GRAEF CM800: Welcher Mahlgradbereich ist "espressotauglich"

Diskutiere GRAEF CM800: Welcher Mahlgradbereich ist "espressotauglich" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Fotos sind leider wiederum nicht erkennbar, Ja! Geht mir genau so! :( Versuchs doch mal mit einem anderen Bildhoster: Link

  1. #21 Heinerich, 07.02.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Ja! Geht mir genau so! :(
    Versuchs doch mal mit einem anderen Bildhoster: Link
     
  2. #22 Kathamagarina, 07.02.2015
    Kathamagarina

    Kathamagarina Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wie gesagt, die Farben sind leider nicht so schön goldig wie in Wirklichkeit.
     
  3. #23 HHarlekin, 07.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Ja, jetzt sehe ich sie, Nito war ja auch schon behilflich.
    Das Ergebnis sieht rein optisch schonmal sehr gut aus.
    Und da es dir auch noch schmeckt, was die Hauptsache ist,
    bist du auf dem richtigen Weg.;)

    Grüße
     
  4. #24 Kathamagarina, 07.02.2015
    Kathamagarina

    Kathamagarina Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #25 Kathamagarina, 07.02.2015
    Kathamagarina

    Kathamagarina Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    War noch ein bisschen Kaffeepulver am Löffel, nicht wundern ;-) Ich werde dennoch die Unterlegscheiben noch einbauen, damit ich ein größeres Feinmal-Spektrum habe... Lieben Dank für die Unterstützung!
     
  6. #26 HHarlekin, 07.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Gerne.
    Das wird schon.

    Weil du sagtest: "Ich werde dennoch die Unterlegscheiben noch einbauen,..."
    sage ich es nochmal, einfach zur Sicherheit:
    Von den Unterlegscheiben wird eine, nämlich die dünnste, bereits ausreichen, um deine Mühle richtig einzustellen.
    Dann liegt dein jetziger Mahlgrad 2 (du sagtest 2 1/2? Wie hast du das geschafft? Die Graef-Mühle hat normalerweise keine Zwischenstufen) bei 9, und du hast genügend Espresso-Mahlgrade zur Verfügung. Würdest du alle 3 Scheiben auf einmal einbauen, von denen 2 auch noch deutlich dicker sind als die notwendige, dünnste Scheibe, bekämst du wahrscheinlich nichts mehr außer Staub aus der Mühle (wenn überhaupt), da sie dann viel zu fein eingestellt wäre.;)

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

    Grüße
     
  7. #27 Kathamagarina, 07.02.2015
    Kathamagarina

    Kathamagarina Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liegt genau zwischen 2 und 3. Beim Einstellen macht sie pro Ziffer 2x "knack". Vielleicht ist sie kaputt, aber ich bin irgendwie trotzdem zufrieden ;-D
     
  8. #28 HHarlekin, 07.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Ok, wenn es funktioniert ...
    Und daß du zufrieden bist ist wirklich die Hauptsache.

    Grüße
     
Thema:

GRAEF CM800: Welcher Mahlgradbereich ist "espressotauglich"

Die Seite wird geladen...

GRAEF CM800: Welcher Mahlgradbereich ist "espressotauglich" - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  4. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
  5. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...