Graef CM90: Macht Auswurflappen Sinn?

Diskutiere Graef CM90: Macht Auswurflappen Sinn? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Espressofreunde, habe meine Graef CM90 komplett zerlegt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Auswurf vorne ein kleiner...

1. #1 Allgäumartin, 26.02.2018
    Allgäumartin

Allgäumartin Mitglied

Hallo liebe Espressofreunde,
    habe meine Graef CM90 komplett zerlegt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Auswurf vorne ein kleiner Kunstofflappen montiert ist. Das Vorgängermodell hat dieses System nicht. Hat jemand schon probiert, diesen Schutz zu entfernen? Welchen Sinn macht dieser Lappen? So kommt doch viel schwerer das Pulver raus, oder habe ich da einen Deckfehler?
    Wenn ich jetzt den Mahlgrad verändern würde, dauert es immer viel länger, bis das Pulver ankommt.
    Gruß
    Martin

2. #2 quick-lu, 27.02.2018
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Ich denke, damit soll das Mehl gestaut werden, um statische Aufladung zu reduzieren.
    So etwas haben andere Mühlen auch.
    Ob es ohne auch funktioniert, kannst du ganz einfach selber ausprobieren.
    Bei meiner Mythos z.B. brauche ich so einen Flapper, ohne hätte ich zwar deutlich weniger Totraum, dafür klebt aber ein Teil dieses reduzierten Totraums an der Mühle und verteilt sich sehr breitflächig.

3. #3 Allgäumartin, 03.03.2018
    Allgäumartin

Allgäumartin Mitglied

Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Vielen Dank...

Thema:

Graef CM90: Macht Auswurflappen Sinn?

Die Seite wird geladen...

Graef CM90: Macht Auswurflappen Sinn? - Ähnliche Themen

1. Meine Graef CM800 hat ausgedient...

Meine Graef CM800 hat ausgedient...: Hallo zusammen, nach langen Überlegungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Graef CM800 ersetzen möchte. Das Mahlbild ist mir...
  2. Bezerra BZ10 macht kisternde Geräusche

Bezerra BZ10 macht kisternde Geräusche: HUHU Man war ich lange nicht mehr hier! :-) Meine 10 Jahre alte Bezerra BZ10 macht knisternde Geräusche. Es hört sich an, als wenn irgendwo Wasser...
  3. Was macht der kleine Knubbel unterhalb der E61 Brühgruppe?

Was macht der kleine Knubbel unterhalb der E61 Brühgruppe?: Hallo zusammen, meine Einstandsfrage in dieses Forum ist wahrscheinlich sehr dämlich, aber egal... Wozu dient der kleine Knubbel unter der E61...
  4. Mahlen ohne Kaffee? | Graef CM 800

Mahlen ohne Kaffee? | Graef CM 800: Liebe Community, ich wiege die Kaffeebohnen ab und mahle dann genau die gewünschte Menge direkt in den Siebträger, zum Schluss läuft die Mühle...
  5. [Verkaufe] Graef 145722 einwandige Siebe für Dedica

Graef 145722 einwandige Siebe für Dedica: Hallo, verkaufe hier die einwandigen Siebe von Graef, die (inoffiziell) mit der Delonghi Dedica kompatibel sind. Das einer Sieb passt ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden