Graef CM80 - Mühle reagiert nicht...

Diskutiere Graef CM80 - Mühle reagiert nicht... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Nun hat sich meine Freundin endlich dazu durchgerungen, einen Graef CM80 zu erwerben - gebraucht... Doch wie es so ist: Wegen eine Reise...

  1. #1 doktor73, 25.12.2014
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!

    Nun hat sich meine Freundin endlich dazu durchgerungen, einen Graef CM80 zu erwerben - gebraucht...
    Doch wie es so ist: Wegen eine Reise lag das Paket nun ungeöffnet eine Woche daheim herum. Gestern endlich ausgepackt und ausprobiert: Die Mühle sagt keinen Ton, ist mit keinem Trick dazu zu bewegen, dass der Motor anspringt...
    Mist - da nicht sofort nach Erhalt getestet, wird der private Verkäufer sich natürlich davon nichts annehmen und einfach behaupten, bei ihm ginge sie ja noch...

    Was kann es denn sein? Hat das jemand schon mal mit der Graef CM80 erlebt? Ist da evtl. eine Sicherung verbaut? Soll ich sie mal aufschrauben? Garantie ist ohnehin nicht mehr vorhanden, da 2 Jahre alt...
    Was tun?
     
  2. #2 nenni, 25.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Daß da am Gehäuse, wo die Gabel für den Siebträger sitzt, so'n kleiner Nippel ist, den man drücken muß, ist sicherlich bekannt.
    Vielleicht ist an dem was hinüber.
    Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Hauptschalter 3 Positionen: einmal Aus, einmal Dauerbetrieb und einmal Auto, also Mahlen solange man den Nippel drückt.
     
  3. #3 simmerl, 25.12.2014
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Da ist ein Sicherheitsschalter, der gedrückt wird, wenn der Hopper ganz einrastet. Ist der Hopper nicht ganz drauf, dann läuft die Mühle nicht.
    Vielleicht liegts ja daran?
     
  4. #4 doktor73, 25.12.2014
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo! Oh das mit dem evtl nicht richtig eingerastetem Hopper werden wir mal testen, das wäre denkbar - wusste nicht, dass ohne Hopper nichts läuft, meine Rancilio Rocky läuft auch "nackt"...
    Wie setzt man den Hopper denn bei der CM80 so auf, dass alles "passt"? Worauf muss man achten?
    Ist in der Anleitung kaum beschrieben...
     
  5. #5 Arkadia, 25.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2014
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    http://haushalt.graef.de/download/kaffeemuehle-cm-80/file/41

    Kapitel: REINIGUNG

    Der Hopper muss richtig einrasten und der obere Mahlring, muss zuvor auch richtig eingesetzt sein.

    Eine Sicherung...gibt's eigentlich nicht. Defekte Kabel, Stecker, Kondensator schon.....

    Wenn die Mühle verstellt ist: http://coffeesnobs.com.au/attachments/EM0480_Recalibration_Guide.PDF

    Bei einem zu groben Mahlgrad, hilft eine zusätzliche dünne Unterlegscheibe.

    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Graef_CM80#Tipps_und_Modifikationen
     
Thema:

Graef CM80 - Mühle reagiert nicht...

Die Seite wird geladen...

Graef CM80 - Mühle reagiert nicht... - Ähnliche Themen

  1. keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle

    keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle: Hallo, ich weiß schön langsam keinen Rat mehr und wende mich daher vertrauensvoll an die Spezialisten. Ich habe seit 2014 eine Gaggia Classic...
  2. Mühle für Filterkaffee; Ersatz für Graef CM800

    Mühle für Filterkaffee; Ersatz für Graef CM800: Hallo Zusammen! ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle für mich alleine Zuhause. Ich trinke in der Regel 2-3 Tassen Kaffee, diese...
  3. Filterkaffe: Mühle Cloer 7520 - lohnt Umstieg auf Baratza Encore oder Graef CM800?

    Filterkaffe: Mühle Cloer 7520 - lohnt Umstieg auf Baratza Encore oder Graef CM800?: Ich benutze für unsere Moccamaster aktuell für Filterkaffee die Kaffeemühle Cloer 7520. Wir trinken nur Filterkaffee und keinen Espresso! Frage,...
  4. [Verkauft] Graef CM800 Kaffeemühle - wie NEU

    Graef CM800 Kaffeemühle - wie NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Graef CM800 Kaffeemühle. Mit der Mühle wurde max 1KG Bohnen gemahlen. Da es sich um ein Geschenk handelt, habe...
  5. [Verkauft] Graef CM80 Mühle

    Graef CM80 Mühle: Hallo, ich verkaufe meine gebrauchte Graef CM80, da ich schon seit einem knappen Jahr mehr oder minder ausschließlich eine große Handmühle...