Graef CM80 - Mahldauer pro Portion?

Diskutiere Graef CM80 - Mahldauer pro Portion? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich bin mir momentan über die Körnung meines Kaffeemehls am grübeln. Ich war im Urlaub und nun kommt es mir "anders als sonst"...

  1. #1 Dampfrohr, 29.09.2012
    Dampfrohr

    Dampfrohr Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich bin mir momentan über die Körnung meines Kaffeemehls am grübeln. Ich war im Urlaub und nun kommt es mir "anders als sonst" vor. Da man bei Mühlen ja schlecht über die Skala den Mahlgrad vergleichen kann, hier meine Frage: Wie viele Sekunden braucht eure Graef CM80 für die typischen Portionen an Kaffeemehl für einer und Zweiersieb? Viele Grüße und Danke Dampfrohr
     
  2. #2 donfelitsche, 30.09.2012
    donfelitsche

    donfelitsche Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef CM80 - Mahldauer pro Portion?

    Hallo Dampfrohr, die Mahldauer wird von den Bohnen, Bohnenalter und Hopper-Füllstand beeinflusst. Bei mir ist die Mahldauer für 16g zwischen 7 und 10 Sekunden mit Dantes Inferno. Sinnvoll ist eine Feinwage, so arbeitest du immer mit der selben Menge, nun kannst du deinen Mahlgrad über die Bezugszeit finden.
     
Thema:

Graef CM80 - Mahldauer pro Portion?

Die Seite wird geladen...

Graef CM80 - Mahldauer pro Portion? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Graef CM800

    Graef CM800: Hallo, bei mir hat der Upgradevirus zugeschlagen und weil 4 Mühlen dann doch eine zu viel sind, darf meine Graef CM 800 gehen. Ich habe die Mühle...
  2. [Erledigt] Graef CM800

    Graef CM800: Hallo zusammen, aufgrund eines Upgrades verkaufe ich meine Graef CM800. Gekauft habe ich sie 2014 hier im Forum. Die Mühle funktioniert...
  3. Graef CM80/Gaggia MDF upgrade

    Graef CM80/Gaggia MDF upgrade: Moin, nachdem mir der Doser der MDF zu umständlich war wechselte ich auf die CM80. Irgendwie ist mir die aber zu wackelig um das Mahlwerk rum....
  4. [Erledigt] Graef CM80 - kleine konische Einsteigermühle

    Graef CM80 - kleine konische Einsteigermühle: Ich biete Euch heute im Auftrag eines Bekannten eine kleine Haushaltsmühle an: Graef CM80. Konisches Mahlwerk mit einfacher Mahlgradverstellung in...
  5. Einsteiger Espressomühle - Alternativen zur Graef CM800?

    Einsteiger Espressomühle - Alternativen zur Graef CM800?: Verehrte Kaffeegemeinde, Bei Espressoeinsteigern ist ja die CM800 von Graef recht beliebt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist auch tatsächlich...