Graef CM80 Reinigung

Diskutiere Graef CM80 Reinigung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich wollte meiner CM80 (1 Jahr) heute eine Inzensivreinigung verpassen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob nach dem Zusammenbau alles i.O. ist....

  1. #1 Redhawk, 05.08.2012
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Ich wollte meiner CM80 (1 Jahr) heute eine Inzensivreinigung verpassen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob nach dem Zusammenbau alles i.O. ist. Normalerweise mahle ich mit dem Mahlgrad 10. Nach dem Zusammenbau muss ich nun auf Mahlgrad 5 gehen.

    Die Reinigunh war ziemlich ergiebig. Am Boden des innerem Käfigs war sehr viel verhärtetes Kaffeemehl. Auch der Konus war ziemlich "voll".

    Ist diese Veränderung des mahlgrades normal?

    Grus
     
  2. #2 Redhawk, 06.08.2012
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    AW: Graef CM80 Reinigung

    Hat kein "Wissender" ne Anmerkung?
     
  3. #3 indivisualist, 06.08.2012
    indivisualist

    indivisualist Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef CM80 Reinigung

    Ich weiß aus dem Stegreif nicht mehr, wie herum es war, meine aber so herum: Erst den oberen Teil des Mahlwerkes (mit dem Henkel) in den großen "Träger" anhand der Positionierungsmarken einsetzen, dann beides zusammen auf die Mühle setzen.
    Ansonsten stimmt der Abstand nicht und der Mahlgrad liegt daneben …
     
  4. #4 Heinerich, 06.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Graef CM80 Reinigung

    Zumindest in der Bedienungsanleitung zur CM80, ab Seite 14, steht es anders....
     
  5. #5 Chris301, 06.08.2012
    Chris301

    Chris301 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    AW: Graef CM80 Reinigung

    Ich habe auch eine Graef CM80 und als ich sie mal gereinigt habe, habe ich wohl auch die Mühle nicht mehr richtig zusammengebaut und sie hat nur noch zu grob gemahlt. Dann habe ich auf der Herstellerseite nachgelesen und habe was gefunden. Wenn bei dir das selbe ist wie bei mir dann geh auf die Herstellerseite und suche nach Graef CM80. Dann steht da häufig gestellte Fragen und da musste nach "Nach der Reinigung mahlt die Kaffeemühle - egal auf welcher stufe - nur noch grobes Kaffeemehl." schauen. So habe ich das damals gemacht und dann funktionierte sie wieder perfekt.
     
  6. #6 Redhawk, 06.08.2012
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    AW: Graef CM80 Reinigung

    Hallo,
    ich habe die Teile nach Anleitung und richtiger Reihenfolge zusammengebaut. Die Mühle mahlt ja auch nicht viel zu grob.
    Ich muss eben num auf Stufe 5 statt wie vor der Reinigung auf Stufe 10 stellen.
     
  7. #7 Chris_2012, 07.08.2012
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Graef CM80 Reinigung


    Nein, er hat es schon richtig beschrieben, was in der Anleitung steht gilt ja nur für das Auseinanderbauen. :D
     
Thema:

Graef CM80 Reinigung

Die Seite wird geladen...

Graef CM80 Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Graef cm80 Plastikstift nach Reinigung verloren / Microschalter mit Klebeband dauerhaft arretieren?

    Graef cm80 Plastikstift nach Reinigung verloren / Microschalter mit Klebeband dauerhaft arretieren?: Hallo Forumsgemeinde, nun ist es passiert. ich habe den Plastikstift für den Microschalter bei der Reinigung des Mahlwerkes verloren. Kann man...
  2. [Verkauft] Graef CM80 Alu günstig abzugeben

    Graef CM80 Alu günstig abzugeben: Moin moin, da ich mir nun eine Eureka Atom 75 ersteigert habe, trenne ich mich von meiner ersten Mühle. Die Daten sollten allen bekannt sein. Sie...
  3. 3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80

    3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80: Ich hatte am Wochenende eine spontane Eingebung für meine aktuell arbeitslos rumstehende Graef CM80. Es gibt ja durchaus kommerzielle Blower...
  4. [Verkauft] Verkaufe Lelit Grace und Graef Cm800

    Verkaufe Lelit Grace und Graef Cm800: Verkaufe die oben genannte Kombi, da ich aufgrund von erhöhtem Milchgetränke Konsum auf ein Größeres Modell umsteigen will. Habe die Lelit erst im...
  5. Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg

    Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg: Guten Tag zusammen. Ich habe mich schon eine gute Weile mit dem Thema Espresso/Kaffee beschäftigt und habe vor einiger Zeit den Einstieg mit der...