Graef ES 91 - Manometer defekt und kein Dampf

Diskutiere Graef ES 91 - Manometer defekt und kein Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die ES 91 meiner Schwiegereltern macht Schwierigkeiten; seit einiger Zeit kommt kein Dampf mehr, die Pumpe arbeitet aber noch...

  1. #1 Schwarzteetrinker, 01.01.2017
    Schwarzteetrinker

    Schwarzteetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die ES 91 meiner Schwiegereltern macht Schwierigkeiten; seit einiger Zeit kommt kein Dampf mehr, die Pumpe arbeitet aber noch hörbar. Woran kann das liegen? Möglicherweise ein Kalkklümpchen im Dampfkreislauf? Wie ließe sich der entfernen? Den Entkalkerzyklus habe ich bereits laufen lassen, ohne Erfolg.

    Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich das Manometer austauschen; das ist bereits länger defekt. Weiß jemand, woher ich da Ersatz bekommen kann? Bzw: Ist das überhaupt selbst tauschbar?

    Danke und euch allen noch ein gutes Neues!
     
Thema:

Graef ES 91 - Manometer defekt und kein Dampf

Die Seite wird geladen...

Graef ES 91 - Manometer defekt und kein Dampf - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 v2 (s/n 111711) niedriger Manometer druck

    Graef ES90 v2 (s/n 111711) niedriger Manometer druck: Zwei Wochen alt, nach einer Woche gebrauch war der druck sehr gefallen, erreicht das Rote Feld nicht mehr, und der Espresso tritt oberhalb des...
  2. Manometer Graef ES90, Brühdruckreduzierung im Allgemeinen

    Manometer Graef ES90, Brühdruckreduzierung im Allgemeinen: Das Manometer der Graef ist ja schön bunt, richtig aussagekräftig leider nicht... Den maximalen Ausschlag, den meine Maschine gegen ein Blindsieb...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...