Graef ES 90 - kaum noch Dampf

Diskutiere Graef ES 90 - kaum noch Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, die Dampfdüse meiner Graef ES 90 bringt seit neustem nicht mehr ausreichend Leistung um Milch aufzuschäumen. Ich habe die Maschine...

1. wombaz

wombaz Mitglied

Hallo,

die Dampfdüse meiner Graef ES 90 bringt seit neustem nicht mehr ausreichend Leistung um Milch aufzuschäumen.
    Ich habe die Maschine daraufhin entkalkt - dies brachte aber keine Besserung. Bzw. es kann sogar sein, dass erst während des Entkalkens die Dampfleistung schlechter wurde (sorry - mein Gedächtnis lässt mich hier im Stich).

Lärm macht die Pumpe wie früher - das heißt für mich: die Pumpe funktioniert.
    Kaffee und Heißwasser funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Was mir während des Enkalkens auffiel: Ich kann die Temperatur des Dampfes nicht verstellen (über Kaffetasse-Taste und Power-Taste). Gerät piepst zwar und blinkt einmal aber die Dampftemperatur bleibt die gleiche.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte bzw. wie ich das wieder hinbekomme?

Gruß Björn

Thema:

Graef ES 90 - kaum noch Dampf

Die Seite wird geladen...

Graef ES 90 - kaum noch Dampf - Ähnliche Themen

1. Ascaso Dream 2011 Dampf aus Brühgruppe

Ascaso Dream 2011 Dampf aus Brühgruppe: Hallo Freunde, ich habe eine Ascaso Dream Baujahr 2011 gebraucht gekauft. Die Pumpe hat aber wohl ein Problem. Sie brummt nur noch und rasselt...
  2. [Zubehör] Kipphebel von Bezzera Heißwasser&Dampf

Kipphebel von Bezzera Heißwasser&Dampf: Hallo Zuzsammen, ich bin auf der Suche nach Kipphebeln von Bezzera um diese an meine Rocket Cellini zu bauen. Wenn jemand noch welche "rumliegen"...
  3. Bezzera BZ10 kein Dampf, kein Druck

Bezzera BZ10 kein Dampf, kein Druck: Bei meiner vier Jahre alten BZ10 gibt es seit heute folgendes Problem: Nach dem EInschalten der Maschine fehlt das bekannte kurze Pumpgeräusch....
  4. [Verkaufe] Praktika (Macciavalley) + Xenia X60 oder Graef Cm800

Praktika (Macciavalley) + Xenia X60 oder Graef Cm800: Hi, biete hier nun meine Pratika (Macciavalley) an. Hat einen Edelstahlkessel und 2 Loch Dampfdüse. Maschine im Dezember 2018 gekauft. Wurde...
  5. Suche Upgrade zur Graef CM 800

Suche Upgrade zur Graef CM 800: Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Upgrade zur Graef CM 800. Bei den Modellen schweben mir in etwa die Sette 270, Mignon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden