Graef CM80 - Mahldauer pro Portion?

Diskutiere Graef CM80 - Mahldauer pro Portion? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich bin mir momentan über die Körnung meines Kaffeemehls am grübeln. Ich war im Urlaub und nun kommt es mir "anders als sonst"...

  1. #1 Dampfrohr, 29.09.2012
    Dampfrohr

    Dampfrohr Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich bin mir momentan über die Körnung meines Kaffeemehls am grübeln. Ich war im Urlaub und nun kommt es mir "anders als sonst" vor. Da man bei Mühlen ja schlecht über die Skala den Mahlgrad vergleichen kann, hier meine Frage: Wie viele Sekunden braucht eure Graef CM80 für die typischen Portionen an Kaffeemehl für einer und Zweiersieb? Viele Grüße und Danke Dampfrohr
     
  2. #2 donfelitsche, 30.09.2012
    donfelitsche

    donfelitsche Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef CM80 - Mahldauer pro Portion?

    Hallo Dampfrohr, die Mahldauer wird von den Bohnen, Bohnenalter und Hopper-Füllstand beeinflusst. Bei mir ist die Mahldauer für 16g zwischen 7 und 10 Sekunden mit Dantes Inferno. Sinnvoll ist eine Feinwage, so arbeitest du immer mit der selben Menge, nun kannst du deinen Mahlgrad über die Bezugszeit finden.
     
Thema:

Graef CM80 - Mahldauer pro Portion?

Die Seite wird geladen...

Graef CM80 - Mahldauer pro Portion? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Espressomühle zwischen der Graef CM800 und der Eureka MCI?

    Gibt es eine Espressomühle zwischen der Graef CM800 und der Eureka MCI?: Hallo, ich bin am Zusammenstellen meines ersten "Sets" für Espresso. Die Maschine wird eine Quickmill Orione, jetzt bleibt nur noch die Frage nach...
  2. Erfahrungswerte gesucht: Graef CM800 und Ascaso i-mini im Vergleich

    Erfahrungswerte gesucht: Graef CM800 und Ascaso i-mini im Vergleich: Der Titel kündigt es schon an: ich möchte aus meiner tapfer vor sich hin werkelnden Graef eine Zweitmühle machen. Sie tut noch, aber ich glaube,...
  3. Delonghi EC680/Graef CM800

    Delonghi EC680/Graef CM800: Guten Morgen und Servus aus dem schönen Oberfranken, ich bin absoluter Espresso-Neuling, sprich erst seit ein paar Wochen hat mich das Fieber...
  4. Mahlgut aus der Graef CM800 zu grob

    Mahlgut aus der Graef CM800 zu grob: Hallo, habe mir die CM800 von Graef gekauft und bereits die Einstellung vom Mahlwerk vorgenommen aber leider bekomme ich kein feines Pulver hin....
  5. [Erledigt] Graef cm800 reserviert

    Graef cm800 reserviert: Hallo! Ich verkaufe meine Graef cm800, weil sie seit gut einem Jahr nur noch herumsteht und wir demnächst umziehen. Sie ist von März 2014 und...