Graef CM702 zu grob, wieviele Unterlagsscheiben sind Standard?

Diskutiere Graef CM702 zu grob, wieviele Unterlagsscheiben sind Standard? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Sven und komme aus dem Stuttgarter Raum. Nach Jahren mit einem Vollautomaten, bin ich über einen...

  1. Mysbae

    Mysbae Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum.
    Ich heiße Sven und komme aus dem Stuttgarter Raum.

    Nach Jahren mit einem Vollautomaten, bin ich über einen Mokkakocher nun beim Siebträger angelangt.
    Da ich für den Anfang nicht viel Geld ausgeben wollte und konnte, habe ich mir eine gebrauchte Graef Pivalla mit einer CM 702 gekauft. Optisch ist es eine schöne Maschine. Ich habe mir gleich noch einwandige Siebeinsätze zugelegt.

    Der Kaffee der rauskommt ist nicht schlecht, aber er läuft zu schnell raus und bildet keine Crema.
    Mein Problem ist, die Mühle ist auf Stufe 1 und der Kaffee ist definitiv noch zu grob.
    Laut Anleitung kann man die Mühle feiner einstellen, mit zusätzlichen Unterlagscheiben (je eine 0,1 - 0,2 - 0,3mm wäre dabei). In dieser steht aber auch, nur eine hinzufügen, also max. 0,3mm
    Da aber keine dabei waren und weil sie gebraucht ist, weiß ich nicht was der Auslieferungszustand ist.
    Verbaut sind aktuell 2mal 0,2mm. Ist da schon eine zusätzliche dabei?

    Was kann maximal verbaut werden?
    Ich habe eine mit 0,4mm die passen würde, traue mich aber nicht, da ich nicht weiß oder dann die Mahlsteine aneinander geraten. Vom händischen drehen würde ich sagen es passt.

    Würde mich freuen, wenn ihr jemand helfen könnte.


    Grüße,
    Sven
     
  2. #2 nichtdieMama, 25.11.2018
    nichtdieMama

    nichtdieMama Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    37
    Der Vollständigkeit halber, ab Werk ist keine Scheibe verbaut.