Graef ES85

Diskutiere Graef ES85 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich habe nun die Graef ES85 schon 3 Wochen und habe ein paar Fragen. Ich habe jetzt länder das 2er Sieb verwendet und bekomme...

1. #1 Martin48, 07.08.2012
    Martin48

Martin48 Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich habe nun die Graef ES85 schon 3 Wochen und habe ein paar Fragen.
    Ich habe jetzt länder das 2er Sieb verwendet und bekomme einen besseren Espresso als aus dem 1er Sieb.
    Woran kann das liegen? :shock: Ich kann mir es selber leider nicht erklären. Wie sind eure Erfahrungen?

Lg Martin48

2. #2 langbein, 07.08.2012
    langbein

langbein Mitglied

AW: Graef ES85

Das ist ganz normal und ein hier im Forum sehr beliebter Anfänger-Tipp. Anscheinend bekommt man beim Tampern das Kaffeemehl besser im Sieb verteilt.

3. #3 Martin48, 07.08.2012
    Martin48

Martin48 Mitglied

AW: Graef ES85

ach ok. So ne einfache Erklärung :-D Hab mir schon so viele Gedanken gemacht.

Thema:

Graef ES85

Die Seite wird geladen...

Graef ES85 - Ähnliche Themen

1. Graef ES 702 Thermoblock verstopft

Graef ES 702 Thermoblock verstopft: Guten Tag, ich habe zufällig oben genannte Maschine in die Hände bekommen und aktuell zerlegt in der Werkstatt stehen. Wie sich herausgestellt...
  2. Espresso will nicht perfekt werden! :(

Espresso will nicht perfekt werden! :(: Hallo zusammen, Erstmal: ich bin neu hier im Forum als aktives Mitglied und verfasse gerade meinen ersten Beitrag. Ich optimiere mittlerweile...
  3. [Maschinen] mod. Delonghi Dedica EC 685.m mit Graef-Sieben

mod. Delonghi Dedica EC 685.m mit Graef-Sieben: Hallo, wegen Upgrade verkaufe ich meine Delonghi Dedica EC 685.m. Gekauft in 04/2018, d.h. einige Monate Restgarantie sind noch vorhanden. Die...
  4. Zweitmühle für Filter und Creme - Graef, Baratza, De Longhi

Zweitmühle für Filter und Creme - Graef, Baratza, De Longhi: Moin zusammen, möchte mir eine zweite Mühle anschaffen. Derzeit habe ich eine Solis Scala, die reicht für Filterkaffee. Möchte aber auch...
  5. Graef CM 800 mahlt umgekehrt?

Graef CM 800 mahlt umgekehrt?: Hallo alle, habe kürzlich eine graef cm 800 erworben. Kurz gesagt, sie mahlte die Bohnen auf der fine (1) Einstellung grob schrotig und auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden