsung Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Caffeprofis,

    Könnt ihr bitte einen Rat geben.
    Ich habe heute eine Graef CM 80 neu gekauft und gleich ausprobiert.
    -> es kam nichts raus.

    In der Anleitung steht: bei kleinem Mahlgrad oben auf den Deckel klopfen weil evtl die Mühle verstopft ist. Gesagt getan-> immer noch nichts.
    Also habe ich alles ausgeleert und mal den Malgrad auf grob gestellt.
    Dann gings. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
    Ich habe also schrittweise kleiner gestellt, und beim 2. mal - da war ich noch nicht bei der Hälfte - kam wieder nichts mehr.
    Ist das normal?
    Nach so vielen positiven Berichten hier im Forum, dachte ich die Maschine sei gut. Oder hab ich nur ein montagsmodell erwischt?
    Die Frage ist nun, zurückgeben und ein anderes Modell - oder nur tauschen?
    DAnke schon mal
     
  2. #2 Beeklee, 26.01.2012
    Beeklee

    Beeklee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: GRAEF CM 80

    Die CM80 ist nicht auf die Skala kalibriert. Die Fertigungstoleranzen sind wohl recht hoch, sodass die Skala nicht immer passt. Man kann das über Spacer (Zwischenringe) regeln.

    Siehe EM0480_Recalibration_Guide.PDF

    Dazu gibt es auch viele Beiträge im Forum, einfach mal suchen.
     
  3. #3 simsung, 26.01.2012
    simsung

    simsung Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: GRAEF CM 80

    dankeschön!

    wird die maschine dadurch nicht einfach nur gröber?
    eigentlich wollte ich ja recht fein gemahlene bohnen haben -...
     
  4. #4 painkiller, 26.01.2012
    painkiller

    painkiller Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    AW: GRAEF CM 80

    Du hast schon recht, natürlich kalibrierst du die Mühle grober, wenn du einen der Spacer rauslässt. Allerdings mahlt deine CM80 ja offensichtlich zu fein, wenn nichts mehr herauskommt. Durch Ausbau eines Spacers verschiebst du die Skala um ca. 7-10 Stufen und kannst somit einen größeren Bereich der Skala nutzen.
     
  5. #5 simsung, 27.01.2012
    simsung

    simsung Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: GRAEF CM 80

    Vielen Dank!

    Ich habe das Problem nun gelöst. Das Gerät war einfach nicht richtig montiert.
    Einfach alles auseinander und wieder zusammen und jetzt gehts.
     
Thema:

GRAEF CM 80

Die Seite wird geladen...

GRAEF CM 80 - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  4. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
  5. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...