Graef CM80 - Mahldauer pro Portion?

Diskutiere Graef CM80 - Mahldauer pro Portion? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich bin mir momentan über die Körnung meines Kaffeemehls am grübeln. Ich war im Urlaub und nun kommt es mir "anders als sonst"...

  1. #1 Dampfrohr, 29.09.2012
    Dampfrohr

    Dampfrohr Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich bin mir momentan über die Körnung meines Kaffeemehls am grübeln. Ich war im Urlaub und nun kommt es mir "anders als sonst" vor. Da man bei Mühlen ja schlecht über die Skala den Mahlgrad vergleichen kann, hier meine Frage: Wie viele Sekunden braucht eure Graef CM80 für die typischen Portionen an Kaffeemehl für einer und Zweiersieb? Viele Grüße und Danke Dampfrohr
     
  2. #2 donfelitsche, 30.09.2012
    donfelitsche

    donfelitsche Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Graef CM80 - Mahldauer pro Portion?

    Hallo Dampfrohr, die Mahldauer wird von den Bohnen, Bohnenalter und Hopper-Füllstand beeinflusst. Bei mir ist die Mahldauer für 16g zwischen 7 und 10 Sekunden mit Dantes Inferno. Sinnvoll ist eine Feinwage, so arbeitest du immer mit der selben Menge, nun kannst du deinen Mahlgrad über die Bezugszeit finden.
     
Thema:

Graef CM80 - Mahldauer pro Portion?

Die Seite wird geladen...

Graef CM80 - Mahldauer pro Portion? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Graef CM80 Alu günstig abzugeben

    Graef CM80 Alu günstig abzugeben: Moin moin, da ich mir nun eine Eureka Atom 75 ersteigert habe, trenne ich mich von meiner ersten Mühle. Die Daten sollten allen bekannt sein. Sie...
  2. 3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80

    3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80: Ich hatte am Wochenende eine spontane Eingebung für meine aktuell arbeitslos rumstehende Graef CM80. Es gibt ja durchaus kommerzielle Blower...
  3. [Verkauft] Verkaufe Lelit Grace und Graef Cm800

    Verkaufe Lelit Grace und Graef Cm800: Verkaufe die oben genannte Kombi, da ich aufgrund von erhöhtem Milchgetränke Konsum auf ein Größeres Modell umsteigen will. Habe die Lelit erst im...
  4. Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg

    Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg: Guten Tag zusammen. Ich habe mich schon eine gute Weile mit dem Thema Espresso/Kaffee beschäftigt und habe vor einiger Zeit den Einstieg mit der...
  5. keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle

    keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle: Hallo, ich weiß schön langsam keinen Rat mehr und wende mich daher vertrauensvoll an die Spezialisten. Ich habe seit 2014 eine Gaggia Classic...