Graef Contessa Espressomaschine - Neuer Zwei (Drei-)Kreiser auf Thermoblock-Basis

Diskutiere Graef Contessa Espressomaschine - Neuer Zwei (Drei-)Kreiser auf Thermoblock-Basis im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Tester ist bin ich.-................... (Anmerken muss ich, dass Graef mir hier keinerlei Fesseln auferlegt hat.) Vielen Dank für diesen sehr...

  1. #61 Francois1, 09.01.2017
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Vielen Dank für diesen sehr informativen Beitrag. Ich möchte mich entschuldigen wenn mein Beitrag aggressiv verstanden werden konnte und in der Tat relativieren deine Informationen so einiges. hatte in einem amerikanischen Forum irgendwo gelesen das es eine umgelabelte Sunbeam ist. Insgesamt bin ich jemand wo sich auch darüber freuen würde wenn Graef komplett in Deutschland fertigt und bin da auch gerne bereit mehr dafür zu bezahlen. Vielleicht auch eine interessante Information für Graef sofern mehr potentielle Käufer das so sehen. Werde mir die Contessa auf jeden Fall nun auch mal näher ansehen. Nochmal danke für deinen informativen Beitrag!
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  2. #62 yoshi005, 09.01.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
  3. #63 kaffee-martin, 17.01.2017
    kaffee-martin

    kaffee-martin Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Hallo ergojuer, in welchem Crema-Magazin ist denn der Testbericht erschienen?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wird die Maschine denn nun in China gebaut, oder wo?
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Interessant, dass hier im KN, wenn etwas vom Mainstream abweicht, um jeden Preis etwas gesucht wird, um daran rumzumäkeln. Viele Qualitätsprodukte, die hier zu kaufen sind, werden in China hergestellt. Nicht nur das Iphone von Apple, auch hochwertige Baumaschinen von Putzmeister oder bald auch Kuka- Roboter. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass in Zukunft immer mehr Produkte vom Exportweltmeister auch in Deutschland auftauchen werden.

    Ich weiß von meiner früheren Tätigkeit, dass es im Gastronomie- und Haushaltsbereich üblich ist, dass neu entwickelte Maschinen aller Art vor der Großserienfertigung sog. Testern zur Verfügung gestellt werden, die sie innerhalb eines best. Zeitraumes ausprobieren und darüber so genau wie möglich Bericht erstatten müssen.
     
    Sebastiano gefällt das.
  6. #66 yoshi005, 17.01.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    @ergojuer Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal ein Foto vom Innenleben beisteuern könntest. Vielen Dank!
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Du hältst das Wegwerfmobile von Apple für ein Qualitätsprodukt?
     
  8. #68 Francois1, 17.01.2017
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Man kann ebenso anmerken das immer mehr Produkte vom Exportweltmeister kopiert werden und wieder zurück nach Deutschland verkauft unter Umgehung jeden geistigen Eigentums.
    Das ist durchaus so extrem das es die Wirtschaft hier in der Zukunft massiv bedrohen wird und je nach spezialisierter Mittelstandsfirma auch schon zu vielen Arbeitsplatzverlusten hier geführt hat. Wer sich etwas tiefer in die Materie einarbeitet erschrickt durchaus wie viele Zukunftstechnologien wir Stück für Stück in Europa (nicht nur Deutschland) verlieren. Kuka ist ein sehr gutes Beispiel wie exzellent China ihre Unternehmen protektioniert (ein derartiger Kauf wäre dort so nicht möglich) während Deutschlands politische Führung durch Ignoranz und Desinteresse auffällt.
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Im Vergleich zu den Modellen von Samsungund Huawei, die ich bisher besessen habe, schon.
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Man mag das bedauern, allerdings können wir von der übrigen Welt nicht erwarten, dass sie unsere Autos und Werkzeugmaschinen kauft und wir nichts einführen. Immerhin hatten wir im vergangenenJahr den höchsten Überschuss vonExporten gegenüber Importen.
     
  11. #71 S.Bresseau, 18.01.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Besessen oder benutzt? Preislich vergleichbar mit Apple, halb so teuer oder sogar nur ein Drittel?
     
  12. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    Langweilig
    Zurück zum Thema
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  13. #73 mr.smith, 19.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Gerade die Benutzung von Samsung und Huawei ist grausig im Vergleich !
    Beim Preis geb ich dir recht- aber um das gehts nicht.

    der OT musste noch rein ... :cool:
     
  14. #74 travisio, 19.01.2017
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    Soweit ich es aus den bisherigen Berichten ergojuer´s entnehmen konnte, dürfte die Espressozubereitung mit der neuen Graef in Ordnung sein. Mich würde noch interessieren, wie es sich mit dem Milchaufschäumen verhält. Vielleicht gibt es schon Nutzer, die dazu etwas schreiben können.

    Viele Grüße
    travisio
     
  15. #75 Espresso-65, 29.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2017
    Espresso-65

    Espresso-65 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich bin völlig neu hier. Ich habe mir mal die Seite von Graef angeschaut und bin dann hier gelandet, um ggf. etwas über die Contessa zu erfahren. Kaufen will ich sie nicht, da ich nicht so ein Highender bin.

    Ich habe mich nur angemeldet, um Euch mal auf den Teppich zu bringen. Da hat einer eine Maschine, die keiner kennt. Und anstatt sich über Informationen zu freuen, kommen gleich Hater aus ihren Löchern, BEVOR auch nur der erste Bericht draußen ist, so dass dem Inhaber die Lust vergeht, auch nur ein Wort zu schreiben. Es ist wie in jeder Talkshow. Keine Diskussionskultur mehr. Von "jemandem zuhören" will ich erst gar nicht mehr reden. So ein Bericht bedeutet Arbeit, so wie es Ergojuer geschrieben hat. Und das neben Beruf, Familie und Hobbies. Und statt dankbar zu sein, dass sich jemand diese Arbeit macht, wird hier gleich gemacht, was der Deutsche ja besonders gut kann: Meckern und herumnörgeln. Ist ja auch viel einfacher "alles Müll" zu schreiben, anstatt sich die Mühe zu machen, sich dezidiert mit einem Produkt auseinanderzusetzen und dann hier alles zu posten.

    Und diese ewigen Vorurteile. Natürlich gebe ich auch gern mal mehr für "made in Germany" aus, aber wir leben in einer globalisierten Welt und da produziert jeder da, wo es ihm passt. Soll ein Chinese nicht in der Lage sein, einen Automaten zusammenzuschrauben? Hat der Arzt in Dubai einen Knochen durch die Nase gezogen, ist eigentlich Schamane und hat keine Medizin studiert? Und der ADAC vergibt ja bei Werkstatttests auch nur eine 1,0, da ja alles nur deutsche Werkstätten sind. Es hängt von der QS, den Arbeitsbedingungen und vielen anderen Dingen ab, mit welcher Qualität produziert wird. Ihr steckt hier wirklich so voller Klischees. Und dann diese Verschwörungstheorien. Nicht jeder ist gleich gekauft. Warum immer dieses Grundmisstrauen? Dann müsste auch bei jeder Negativmeinung unterstellt werden, dass der Post von einem Mitarbeiter eines Mitbewerbers kommt, der ihn schlecht machen will. Dann könnt Ihr hier gleich dicht machen.

    Also besinnt Euch einmal, worum es hier gehen sollte: Bereitstellung und Aufnahme von Informationen, Bewertung, Diskussion, Entscheidungshilfe... Da Ihr Ergojuer im Keim erstickt habt, ist dieser Thread fast von null Bedeutung. Ergojuer kann ich nur ermutigen, einen Bericht zu schreiben, obwohl es einige hier nicht verdient haben, dass er sich für sie die Zeit nimmt.

    So, habe fertig mit Standpauke. Falls die Mods meinen Beitrag für unangebracht halten, müssen sie ihn halt löschen. Aber es musste raus, nachdem ich das hier gelesen habe.
     
    schraubohne gefällt das.
  16. #76 Milchschaum, 29.01.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Die Mods halten das nicht unbedingt für unangebracht, es ist dein Recht, deine Meinung zu sagen. Aber ein schöner Einstand in eine Gemeinschaft ist so eine Standpauke sicher nicht. Ich stelle mir grade vor, wie du in eine Kneipe eintrittst... ;)
    Übrigens herzlich willkommen im Kaffeenetz. :)
     
    andruscha, Phippu, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  17. #77 Espresso-65, 29.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2017
    Espresso-65

    Espresso-65 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Oh, ich bin extrem umgänglich und hilfsbereit :). Es soll - glaube ich - sogar vereinzelt Menschen geben, die mich mögen :eek:. Daher weiß ich es auch zu schätzen, wenn sich jemand die Mühe mit einer Produktrezension macht. Sie hilft mir bei der Entscheidungsfindung oder befriedigt meine Neugier. Aber ich sage halt etwas, wenn andere einfach so niedergemacht werden. Ich denke, dass einige sich denken können, dass sie gemeint sind, und andere, dass sie nicht gemeint sind. Danke für die nette Begrüßung, die ich gern erwidere ;). Und falls es die ein oder andere Verhaltensänderung bei dem ein oder anderen hervorruft, war es vielleicht ein hilfreicher Kneipenbesuch :D.

    P.S.: Bei "Gemeinschaft" stelle ich mir allerdings einen anderen Umgang miteinander vor. Das scheint hier der ein oder andere vergessen zu haben.
     
  18. #78 S.Bresseau, 29.01.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Hier wird niemand "einfach so niedergemacht". Wenn jemand für 1500 Euro eigenem Geld ein Gerät kauft und "neben Familie und Beruf" einen ausführlichen Bericht schreibt, ist jeder hier im Forum sehr dankbar. Das Gschmäckle kommt einfach daher, dass der Tester vom Hersteller gesponsort wurde, und das wohl nicht zum ersten Mal.
    Und sorry wenn ich das so sage: sich in einem Forum anzumelden, um den Forenteilnehmern mal so richtig den Kopf zu waschen, halte ich für reichlich überheblich. Unabhängig von der Begründung, wie du ausgerechnet auf diesen Thread gestoßen bist.
     
    schraubohne, iPablo und ergojuer gefällt das.
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Stimmt, wenn man sich deinen Erstbeitrag zu Gemüte führt. Schreibst du ab jetzt jede Woche dein "Wort zum Sonntag"?
     
  20. #80 Francois1, 29.01.2017
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Wer mit Worten wie "Hater" um sich wirft sollte keine Benimmregeln zitieren. Das ist der Klassiker im Internet um dem eigenen Standpunkt widersprechende Meinungen
    zu entwerten. Hier genügt eine sachliche / wenn es geht freundliche Gegendarstellung so das sich die in dem Fall Kaffee-Netz Gemeinschaft deine Argumente durchlesen kann
    und die Thematik weiter vertieft wird. Jeder gewinnt. Wer sachliche Kritik /Nachfragen nicht aushält und derart emotional werden muss sollte sich überlegen ob Kommunikation im Forum die geeignete Freizeitbeschäftigung ist.

    Kein guter Einstand
     
    schraubohne und iPablo gefällt das.
Thema:

Graef Contessa Espressomaschine - Neuer Zwei (Drei-)Kreiser auf Thermoblock-Basis

Die Seite wird geladen...

Graef Contessa Espressomaschine - Neuer Zwei (Drei-)Kreiser auf Thermoblock-Basis - Ähnliche Themen

  1. Graef Contessa Espressomaschine

    Graef Contessa Espressomaschine: Hallo Espresso-Fans. Wir testen aktuell unsere Graef Contessa in unsrem Laden in Dießen. Der erste Eindruck ist absolut in Ordnung. Wer hat VIEL...
  2. Suche Präzisionssieb für Graef Contessa

    Suche Präzisionssieb für Graef Contessa: Hallo Zusammen, ich benötige für die Gräf Contessa ein Präzisionssieb zum Beispiel von VST, IMS etc. Kann mir jemand einen Tipp geben welches...
  3. GRAEF Contessa ES1000

    GRAEF Contessa ES1000: Hallo zusammen, ich benutze seit gut 3 Jahren eine Graef ES 90. Nach anfänglichen Schwierigkeit (2maliger Maschinentausch) bin ich jetzt sehr...
  4. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...