Graef CM90 mahlt nach Reinigung nur noch grob

Diskutiere Graef CM90 mahlt nach Reinigung nur noch grob im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; @ Alle, meine Graef CM90 mahlt nach Reinigung nur noch grob. Habe sie schon jetzt 2x auseinander und wieder zusammengebaut, aber ich finde...

  1. TJK

    TJK Gast

    @ Alle,
    meine Graef CM90 mahlt nach Reinigung nur noch grob.
    Habe sie schon jetzt 2x auseinander und wieder zusammengebaut, aber ich finde keinen Fehler:?
    Hat einer von Euch einen Tipp?
    Selbst auf der Graef Seite gibt es eine bebilderte Anleitung, leider nur für die cm80.
     
  2. derQ

    derQ Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef CM90 mahlt nach Reinigung nur noch grob

    Hallo,

    ich habe auch die CM90 und habe sie erst heute gereinigt.

    Ich brauchte ein paar Anläufe, bis das obere Mahlwerk fest drin saß nachdem ich den Motorblock wieder oben drauf gesetzt/geschraubt habe.
    Sitzt das obere Mahlwerk bei dir fest? Das überprüfst du, indem du im zusammengebauten Zustand versuchst mit dem Metallring das Mahlwerk hochzuziehen.

    Geht das nicht, ist es fest.

    Habe das Problem nicht beobachten können. Mahlt immer noch so fein wie vorher.

    Aber mal eine andere Frage:
    Hast du auch so viel Probleme mit Totraum?
    Bei der heutigen Reinigung habe ich mal gesehen, wieviel Kaffeemehl im unteren Mahlwerk übrig bleibt.

    Außerdem fällt nach dem eigentlichen mahlen immer noch eine ganze Menge Kaffeemehl raus.
     
  3. TJK

    TJK Gast

    AW: Graef CM90 mahlt nach Reinigung nur noch grob

    Soeben kam der Anruf von Graef und die Erklärung :)
    Verstellkragen nur lose daraufsetzen und dann das obere Mahlwerk einsetzen.
    Dann den Verstellkragen festschrauben und schon sitzt das Mahlwerk fest :)
     
  4. derQ

    derQ Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef CM90 mahlt nach Reinigung nur noch grob

    Ja, steht auch so in der Anleitung drin.

    Allerdings brauchte es bei mir paar Versuche, bis das obere Mahlwerk fest drin war anschließend.

    Habe die Mühle übrigens mit Staubsauger gereinigt, klappt prima. :-D
     
Thema:

Graef CM90 mahlt nach Reinigung nur noch grob

Die Seite wird geladen...

Graef CM90 mahlt nach Reinigung nur noch grob - Ähnliche Themen

  1. (Mühle, Einsteiger) Quick Mill 060 EVO vs. GRAEF CM900

    (Mühle, Einsteiger) Quick Mill 060 EVO vs. GRAEF CM900: Hallo! suche für unsere ECM casa eine gebrauchte Mühle. Gebraucht hätte ich folgende zwei Angebote: Quick Mill 060 EVO GRAEF CM900 Beide werden...
  2. Graef CM90: Macht Auswurflappen Sinn?

    Graef CM90: Macht Auswurflappen Sinn?: Hallo liebe Espressofreunde, habe meine Graef CM90 komplett zerlegt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Auswurf vorne ein kleiner...
  3. Graef CM90 - inhomogenes Mahlgut?

    Graef CM90 - inhomogenes Mahlgut?: Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen konnte ich auf eBay einen vermeintlichen Schnapper machen, eine Graef CM90 für 45€ inclusive Versand. Ich bin...
  4. [Verkauft] Neue Graef CM900 Espressomühle mit Automatischer Portionierung OVP

    Neue Graef CM900 Espressomühle mit Automatischer Portionierung OVP: Verkauf hier eine Neue Graef CM 900 Espressomühle Neu OVP Die Mühle habe ich 2 mal neu von eine Graef Distributor erhalten. Sie ist Neu und...
  5. [Verkauft] Graef CM90 - Top Zustand / Restgarantie

    Graef CM90 - Top Zustand / Restgarantie: Ich biete meine wenig benutzte Graef CM90 aus 12/2014. Die Mühle ist in einwandfreiem Zustand. Dabei sind neben der Mühle natürlich Bohnenbehälter...