Graef CM80 - Mahlgut sammelt sich im Innern

Diskutiere Graef CM80 - Mahlgut sammelt sich im Innern im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen: Bei meiner Graef CM80 habe ich nun schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche...

  1. #1 zaphodB, 08.12.2011
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen: Bei meiner Graef CM80 habe ich nun schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche den Fall, dass sich das
    Mahlgut im Innern der Mühle sammelt und nur ein geringer Teil den Weg über den Rüssel in die Außenwelt (d.h. in den Siebträger) schafft. Nach kurzer Zeit ist
    dann die Mühle natürlich voll und nichts geht mehr raus... Dann hilft nur noch,
    Mühle auseinandernehmen und mit Pinsel,Teelöffel sowie Staubsauger das Mahlgut rauszuputzen.

    Woran könnte das liegen? Die Bohnen, die ich verwende sind alle sehr frisch geröstet (Ende November).

    Danke & Grüße,
    Zaphod
     
Thema:

Graef CM80 - Mahlgut sammelt sich im Innern

Die Seite wird geladen...

Graef CM80 - Mahlgut sammelt sich im Innern - Ähnliche Themen

  1. Mahlgut aus der Graef CM800 zu grob

    Mahlgut aus der Graef CM800 zu grob: Hallo, habe mir die CM800 von Graef gekauft und bereits die Einstellung vom Mahlwerk vorgenommen aber leider bekomme ich kein feines Pulver hin....
  2. Graef CM80 Mahlgut ungleichmäßig? Welche Mühle ist besser (Preis/Gleichmäßigkeit)?

    Graef CM80 Mahlgut ungleichmäßig? Welche Mühle ist besser (Preis/Gleichmäßigkeit)?: Hallo Forumsmitglieder, seit einiger Zeit suche ich eine preisgünstige Mühle für mein Büro. Da ich sie auch dort für einen Siebträger...
  3. klumpiges Mahlgut Graef CM80

    klumpiges Mahlgut Graef CM80: Hallo zusammen! habe momentan eine Danesi Gold Bohne in oben genannter Mühle und mahle so ca auf stufe 10 rum (keine Spacer verbaut weil ab werk...
  4. [Verkauft] Graef CM80 Alu günstig abzugeben

    Graef CM80 Alu günstig abzugeben: Moin moin, da ich mir nun eine Eureka Atom 75 ersteigert habe, trenne ich mich von meiner ersten Mühle. Die Daten sollten allen bekannt sein. Sie...
  5. 3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80

    3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80: Ich hatte am Wochenende eine spontane Eingebung für meine aktuell arbeitslos rumstehende Graef CM80. Es gibt ja durchaus kommerzielle Blower...