Graef ES Wassertank Schwimmer lose, wer hat Erfahrung mit der Graef?

Diskutiere Graef ES Wassertank Schwimmer lose, wer hat Erfahrung mit der Graef? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und habe kürzlich eine Graef ES 90 erworben. Soweit so gut, aber im Wassertank ist ein Schwimmer,...

  1. #1 Miss Espresso, 11.06.2010
    Miss Espresso

    Miss Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz neu hier und habe kürzlich eine Graef ES 90 erworben.

    Soweit so gut, aber im Wassertank ist ein Schwimmer, der mit einem kleinen Plastikteil festgehalten wird. Dieser geht bei mir immer ab ohne ersichtlichen Grund und die Maschine blinkt und funtioniert nicht. Kennt jemand dieses Problem? Mitlerweile habe ich einen neuen Wassertank bei Graef bestellt, aber mich quält der Gedanke, dass dies ein generelles Thema sein könnte. Was sagt ihr dazu?

    Lieben Dank für eure Antworten

    Miss Espresso ;-)
     
  2. #2 ergojuer, 11.06.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Graef ES Wassertank Schwimmer lose, wer hat Erfahrung mit der Graef?

    Der schwarze Schwimmer steckt doch in einem Rundum Plexiglas- bzw. transparentem Plastegehäuse oder. Wenn der hochschwimmt muss nach oben ja irgendeine Abdeckung oder Bolzen locker sein. Da würde ich einfach mal nachgucken und ggf. kleben.

    Aber wenn Graef dir so unkompliziert Ersatz schickt, hast du dann ja noch nen Tank in Reserve. Kann ja auch nicht schaden...;-)

    Generelles Thema?
    Ich habe davon hier im Board nie nie zuvor gelesen. Selbst hatte ich das Problem auch noch nicht.
     
  3. #3 Miss Espresso, 11.06.2010
    Miss Espresso

    Miss Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES Wassertank Schwimmer lose, wer hat Erfahrung mit der Graef?

    Ganz lieben Dank für die Antwort! Da sieht meine "Kaffeewelt" schon wieder rosiger aus!;-)
     
Thema:

Graef ES Wassertank Schwimmer lose, wer hat Erfahrung mit der Graef?

Die Seite wird geladen...

Graef ES Wassertank Schwimmer lose, wer hat Erfahrung mit der Graef? - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  4. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
  5. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...