Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad

Diskutiere Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Folgendes Problem: Ich nutze meine Graef Mühle in erster Linie für Espresso, dafür passt je nach Bohne ein Mahlgrad zwischen "7" und "11" - Ich...

  1. #1 nickname, 26.12.2015
    nickname

    nickname Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Folgendes Problem: Ich nutze meine Graef Mühle in erster Linie für Espresso, dafür passt je nach Bohne ein Mahlgrad zwischen "7" und "11" - Ich bin also schon eher am unteren Ende. Wenn ich allerdings mal Kaffee für die French Press mahlen möchte ist selbst der größte Mahlgrad "40" noch zu fein. Gibt es eine Möglichkeit den Mahlgrad zu vergrößern ohne jedes mal das oberen Mahlwerk mit Schraubendreher zu verstellen?
    Heute nach der Reinigung und dem Zusammensetzten kam bei Mahlgrad 8 plötzlich sehr grober Kaffee raus. (Ideal für French Press) Ich habe dann das Mahlwerk noch mal herausgenommen und wieder eingesetzt, danach mahlte sie mit Mahlgrad 8 wieder Espressofein. Mir war es allerdings nicht möglich herauszufinden warum sie plötzlich so grob mahlte.
     
  2. #2 HHarlekin, 26.12.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Nein, da hast du keine andere Wahl, aus Gründen wie diesem kauft so mancher ja auch eine zweite Mühle.

    Da hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Mahlkranz falsch eingesetzt (also nicht nur eingesetzt, sondern auch ein Stück eingedreht, dann greift die Mahlwerkeinstellung nicht mehr richtig. Nur Einsetzen und nicht Eindrehen ist die Lösung. Das Eindrehen erfolgt erst durch die normale Mahlwerkeinstellung, danach hast du es ja nochmal richtig gemacht.), dann mahlt sie nur grob.
    Das ist vielen Graef-Besitzern schonmal passiert. Ist nichts schlimmes.

    Grüße
     
Thema:

Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad

Die Seite wird geladen...

Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad - Ähnliche Themen

  1. Solis 166 oder Graef CM 800 für French Press

    Solis 166 oder Graef CM 800 für French Press: Ich habe bereits eine Graef CM 800 die ich für Espresso (Siebträger) verwende. Da ich allerdings auch häufig French Press Kaffee mache und das...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...