GRAEF Contessa ES1000

Diskutiere GRAEF Contessa ES1000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Iskanda Espressomaschine (auch nur veraltete italienische Technik). Weiß nicht, ich habe noch nicht sooo viele italienische Maschinen mit...

  1. #21 SchlagRat, 23.12.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Weiß nicht, ich habe noch nicht sooo viele italienische Maschinen mit Arduino basierter Steuerung zerlegt :rolleyes:

    Zurück zur Diskussion: Die Vorurteile gegenüber "modernen" nicht italienischen Maschinen sind hier im Forum recht ausgeprägt. Insofern wäre ein Erfahrungsbericht über die ES1.000 durchaus interessant (am liebsten mit einem Blick ins Innenleben).
     
  2. #22 Simsala, 23.12.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Na, wie das Dampfverhalten von einem Thermoblock halt ist, gemütlich wie ein 200D. Das wird bei der Fürstlichen nicht anders sein. Das, DAS wäre eine Innovation gewesen - einem Thermoblockgerät das flotte Dampfen beibringen. ;-)

    Viel schlimmer als den für das Gebotene (unverschämt) hohen Preis finde ich den massiven Wertverlust, der würde bei mir sämtliche Alarmsirenen losheulen lassen.
     
  3. #23 Altefrau, 23.12.2016
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Dass man immer wieder diese Polemik lesen muss. Das ist einfach sachlich falsch.
    Klar, ich mag auch Oldtimer, aber du würdest keinen einzigen von denen irgendwo noch neu zugelassen bekommen. Die ganze Elektronik brauchst du zwingend, um die immer härter werdenden Abgasvorschriften erfüllen zu können. Autos ohne Geräuschdämmung, Sitzheizung und Navi mit 15 Zoll Felgen wären zwar sicherlich billiger, aber keine Sau würde die kaufen...
    (genug OT) [emoji2]
     
  4. #24 espressomo, 23.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2016
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    An sich finde ich die Maschine schon sehr interessant, laut Crema-Magazin die wahrscheinlich derzeit beste Maschine im Thermoblock-Segment (lass ich jetzt einfach mal so dahingestellt). Grundsätzlich hoffe ich, dass im Bereich der Thermoblockmaschinen zukünftig weitere interessante bzw. innovative Maschinen auf den Markt kommen, da mir das Thermoblock-System grundsätzlich sehr gut gefällt und die Vorteile für mich überwiegen. Der Preis für die Contessa wäre mir aber zu hoch für die Stellung und Verbreitung am Markt und im Bezug auf die derzeitgen Maschinen, die Graef derzeit im Angebot hat. Der Sprung von sehr günstigen Maschinen ins sehr hochpreisige Segment ist meiner Ansicht nach auch sehr gewagt....
     
  5. #25 XeniaEspresso, 23.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ja, lass das mal besser so dahingestellt. :) Ich habe den nicht ehr aussagekräftigen Artikel gelesen und der Beweis wird nicht angetreten. Eine flotte Behauptung in einem Lifestyle-Magazin - mehr ist das nicht. Aber vielleicht stimmt es ja auch.

    Die Maschine hat scheinbar eine sehr interessant Sache: Man scheint ein kleines rundes Display in der Front verbaut. Sowas haben wir auch mal versucht herstellen zu lassen - aber man findet da nichts. Das haben die geschafft - Respekt.

    Warum ? Wenn es ein gutes Produkt ist und das Geld wert ist - warum muss man sowas für '499' verkloppen, bloß weil der Rest auch so ist ?
     
  6. #26 espressomo, 23.12.2016
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    Wenn ein Autohersteller aus einem preiswerten Segment auf einmal ein Auto im Bereich der S-Klasse bringt, kauft es bekanntlich (fast) keiner... Also ich meinte damit einfach, wenn Graef mal eine (schöne) Maschine im mittleren Preissegment bringen würde und die Qualität sich als ganz gut erweist, würde sich etwas später doch vielleicht der eine andere eher dazu durchringen eine Contessa für 1.800 € zu kaufen (und dann seine Erfahrungen hier zu mitzuteilen)... ;)
     
  7. #27 yoshi005, 09.01.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.848
    Nachtrag: @ergojuer hat hier die Entwicklungsarbeit zur Contessa hier dargestellt. Nach dieser Darstellung hat Graef maßgeblich die Maschine mitentwickelt. (https://www.kaffee-netz.de/threads/...f-thermoblock-basis.98496/page-3#post-1335868). LG, yoshi
     
Thema:

GRAEF Contessa ES1000

Die Seite wird geladen...

GRAEF Contessa ES1000 - Ähnliche Themen

  1. Suche Präzisionssieb für Graef Contessa

    Suche Präzisionssieb für Graef Contessa: Hallo Zusammen, ich benötige für die Gräf Contessa ein Präzisionssieb zum Beispiel von VST, IMS etc. Kann mir jemand einen Tipp geben welches...
  2. Graef Contessa Espressomaschine

    Graef Contessa Espressomaschine: Hallo Espresso-Fans. Wir testen aktuell unsere Graef Contessa in unsrem Laden in Dießen. Der erste Eindruck ist absolut in Ordnung. Wer hat VIEL...
  3. Graef Contessa Espressomaschine - Neuer Zwei (Drei-)Kreiser auf Thermoblock-Basis

    Graef Contessa Espressomaschine - Neuer Zwei (Drei-)Kreiser auf Thermoblock-Basis: Liebe Espresso-Gemeinde, durch Zufall stieß ich auf eine neue Espressomaschine von Graef namens "Contessa" (...
  4. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...