Graef CM90 - inhomogenes Mahlgut?

Diskutiere Graef CM90 - inhomogenes Mahlgut? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das würde also bedeuten, ich könnte erst mal bei der Graef bleiben Eine brauchbare Einschätzung bekommst Du von mir, wenn ich den geplanten...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Eine brauchbare Einschätzung bekommst Du von mir, wenn ich den geplanten Nachfolger der nächsten Preisklasse getestet habe. Das Bessere ist stets der Feind des Guten, vielleicht denke ich mir dann "oh wie konnte ich nur so lange mit der Graef aushalten!". Bis dahin jedoch bin ich mit ihr zufrieden. Du kannst ja auch einiges über die Bohnen regulieren. Mit frischen Bohnen der einschlägigen Anbieter bin ich bislang hervorragend gefahren, Supermarktware (meist zu alt oder Fehlröstungen) hingegen schmälert deutlich das Ergebnis.*

    _________________________________
    * Zumindest in der LaPavoni. In der Ascaso schmeckt eh alles etwas flacher, da gibts keine Highlights und auch weniger grusel.
     
  2. #22 Aeropress, 17.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Oder eben die ist nicht besser und viel Lärm um nichts. ;)
    Da vermute ich dann schon eher wenn man was verbessern wollte, dann mal mehr Bohnen in den Hopper, wahrscheinlich mahlt er jede Disis einzeln und da taugen die Graefs eben bei Espresso nicht dazu. Dann wirds genau so inhomogen, die Mühle braucht Gegendrfuck um wirklich fein mahlen zu können.
     
  3. #23 SchlagRat, 17.08.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Die Ausbrüche auf der drei Uhr Position am inneren Rand sehen für mich nicht normal aus. Kannst Du die noch einmal senkrecht von oben ablichten?

    Das sorgt für einen Teil sehr grober Partikel, wenn da zu viel Luft zum inneren Mahlkegel ist.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    .. und die Delle auf 5 Uhr auch mal von oben. Das sieht etwas mißhandelt aus. Meine hat die nicht.
     
Thema:

Graef CM90 - inhomogenes Mahlgut?

Die Seite wird geladen...

Graef CM90 - inhomogenes Mahlgut? - Ähnliche Themen

  1. (Mühle, Einsteiger) Quick Mill 060 EVO vs. GRAEF CM900

    (Mühle, Einsteiger) Quick Mill 060 EVO vs. GRAEF CM900: Hallo! suche für unsere ECM casa eine gebrauchte Mühle. Gebraucht hätte ich folgende zwei Angebote: Quick Mill 060 EVO GRAEF CM900 Beide werden...
  2. Graef CM90: Macht Auswurflappen Sinn?

    Graef CM90: Macht Auswurflappen Sinn?: Hallo liebe Espressofreunde, habe meine Graef CM90 komplett zerlegt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Auswurf vorne ein kleiner...
  3. [Verkauft] Neue Graef CM900 Espressomühle mit Automatischer Portionierung OVP

    Neue Graef CM900 Espressomühle mit Automatischer Portionierung OVP: Verkauf hier eine Neue Graef CM 900 Espressomühle Neu OVP Die Mühle habe ich 2 mal neu von eine Graef Distributor erhalten. Sie ist Neu und...
  4. [Verkauft] Graef CM90 - Top Zustand / Restgarantie

    Graef CM90 - Top Zustand / Restgarantie: Ich biete meine wenig benutzte Graef CM90 aus 12/2014. Die Mühle ist in einwandfreiem Zustand. Dabei sind neben der Mühle natürlich Bohnenbehälter...
  5. [Verkauft] Saeco Aroma Chrom u. Graef CM90 mit Timer + Zubehör

    Saeco Aroma Chrom u. Graef CM90 mit Timer + Zubehör: Hallo zusammen, Ich versuche nun mal hier, meine ca. 4 Jahre alte Saeco Aroma Chrom und dazu die Graef CM90 Kaffeemühle mit Timer (etwa 2 Jahre...