Graef ES 85 86 90 91 95 Siebträger Flügelstärke ?

Diskutiere Graef ES 85 86 90 91 95 Siebträger Flügelstärke ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo KN, kann mir bitte jemand sagen, wie hoch die Flügel am Siebträger einer ES 85, 86, 90, 91, 95 sind?

  1. #1 Arkadia, 20.11.2016
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Hallo KN, kann mir bitte jemand sagen, wie hoch die Flügel am Siebträger einer ES 85, 86, 90, 91, 95 sind?
     
  2. #2 Arkadia, 21.12.2016
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Gibt es denn hier niemand, der so eine Graef Espressomaschine hat und die Flügel am Siebträger mal kurz messen kann?

    P.S: Ersatzteile gibt es übrigens nicht mehr direkt von der Firma Graef!! :mad:
    Dank der ganz tollen EU Bestimmungen & Ansage vom "Chef", nur noch über Umwege und angebliche "Fachhändler", die es für solche Geräte aber offenbar nicht gibt. Die Händlersuche ist ein Witz. Ein Grund mehr, das eigentlich gute Traditionsunternehmen ab sofort zu meiden.
    Schade eigentlich, denn der Support war zuvor immer hilfsbereit und freundlich.
     
  3. #3 ergojuer, 21.12.2016
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Mit "Flügel" meinst du die Bajonettnasen, oder? Hier ein Foto eines Siebträgers.
    [​IMG]
    Welche Maße hättest du jetzt gerne?
     
  4. #4 ergojuer, 21.12.2016
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    mit Zollstock gemessen
    [​IMG]
     
  5. #5 Arkadia, 21.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Super, vielen Dank!

    Bei meinem guten Stück sind es 7,5mm an Flügelhöhe. Da stimmt was nicht??

    Da brauche ich wohl einen neuen Siebträger? Sonst geht eine neue Siebträgeraufnahme gleich wieder kaputt .
    Beim meinem Siebträger hat jemand einfach "neue" Flügel angeschweißt. :confused: Warum auch immer.... wahrscheinlich um die Brühgruppe abzudichten.
    Eigentlich ist aber meist nur der zu weiche Aufnahmering der Gruppe abgenutzt und muss gewechselt werden, wenn der Siebträger undicht wird.
    Da hilft auch keine neue Dichtung. In so einem Fall, ein paar dickere Flügel anschweißen, ist natürlich eine verrückte Idee.

    Kennt Ihr einen guten Lieferanten für Graef Ersatzteile?
     
  6. #6 sicro, 30.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2019
    sicro

    sicro Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist schon etwas älter, aber für alle, die über eine Websuche hierher gekommen sind, hier zwei Hinweise:

    1. Die Flansch bei meinem Siebträger ist 5,5mm hoch und 26,3mm lang (mit Schieblehre gemessen).

    2. Ersatzteile für die Graef Espressomaschinen gibt es hier:

    Graef liefert sehr wohl noch Ersatzteile und Original-Zubehör für ihre Espressomaschinen
    --- Werbelink entfernt ----

    Nur die inneren Teile (Schalter, Ventile, Pumpen, etc) muss man beim Fachhändler bestellen. Hier hilft der telefonische Support von Graef einem aber dabei zumindest schon mal die richtige Teile Nummer zu finden. Eine Websuche führt dann ziemlich schnell zum passenden Angebot. Werbung entfernt
     
Thema:

Graef ES 85 86 90 91 95 Siebträger Flügelstärke ?

Die Seite wird geladen...

Graef ES 85 86 90 91 95 Siebträger Flügelstärke ? - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern

    Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern: Hi, Nach viel Google und ChatGPT habe ich keine Siebträger gefunden die auf die genannte Maschine passen außer der 58mm original von Graef. Graef...
  3. Siebträger Holz für Graef ESM802EU

    Siebträger Holz für Graef ESM802EU: Moin, Ich möchte einem Freund einen Siebträger aus Holz für seine Maschine schenken. Kann mir jemand einen bestimmten für diese Maschine...
  4. Bodenloser Siebträger Graef ES90

    Bodenloser Siebträger Graef ES90: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Siebtrgäger meiner Graef ES90 mit einem bodenlosen Siebträger erweitern. Von Graef direkt gibt es dafür...
  5. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...