Graef CM80 mahlt bei Mahlstufe 1 zu grob?!

Diskutiere Graef CM80 mahlt bei Mahlstufe 1 zu grob?! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Graef CM80 mahlt bei Mahlstufe 1 zu grob?! Supermarkt bedeutet meist Industrieröstung und meist auch nicht frisch sondern zu alt. Ob das...

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    310
    AW: Graef CM80 mahlt bei Mahlstufe 1 zu grob?!

    Supermarkt bedeutet meist Industrieröstung und meist auch nicht frisch sondern zu alt.
    Ob das jetzt 100% Arabica ist und dazu noch teuer ändert an der Frische nichts.

    Kauf dir mal ein Päckchen bei Mirella, Olivier, Fausto, Picada, ... und dann wirste schon sehen was frisch und gut bedeutet ;).

    Zusammen mit dem weiteren Spacer sollte dann, wie ergojuer auch schon sagt, alles i.O. sein.

    Gruß
    Markus
     
  2. repsak

    repsak Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef CM80 mahlt bei Mahlstufe 1 zu grob?!

    Spacer habe ich mal bestellt. Kaffee war zum testen, weil ich auf die schnelle keinen anderen besorgen konnte (zu einer Rösterei in Wien werde ich noch fahren). Auf der Kaffeepackung waren Wörter wie "Siebträger" und "optimale Durchlaufzeit" zu finden, also habe ich zugegriffen. Abdruck der Dusche im Kaffeepuck ist in der Mitte bei meinen 14 Gramm zu sehen. Danke und lG, repsak
     
Thema:

Graef CM80 mahlt bei Mahlstufe 1 zu grob?!

Die Seite wird geladen...

Graef CM80 mahlt bei Mahlstufe 1 zu grob?! - Ähnliche Themen

  1. Graef CM800 mahlt nur noch Schrot

    Graef CM800 mahlt nur noch Schrot: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde! Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön. Bei meinem Einstieg in die Siebträgerwelt habt ihr mir hier sehr geholfen...
  2. Graef CM800 mahlt immer anders !

    Graef CM800 mahlt immer anders !: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meiner Graef CM800 Kaffeemühle. Ich habe das Gefühl, dass die Mühle ständig den Mahlgrad wechselt. Ich...
  3. Graef CM80 - mahlt nur grob

    Graef CM80 - mahlt nur grob: Hallo, meine Kaffemühle Graef CM80 ist nach der Reinigung kauptt gegangen. Jetzt mahlt sie nur grob. Wisst ihr woran es liegt? Gruß Adamski
  4. Graef CM80 mahlt ab Stufe 14 nicht mehr!

    Graef CM80 mahlt ab Stufe 14 nicht mehr!: Hallo! Ich bin ziemlich neu hier (erster Beitrag)! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts passendes Gefunden! Ich habe heute meine Gaggia CC...
  5. Graef CM800 mahlt nicht fein genug für LM1er

    Graef CM800 mahlt nicht fein genug für LM1er: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Graef: ich habe seit heute das LM1, und krieg es nicht hin auf 25s zu kommen. Ich hab die Mühle schon auf...