Graef ES 91 - Manometer defekt und kein Dampf

Diskutiere Graef ES 91 - Manometer defekt und kein Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die ES 91 meiner Schwiegereltern macht Schwierigkeiten; seit einiger Zeit kommt kein Dampf mehr, die Pumpe arbeitet aber noch...

1. #1 Schwarzteetrinker, 01.01.2017
    Schwarzteetrinker

Schwarzteetrinker Mitglied

Hallo zusammen,

die ES 91 meiner Schwiegereltern macht Schwierigkeiten; seit einiger Zeit kommt kein Dampf mehr, die Pumpe arbeitet aber noch hörbar. Woran kann das liegen? Möglicherweise ein Kalkklümpchen im Dampfkreislauf? Wie ließe sich der entfernen? Den Entkalkerzyklus habe ich bereits laufen lassen, ohne Erfolg.

Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich das Manometer austauschen; das ist bereits länger defekt. Weiß jemand, woher ich da Ersatz bekommen kann? Bzw: Ist das überhaupt selbst tauschbar?

Danke und euch allen noch ein gutes Neues!

Thema:

Graef ES 91 - Manometer defekt und kein Dampf

Die Seite wird geladen...

Graef ES 91 - Manometer defekt und kein Dampf - Ähnliche Themen

1. Seltsames Verhalten Quick Mill 3000

Seltsames Verhalten Quick Mill 3000: Hallo Zusammen, Meine Quick Mill macht seit heute zwei seltsame Sachen. Die Heizung(Lämpchen) geht kurz nach dem Starten der Pumpe an!? (Maschine...
  2. Quick Mill Monza 5009 - defekt

Quick Mill Monza 5009 - defekt: Hallo Kaffee-Netzwerk, Ich habe einen ca. 11 Jahre alten Quick Mill Vollautomat Monza 5009. Dieser wurde in diesem Jahr bereits repariert und...
  3. Ascaso steel duo / Dampf und Heisswasserbezug gehen nicht mehr

Ascaso steel duo / Dampf und Heisswasserbezug gehen nicht mehr: Hallo zusammen Langsam kriege ich die Krise. Im Januar habe ich eine Ascaso steel Duo gekauft. Ende Mai war dann das Überdruckventil defekt....
  4. Brenner und Druckminderer/Manometer für einen Kaldi Fortis

Brenner und Druckminderer/Manometer für einen Kaldi Fortis: Hallo, ich bin gerade am Zusammenstellen der notwendigen Energieversorgung für einen Kaldi Fortis Röster mit massiver Trommel. Entsprechend der...
  5. [Erledigt] Dampf- und/oder Wasserhahn Faema e61, 3/8" IG

Dampf- und/oder Wasserhahn Faema e61, 3/8" IG: Bei meiner damaligen Restauration war ich noch grün hinter den Ohren oder auch blöd und habe 2 Wasser- bzw. Dampfhähne verkauft. Wer noch solche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden