Graef CM800 Mahlwerk abgenutzt?

Diskutiere Graef CM800 Mahlwerk abgenutzt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe seit ca einem Jahr eine Graef CM800 und nutze diese ca. 2x am Tag. Verwende schon seit geraumer Zeit den gleichen...

  1. 92grad

    92grad Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca einem Jahr eine Graef CM800 und nutze diese ca. 2x am Tag.
    Verwende schon seit geraumer Zeit den gleichen Kaffee.
    In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass ich den Mahlgrad von 5 kontinuierlich bis hin zu eins herunterstellen muss um ein gutes Mahlergebnis zu erzielen.
    Kann es sein, dass mein Mahlwerk schon abgenutzt ist?
     
  2. Jeppi

    Jeppi Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab die 702, die hat das gleiche Mahlwerk. Normalerweise nutzen sich die Kegel nicht so schnell ab, also nicht innerhalb eines Jahres, auch nicht bei viel Benutzung.
    Dennoch war mir die Mahlung zu grob insgesamt und ich hab nochmal zwei Distanzscheiben eingebaut. Probier das mal! Dann ist das nicht mehr so ganz knapp am Ende, sondern für einen guten Espresso bei etwa 8-10
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Die CM800 muss nicht mit U-Scheiben justiert werden, das kann am Mahlwerk direkt gemacht werden.
    Wie oft hast du die Mühle in dem Jahr denn gereinigt?
     
  4. 92grad

    92grad Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde sagen so 4x.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Inklusive Ausbau des oberen Mahlkranzes? Wie auch immer, mach' das (noch) mal, und achte auf korrekten Zusammenbau. Oft liegt es an altem Kaffeemehl zwischen den beiden Teilen des Mahlwerks, oder an falschem Zusamenbau nach der Reinigung. Das Mahlwerk sollte nach so geringer Nutzung nicht abgenutzt sein.
     
Thema:

Graef CM800 Mahlwerk abgenutzt?

Die Seite wird geladen...

Graef CM800 Mahlwerk abgenutzt? - Ähnliche Themen

  1. Graef CM800 Sollbruchstelle oberes Mahlwerk

    Graef CM800 Sollbruchstelle oberes Mahlwerk: Hallo Zusammen, meine Graef CM800 "mahlt" seit kurzem nicht mehr richtig. Das liegt Schätzungsweise an der gebrochenen Nut am Plastikteil des...
  2. Mahlwerke bei Graef CM800 erneuern?

    Mahlwerke bei Graef CM800 erneuern?: Hallo Leute! Ich habe seit einem Jahr die Graef CM800. In letzter Zeit sind espressi nicht mehr so gut, die Gaggia spritzt und irgendwie bin ich...
  3. [Verkauft] Verkaufe Lelit Grace und Graef Cm800

    Verkaufe Lelit Grace und Graef Cm800: Verkaufe die oben genannte Kombi, da ich aufgrund von erhöhtem Milchgetränke Konsum auf ein Größeres Modell umsteigen will. Habe die Lelit erst im...
  4. Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg

    Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg: Guten Tag zusammen. Ich habe mich schon eine gute Weile mit dem Thema Espresso/Kaffee beschäftigt und habe vor einiger Zeit den Einstieg mit der...
  5. keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle

    keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle: Hallo, ich weiß schön langsam keinen Rat mehr und wende mich daher vertrauensvoll an die Spezialisten. Ich habe seit 2014 eine Gaggia Classic...