Graef ES 90, passendes Einersieb gesucht, Puck ist zu weich.

Diskutiere Graef ES 90, passendes Einersieb gesucht, Puck ist zu weich. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen :-) Ich habe seit kurzem eine Graef ES 90 und eine Bezzera BB005 T. Meine Bohnen sind die India Monsooned Malabar von Fausto....

  1. max.sr

    max.sr Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Hallo alle zusammen :)

    Ich habe seit kurzem eine Graef ES 90 und eine Bezzera BB005 T.
    Meine Bohnen sind die India Monsooned Malabar von Fausto.
    Der Espresso schmeckt soweit auch sehr gut und ich habe eine schöne Crema bei 8 gr. Espressopulver.

    Nun aber mein Problem: Das Einersieb von Graef scheint mir ein 14 gr. Sieb zu sein, dementsprechend sieht mein Puck nach dem Bezug immer aus wie ein frischer Kuhfladen und ein bisschen Pulver bleibt auch an der Dusche hängen.

    Gibt es irgend ein 7 gr. Sieb für die Graef Siebträger?

    Gruß Max
     
Thema:

Graef ES 90, passendes Einersieb gesucht, Puck ist zu weich.

Die Seite wird geladen...

Graef ES 90, passendes Einersieb gesucht, Puck ist zu weich. - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  3. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
  4. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  5. [Verkauft] Graef Kaffeemühle CM850

    Graef Kaffeemühle CM850: Verkaufe wegen Upgrade eine ca. 2 Jahre alte, gut gepflegte Graef Kaffeemühle CM850 mit integrierter Ausklopfschublade. Vermutlich muss man hier...