Graef cm80 bitte um hilfe..

Diskutiere Graef cm80 bitte um hilfe.. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Graef cm80 bitte um hilfe.. Was ist mit den modellen von RANCILIO ROCKY S oder D?? Ich denke mal vom Mahlergebnis sind die nicht besser als...

  1. #41 Miragien, 29.11.2013
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Graef cm80 bitte um hilfe..

    Ich denke mal vom Mahlergebnis sind die nicht besser als eine - richtig eingestellte - Graef. Eventuell ein bisschen besser verarbeitet, je nach Geschmack ein bisschen schöner und mit Doser erhältlich (wobei letzteres für viele kein Vorteil ist :D).. Ich bin ganz zufrieden mit der Rocky, allerdings ist der Upgrade-Wunsch hinsichtlich der Mühle bei mir stärker als bei der Maschine (was angesichts des Einstiegscharakters der CC vielleicht auch etwas aussagt.. :D)
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Graef cm80 bitte um hilfe..

    Bei der Bezzi hast du eigentlich nicht die Probleme wie die Graef, sie mahlt für Espresso fein genug, ohne daß du innerhalb der Mühle rumfummeln mußt. Du mußt nur zu Anfang am Knubbel für den Mahlgrad vielleicht etwas viel drehen, um den richtigen Grund-Mahlgrad zu finden (da gibts hier diverse Tipps für. Dann brauchste daran nur noch bei Tagesform der Bohnen :), Wechsel der Bohnensorte etc. was ändern.
    Bin auch von Graef auf diese Mühle gewechselt: funzt!
    Gruß
    Peter
     
Thema:

Graef cm80 bitte um hilfe..

Die Seite wird geladen...

Graef cm80 bitte um hilfe.. - Ähnliche Themen

  1. Anfängerbitte um Einschätzung: Gebrauchte Graef CM800

    Anfängerbitte um Einschätzung: Gebrauchte Graef CM800: Hallo in die Runde, ich (blutiger Anfänger, studentisches Budget, dennoch Lust auf möglichst guten Espresso) möchte mir meine erste Mühle...
  2. Einsteiger mit Silvia V3 sowie Graef CM800, bittet um Hilfe

    Einsteiger mit Silvia V3 sowie Graef CM800, bittet um Hilfe: Hallo an die Community, das Kaffee Fieber hat mich auch erreicht und ich habe mir ein Setup wie im Titel beschrieben zugelegt. Eine allgemeine...
  3. Bezerra BZ10 + Graef CM80 = bitter/saurer Espresso

    Bezerra BZ10 + Graef CM80 = bitter/saurer Espresso: Tag zusammen, nach knappen 10 doch erfolglosen Tagen des Espressos, bin ich kurz davor, meine BZ10 durch das Fenster auf den Hof zu schmeißen....
  4. [Verkauft] Graef CM80 Alu günstig abzugeben

    Graef CM80 Alu günstig abzugeben: Moin moin, da ich mir nun eine Eureka Atom 75 ersteigert habe, trenne ich mich von meiner ersten Mühle. Die Daten sollten allen bekannt sein. Sie...
  5. 3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80

    3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80: Ich hatte am Wochenende eine spontane Eingebung für meine aktuell arbeitslos rumstehende Graef CM80. Es gibt ja durchaus kommerzielle Blower...