Graef CM80 Mühle Problem

Diskutiere Graef CM80 Mühle Problem im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Graef CM80 Mühle Problem Atomizer. Oh Graef schickt dir Mahlscheiben für ein Kegelmahlwerk und keine U-Scheiben und das auch noch...

  1. #61 LonelyTF, 09.07.2010
    LonelyTF

    LonelyTF Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    Klar, ist doch ne australische Mühle, und die Aussies stammen doch bekanntlich von den Bastelkünstern jenseits des Kanals ab! ;-):lol:

    Demnach ist da (fast) alles möglich! Aber bevor es änzlich OT wird, tauch ich ab!

    So long
    Joerg
     
  2. #62 NewBarista, 10.07.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    Also mit den schwarzen Lavazza funktioniert es immer noch gut bei Mahlgrad 5 !



    Am Ende warns echt miese Bonen vom Röster.

    Der scheint eh nicht ganz den Durchblick zu haben.
    Hat mir mal ne Mahlung gemacht fürs Büro und meinte "das ist zu fein für ein Siebträger, aber wenn sie wollen".
    Und es rutschte trotzdem in 10 Sekunden durch im Büro. Soviel zur Fachkompetenz :)
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    wenn der von dir kritisierte röster die luftfeuchtigkeit in deiner küche oder im büro voraussagen könnte, würde er nicht kaffee rösten sondern als medium auftreten :shock:

    schwüle grüße, galgo
     
  4. #64 NewBarista, 10.07.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    10 Minuten nach dem Mahlen morgens um 8? Kann er das schon abschätzen. In ne andere Klimazone bin ich nicht gewechselt :)

    Nach seiner Angabe hätte kein Tropfen aus der Maschine können dürfen.

    Aber es passt zu den Bohnen, die er mir dann gab.. Die schmecken nicht ansatzweise so gut wie die Lavazza aussem Supermarkt. Denen macht die Hitze scheinbar auch nix. Und dann wie beschrieben das Problem hier im Thread mit dem Mahlgrad und seinen Bohnen.

    Egal ich werd da einfach nix mehr kaufe:)
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    Von welchem Röster sprichst du da? Das ist nämlich eine heftige Watschen wenn du die Lavazza 3 Minuten Industrieröstung über handwerkliche Langzeitröstungen, die versuchen alle Nuancen und Aromen aus dem Kaffee zu holen, stellst...
     
  6. #66 NewBarista, 11.07.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: Graef CM80 Mühle Problem


    Tja...was soll ich sagen. Alle 3 Probe Mischungen schmeckten nicht so dolle und hatten das hier beschriebene Mahlproblem nach 1-2 Tage.



    Der nächste Kaffee is von Fausto und da bin ich mal gespannt !

    Aber die schwarzen Lavazza Bohnen werden ja von mehreren Leuten als ganz okay betitelt. Die sind zumindest mal akzeptabel und so wie ich sie erlebe recht unproblematisch für Anfänger.
     
  7. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    Wenn der Kaffee vom Kleinröster zu frisch ist (unbeständige Crema, große Mahlgradschwankungen), muss man diesen erst einige Tage bis ein oder zwei Woche/n liegen lassen bevor man den verwenden sollte. Das ist ein Luxusproblem dass du bei ner Industrieröstung nie haben wirst. Den Faktor Mensch als Fehlerquelle bitte nicht vorzeitig ausschließen ;).
     
  8. #68 NewBarista, 11.07.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: Graef CM80 Mühle Problem


    Ja aber dann hätte ich ja noch das Problem das meine Mühle den nicht mehr fein genug mahlen kann und dieser thread weiter hin seine Berechtigung.

    naja morgen kommen die Unterlegscheiben .)
     
  9. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    Diese Ansicht ändert sich meist recht schnell, wenn man ein paar gute Kaffees probiert hat. :cool:
     
  10. #70 NewBarista, 11.07.2010
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    Da bin ich ja dran :lol:


    Aber der lokale Kaffeeröster wars nicht. :cool:
     
  11. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    Problem gelöst ;).
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    Moin,
    eins versteh ich nicht ganz. Wenn ich dieses Problem hätte würde ich doch in den Baumarkt gehen mir für 5 Cent ne Scheibe holen und fertig. Bevor ich Tage lang schlaflose Nächte hab. Aber das mal nur so am Rande.;-)
    Gruß Sascha
     
  13. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    Servus Sascha,

    die Idee, die "Unterlegscheiben, Beilagscheiben" im Baumarkt zu kaufen ist nicht schlecht, scheitert aber in der Praxis daran, daß die Scheiben eine Stärke von lediglich 2/10 mm haben!

    Graef ist mit dem Versand normalerweise sehr schnell. Ich habe die Scheiben nach meiner telefonischen Bestellung drei Tage später im Briefkasten gehabt.
     
  14. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    Moin,
    das ist mir sehr wohl bekannt. Aber es gibt auch im Baumarkt verschiedene Stärken und verschiedene Innen und Aussendurchmesser.
    Dann nimmt man halt statt 3 bis 5 Scheiben einfach eine dickere und feddich ist das Gartenhäuschen.
    Aber ist ja auch egal der einfache Weg muß ja nicht der beste sein. ;-)
     
  15. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    AW: Graef CM80 Mühle Problem

    Servus Sascha,

    natürlich ist es möglich eine Beilagscheibe zu nehmen die so stark ist, wie die benötigte Anzahl der original Beilagscheiben.

    Was meines Erachtens gegen Beilagscheiben spricht ist, daß eine Beilagscheibe herstellungsbedingt nicht plan (wölbt sich also) und deshalb für die Justierung einer Mühle eher ungeeignet ist.

    Außerdem: Warum Geld und Zeit investieren (Fahrt zum Baumarkt oder Eisenwarenhandel etc.), wenn der Hersteller die Teile kostenlos verschickt? Besser wäre es natürlich, wenn in der Packung ein paar der Beilagscheiben nebst Anleitung liegen würden, deshalb müßte die Mühle sicher nicht teurer verkauft werden..
     
Thema:

Graef CM80 Mühle Problem

Die Seite wird geladen...

Graef CM80 Mühle Problem - Ähnliche Themen

  1. keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle

    keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle: Hallo, ich weiß schön langsam keinen Rat mehr und wende mich daher vertrauensvoll an die Spezialisten. Ich habe seit 2014 eine Gaggia Classic...
  2. Mühle für Filterkaffee; Ersatz für Graef CM800

    Mühle für Filterkaffee; Ersatz für Graef CM800: Hallo Zusammen! ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle für mich alleine Zuhause. Ich trinke in der Regel 2-3 Tassen Kaffee, diese...
  3. Filterkaffe: Mühle Cloer 7520 - lohnt Umstieg auf Baratza Encore oder Graef CM800?

    Filterkaffe: Mühle Cloer 7520 - lohnt Umstieg auf Baratza Encore oder Graef CM800?: Ich benutze für unsere Moccamaster aktuell für Filterkaffee die Kaffeemühle Cloer 7520. Wir trinken nur Filterkaffee und keinen Espresso! Frage,...
  4. [Verkauft] Graef CM800 Kaffeemühle - wie NEU

    Graef CM800 Kaffeemühle - wie NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Graef CM800 Kaffeemühle. Mit der Mühle wurde max 1KG Bohnen gemahlen. Da es sich um ein Geschenk handelt, habe...
  5. [Verkauft] Graef CM80 Mühle

    Graef CM80 Mühle: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchte Graef CM80, da ich schon seit einem knappen Jahr mehr oder minder ausschließlich eine große Handmühle...