Graef CM80 Fragen zu Espressoherdkocher!

Diskutiere Graef CM80 Fragen zu Espressoherdkocher! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe mir die Graef CM80 und die Rancilio Silvia bestell! Meine Frage zielt auf die Mühle ab. Wir haben natürlich noch einen klassischen...

  1. #1 Peperoncino, 16.07.2012
    Peperoncino

    Peperoncino Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    habe mir die Graef CM80 und die Rancilio Silvia bestell! Meine Frage zielt auf die Mühle ab. Wir haben natürlich noch einen klassischen Espressoherdkocher den wir benutzen um älter Bohnen (nicht Maschinengeeignet) zu kochen! Gibt es hier eine Empfehlung wie fein der Mahlgrad sein sollte?

    Viele Grüße
     
  2. #2 gunnar0815, 16.07.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Graef CM80 Fragen zu Espressoherdkocher!

    Etwas grober als bei Espresso. Eigentlich so wie er schon gemahlen verkauft wird.
    Ältere Bohnen schmecken so aber auch nicht.

    Gunnar
     
Thema:

Graef CM80 Fragen zu Espressoherdkocher!

Die Seite wird geladen...

Graef CM80 Fragen zu Espressoherdkocher! - Ähnliche Themen

  1. Neulingsfragen: Lelit PL41EM sowie eineGraef CM800

    Neulingsfragen: Lelit PL41EM sowie eineGraef CM800: Hallo zusammen, nach durchaus intensiver Lesezeit in den letzten Wochen hier im Forum, sind aktuell doch noch ein paar Fragen offen. Vorab: Nach...
  2. Erneut Fragen zur Dosierung bei der Lelit pl41 em (Anna) und zum wandernden Mahlgrad (Graef cm800)

    Erneut Fragen zur Dosierung bei der Lelit pl41 em (Anna) und zum wandernden Mahlgrad (Graef cm800): Moin Leute, bin neu hier und auch neu in der Welt der Siebträger. Probiere mich nach Studium der Basics auf Kaffeewiki und hier im Forum seit ca....
  3. Rancilio Silvia + Graef CM80 Beginner Fragen!

    Rancilio Silvia + Graef CM80 Beginner Fragen!: Hallo, habe mir das klassische Einsteigerset bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung. Jetzt zu meiner Frage: Welcher Mahlgrad der...
  4. [Verkauft] Graef CM80 Alu günstig abzugeben

    Graef CM80 Alu günstig abzugeben: Moin moin, da ich mir nun eine Eureka Atom 75 ersteigert habe, trenne ich mich von meiner ersten Mühle. Die Daten sollten allen bekannt sein. Sie...
  5. 3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80

    3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80: Ich hatte am Wochenende eine spontane Eingebung für meine aktuell arbeitslos rumstehende Graef CM80. Es gibt ja durchaus kommerzielle Blower...