Graef ES 702 Thermoblock verstopft

Diskutiere Graef ES 702 Thermoblock verstopft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich habe zufällig oben genannte Maschine in die Hände bekommen und aktuell zerlegt in der Werkstatt stehen. Wie sich herausgestellt...

  1. #1 kaffeeleitung, 22.02.2019
    kaffeeleitung

    kaffeeleitung Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe zufällig oben genannte Maschine in die Hände bekommen und aktuell zerlegt in der Werkstatt stehen.

    Wie sich herausgestellt hat, ist der Thermoblock komplett verstopft, sodass kein tropfen Wasser hindurch kommt.

    Ich habe bereits erfolglos versucht die Durchflussrichtung zu wechseln, indem ich Ein- und Ausgang der Schläuche am Thermoblock gewechselt habe, um eventuell feststeckende Partikel zu lösen. Leider ohne Erfolg.

    Gibt es eine Chance den Block wieder frei zu bekommen? Eventuell versuchen mit einem Draht darin zu prökeln?
    Wo gibt es alternativ einen Ersatz zu bestellen?

    IMG_20190222_194837.jpg
     
Thema:

Graef ES 702 Thermoblock verstopft

Die Seite wird geladen...

Graef ES 702 Thermoblock verstopft - Ähnliche Themen

  1. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  2. Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?

    Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?: Hallo, ich lese mich jetzt hier schon einige Tage hoch und runter. Ich suche eine Maschine, die einen Dual Thermoblock hat. Hintergrund: ich...
  3. Nachfolger Graef ES 91 -- gut verarbeiteter Thermoblock?

    Nachfolger Graef ES 91 -- gut verarbeiteter Thermoblock?: Hallo, seit 7 Jahren macht meine Graefin den Kaffee. Mit den Ergebnissen war ich immer zufrieden. Nicht zufrieden war ich mit der...
  4. Graef Contessa Espressomaschine - Neuer Zwei (Drei-)Kreiser auf Thermoblock-Basis

    Graef Contessa Espressomaschine - Neuer Zwei (Drei-)Kreiser auf Thermoblock-Basis: Liebe Espresso-Gemeinde, durch Zufall stieß ich auf eine neue Espressomaschine von Graef namens "Contessa" (...
  5. [Maschinen] Siebträgermaschine mit Thermoblock (Graef oder Quickmill)

    Siebträgermaschine mit Thermoblock (Graef oder Quickmill): Hallo zusammen, als Einstieg in die Welt "richtigen" Espressos suche ich eine geeignete Machine. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dabei...