Graef ES 90 upgraden zur ES 95

Diskutiere Graef ES 90 upgraden zur ES 95 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe seit nun fast 2 Jahren die ES 90 im Betrieb und bin immer sehr zufrieden gewesen. Doch man sieht und hört ja auch mal andere...

  1. #1 hansen4, 11.09.2014
    hansen4

    hansen4 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit nun fast 2 Jahren die ES 90 im Betrieb und bin immer sehr zufrieden gewesen. Doch man sieht und hört ja auch mal andere Siebträger und da ist die Graef im Vergleich doch sehr laut.
    Daher dachte ich mir, mal lesen und forschen was das neue Modell so bringt.
    Einen Beitrag habe ich hier gefunden, welcher das nachrüsten/umbauen der Schalldämpfer und der Wasserpumpe beiläufig beschriebt.

    Ich habe die Maschine zu Graef geschickt und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen ~200€ (70€ Arbeitslohn).

    Ich habe die Maschine jetzt umgerüstet zurück und kann es nur jedem empfehlen, die Maschine ist wirklich erheblich leiser.
    Ich lade die Tage nochmal ein vorher/nachher Video bei Youtube hoch.

    Gruß Simon
     
Thema:

Graef ES 90 upgraden zur ES 95

Die Seite wird geladen...

Graef ES 90 upgraden zur ES 95 - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Ratschlag - Von Gaggia CC & Graef CM 80 auf was upgraden?

    Upgrade Ratschlag - Von Gaggia CC & Graef CM 80 auf was upgraden?: Hallo Leute, ich glaube bei mir ist wohl mal ein Upgrade notwendig: Derzeit fahre ich mit folgendem Geräten: Gaggia CC (LM Zweier Sieb und Bullet...
  2. Mühle Upgraden; bisher Graef CM80

    Mühle Upgraden; bisher Graef CM80: Hallo liebe Espresso-Experten, Da ich inzwischen neben meiner Pavoni Professional auch regelmäßig ein Kaffee-Syphon nutze, muss ich ständig in...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...