graef cm 800 mahlt nicht fein genug

Diskutiere graef cm 800 mahlt nicht fein genug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Folgendes Problem, meine Eltern haben auf mein Drängen,von Nespresso, auf ein Einsteiger Siebträger Set gewechselt. Da Sie nicht soviel Geld wie...

  1. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Folgendes Problem, meine Eltern haben auf mein Drängen,von Nespresso, auf ein Einsteiger Siebträger Set gewechselt.

    Da Sie nicht soviel Geld wie ich dafür ausgeben wollten, habe ich Ihnen die hier oft als Einsteigermühle empfohlene Graef empfohlen.

    Da das Getränk nicht so schmecken wollte (und der Anspruch ist niedrig) wollte ich optimierend helfen.

    Leider kann der Mahlgrad für Espresso nicht fein genug eingestellt werden.
    Wenn ich während laufender Mühle, feiner stelle, setzt einfach der Motor aus und die Mühle steht still. Sobald ich grob stelle (deutlich grober) beginnt die Mühle wieder zu mahlen.

    Woran kann das liegen ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      458,8 KB
      Aufrufe:
      558
  2. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Die Mühle hat einen Kontakt, dass sie nur mahlt, wenn der Verstellung drauf ist. Das passiert, wenn du die falsch zusammenbaust, entweder nach dem reinigen oder ab Werk oder vom vorbesitzer. Auseinandernehmen, genau nach Anleitung zusammenbauen. Wenn das wieder "bündig" mit der Skala klappt, und die feinste Einstellung nicht fein genug ist, kannst du innen nachjustieren.

    Das problem das du hast hatten schon viele zuvor und hat zu vielen schlechten rezensionen geführt, fälschlicherweise. Ist genau so einem bekannten passiert. Einfach genau nach Bedienungsanleitung gehen.
     
    Tigr gefällt das.
  3. #3 Francois1, 25.12.2018
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Die Mühle hat eine innere Vorjustierung welche die Bandbreite der Mahlgradeinstellung über den äußeren Einstellungsring definiert. Diese ist ab Werk zu grob eingestellt. Mit Anpassung kann man dann aber problemlos Espressofein mahlen.
     
  4. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ja, das auch, aber wenn sie nicht mehr mahlt wenn er feiner dreht dann würde wohl eher die Anweisung, dass die Markierungen von mühle und Verstellung übereinander liegen sollen, nicht befolgt. Zu rob ist das mahlgut oft obendrein.
     
    Francois1 gefällt das.
  5. #5 joost, 25.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2018
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Das Standardvorgehen beim Reinigen kennst Du?
    -> Mühle Graef CM 800, schwankender Mahlgrad

    Aber möglicherweise wurde sie eine Etage tiefer verkehrt zusammengebaut?
    Guckstu hier ->
    Mahlgut aus der Graef CM800 zu grob
    Bei sowas kann es Dir die Haltefüßchen des oberen Mahlkranzes wegreißen durch die hohen Punktbelastungen bei Schrägstand des Oberteiles.
    Das ggf. im Weg stehende Deckelchen, das oben gemeint ist, liegt normalerweise auf umkreister Stelle am Auswurf auf ->

    upload_2018-12-25_18-55-44.png
     
    Luke85 gefällt das.
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Entweder verstellst du den Mahlgrad zu extrem, oder die Mühle wurde nach einer Reinigung falsch zusammen gebaut, oder die Mühle hat einen Defekt.
     
    Luke85 gefällt das.
Thema:

graef cm 800 mahlt nicht fein genug

Die Seite wird geladen...

graef cm 800 mahlt nicht fein genug - Ähnliche Themen

  1. Graef CM 800 mahlt nicht mehr nach Reinigung

    Graef CM 800 mahlt nicht mehr nach Reinigung: Hallo zusammen, ich habe heute Morgen meine Graef CM 800 gereinigt. Nach der Reinigung habe ich sie wieder (aus meiner Sicht) ordnungsgemäß...
  2. Graef CM 800 mahlt nicht fein genug, trotz tuning

    Graef CM 800 mahlt nicht fein genug, trotz tuning: Ich versuche in der Verwandschaft den Espressogenuss zu optimieren. Vorhanden ist eine Gaggia Carezza und eine CM 800 Mühle. Bohnen sind frisch...
  3. Graef CM80 mahlt ab Stufe 14 nicht mehr!

    Graef CM80 mahlt ab Stufe 14 nicht mehr!: Hallo! Ich bin ziemlich neu hier (erster Beitrag)! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts passendes Gefunden! Ich habe heute meine Gaggia CC...
  4. Neue Graef CM 800 - mahlt nicht fein!

    Neue Graef CM 800 - mahlt nicht fein!: Hallo, meine neue Graef CM 800 ist angekommen. BA ein schlechter Witz! Kurzanleitung bei YouTube angeschaut.:roll: Neuen Espresso-Kaffee...
  5. (neue) Graef CM 80 mahlt nicht fein

    (neue) Graef CM 80 mahlt nicht fein: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, hätte ich nun eine technische Frage. Zu meiner Gaggia Classic habe ich zu Weihnachten...