Graef ES 95

Diskutiere Graef ES 95 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin beim Stöbern nach Espressomaschinen auf dieses tolle Forum gestoßen. Also ein Neuer. Ich bin auf der Suche nach einer...

  1. carman

    carman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin beim Stöbern nach Espressomaschinen auf dieses tolle Forum gestoßen. Also ein Neuer.
    Ich bin auf der Suche nach einer Maschine die besseren Espresso, aber hauptsächlich Capu und Latte M. macht als meine jetzige Tassimo.
    Das ganze soll auch spontan gehen und auch für mehrere Personen.
    So bin ich u.a. auf die Graef ES 90 gestoßen. Zumal sie im Set mit der Mühle CM 81 doch recht erschwinglich scheint.
    Jetzt habe ich aber ein weiteres Set entdeckt. Graef ES 95 mit CM 95. Das alles aber 200 Euronen teurer.
    Über die ES 95 kann ich im Netz keine Angaben zum Vergleich zur ES 90 finden.
    Ist die Maschine neu? Wo liegen die Unterschiede? Ist der höhere Preis gerechtfertigt?
    Vielleicht kann ich hier ja ein paar Antworten von Graef ES Besitzern bekommen.

    Schon mal vielen Dank
    :)
     
  2. carman

    carman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES 95

    Hallo,

    habe mich jetzt direkt bei der Firma Graef schlau gemacht.
    Der Unterschied ist der:
    -ES 95, ist verchromt
    -ES 95, es sind Ventile verbaut, die die lauten Geräusche der Pumpen reduzieren sollen


    Sonst baugleich mit der ES 90.

    Habe jetzt das Set ES 90 mit CM80 beim "roten Chilli" für 473,16 Euro betellt.
    Mühle heute sch gekommen. Es ist eine CM800. Macht schon mal einen soliden Eindruck.
    Morgen soll die ES90 ankommen. Bin schon ziemlich gespannt.

    Gruß:cool:
     
  3. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Graef ES 95

    Viel Spass damit und lass Dich nicht von (unvermeidlichen) ersten Mißerfolgen abschrecken! Wird schon und die Mühe lohnt.
     
  4. carman

    carman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES 95

    So,

    am WE die CM800 und die ES90 in Betrieb genommen. Der erste Eindruck war, dass die Maschinen einen wertigen Eindruck machen. Mit einem Angebotsespresso von Tschibo nun die ersten Versuche gestartet. Ich war erstaunt, wie einfach der Milchschaum herzustellen ist. Schon beim ersten Versuch mit 3,5 % ger H-Vollmich ein super Ergebnis. In weiteren Versuchen mit über 4 % ger Bio-Rohmilch ebenfalls super. Vom Geschmack natürlich deutlich besser als die H-Milch. Geschäumt mit dem Paranello und in dem mitgelieferten Kännchen. Toller feiner Schaum und das für zwei Portionen nach ca. 60 sec. - ich bin hochzufrieden. Nun zum Espresso.
    Beim vierten Versuch optimales Ergebnis! Bei den ersten Versuchen Mahlgrad zu grob und vermutlich nicht genug festgepresst. Aber dann, Druck im idealen Bereich. Espresso mit feiner Crema. Also zusammen einen schönen Capuccino gefertigt. Das war also insgesamt gesehen ziemlich "easy".
    So jetzt noch etwas zu der ES90. Hatte ja nach einigen Rezessionen hier im Forum schon kleine Bedenken. Aber, ich empfinde die Geräusche die die Maschine beim Brühen oder Dampfen entwickelt als überhaupt nicht zu laut. Auch nicht das Mahlen der CM800. Auch springen die Tassen nicht hin und her. Alles steht stabil. Das Aufheizen dauert keine fünf Minuten! Dann ein Leerbezug durch den Siebträger (dann ist dieser auch schön heiß) und es kann losgehen. Wenn jetzt noch die ES90 sich in der Zukunft als robust und reparaturunanfällig zeigt, war es für mich die richtige Kaufentscheidung. Der Preis im Set für die CM800 und die ES90 einfach genial.:lol:
     
Thema:

Graef ES 95

Die Seite wird geladen...

Graef ES 95 - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  4. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
  5. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...