Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

Diskutiere Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt festgestellt, dass der Druck für den Dampf beim Bezug des heißen Wasser vviiiieeeellll höher ist im Vergleich...

  1. #1 schaggi0, 10.01.2014
    schaggi0

    schaggi0 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe jetzt festgestellt, dass der Druck für den Dampf beim Bezug des heißen Wasser vviiiieeeellll höher ist im Vergleich zum "Steam" , ich kann unter der Dampffunktion keinen Milchschaum erzeugen, und wenn ich den Druck vom Heißwasser benutze , habe ich "Milchwasser" :-(
     
  2. #2 Martinpresso, 10.01.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

    Es hat doch schon Jemand genug Hinweise gegeben nicht mehrere Threads auf einmal zu öffnen. Mittlerweile sind es 3! zum selben oder ähnlichem Thema in nur wenigen Minuten.

    - Benutz die Forumssuche zum Thema
    - geh zum Händler und besorg Dir ne Bedienungsanleitung!
    - erstell ein! Thema ausreichend verständlich
    - lies Dich erst einmal selber bestmöglich ein und stell dann Fragen, falls noch was unklar bleibt

    Gruß,
    Martin
     
  3. #3 schaggi0, 10.01.2014
    schaggi0

    schaggi0 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

    Die ausreichenden kritisierenden Kommentare mit persönlich werdenden Details lassen mich darauf schliessen das "Neuzugänge" unerwünscht zu sein scheinen. Bitte verzeiht wenn ich Fragen gestellt habe die sinnlos und dumm erscheinen. und sich in euren Augen wiederholen!
     
  4. #4 badalucchino, 10.01.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

    ...kann ich nicht finden. Was Martinpresso schreibt, ist sachlich, knapp und hilfreich. Und es ist ein Gebot der Höflichkeit, solche Hinweise ernst zu nehmen, bevor man als Neuling die beleidigte Leberwurst spielt.
     
  5. #5 Martinpresso, 10.01.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

    ... und noch per PN Einen oben drauf setzt :D.
     
  6. #6 schaggi0, 10.01.2014
    schaggi0

    schaggi0 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

    Der Download der Bedienungsanleitung funktioniert bei mir mit 3 verschiedenen Browsern. Der Fehler ist also in oder vor deinem PC zu suchenDas ist nicht persönlich...
     
  7. #7 domimü, 10.01.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

    Entschuldige: verrat doch einfach, wie die Fehlermeldung bei dir lautet, wenn du den Download versuchst.
    Und was das Problem betrifft, dass bei eingeschalteter Pumpe für Heißwasserbezug der Druck höher ist als bei Dampfbezug - das ist bei den meisten Maschinen so.
     
  8. Puffo

    Puffo Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    AW: Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

    Ich kann auch bestätigen dass der Download und die Anzeige der Bedienungsanleitung funktioniert(auch unter Linux).
    Die Eingrenzung dass der Fehler dann bei dir oder deinem PC liegt ist doch völlig wertungsfrei.

    Schau, das KN ist ein sehr großes Forum und täglich kommen einige Hilfesuchende dazu die entsprechende Threads erstellen deren Fragestellung teilweise oder sogar komplett mit etwas eigenständiger Suche hätten beantwortet werden können.

    Wenn nun jemand wie du gleich ungeduldig mehrere Threads zum gleichen Thema aufmacht und dann auf entsprechende Hinweise gleich beleidigt reagiert vergeht einem halt auch die Lust. Ist doch auch verständlich oder?

    Nebenbei gefragt: Graef liefert doch entsprechende Bedienungsaleitungen mit. Fehlt die bei dir?
     
  9. #9 Koffeinpop, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    AW: Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

    Hier nochmal der genaue Downloadlink:
    http://haushalt.graef.de/download/Siebtraeger-Espressomaschine-ES-70/file/209

    Es ist eine PDF - Datei, für die du einen Reader brauchst, etwa den Adobe Acrobat Reader.

    In der Anleitung steht zum Thema Dampf:

    In der Anleitung steht übrigens auch folgendes zur Einstellung der Pumpenleistung bei Dampfbezug:


    Ich habe selsbt keine Ahnung von der Maschine. Da es sich aber -wie ich glaube - um eine Thermoblock-Maschine handelt, ist der Dampfbezug unter Umständen ohnehin nie berauschend.
     
  10. #10 dharbott, 10.01.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

    Zu Deiner Maschine = RTFM oder füll Dein Profil mal so aus das wir wissen in welcher Stadt Du wohnst, vielleicht ist ja dann einer/eine so nett und hilft vor Ort.


    Gruß

    Dirk

    Ein bisschen Newbie Bashing zum warmwerden....
     
Thema:

Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Graef CM80 sehr feiner Mahlgrad - wenig gemahlener Kaffee

    Graef CM80 sehr feiner Mahlgrad - wenig gemahlener Kaffee: Hallo, bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe mir eine Graef CM80 gebraucht (angeblich kaum genutzt) gekauft. Wenn ich...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  5. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...