Graef ES85

Diskutiere Graef ES85 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich habe nun die Graef ES85 schon 3 Wochen und habe ein paar Fragen. Ich habe jetzt länder das 2er Sieb verwendet und bekomme...

  1. #1 Martin48, 07.08.2012
    Martin48

    Martin48 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe nun die Graef ES85 schon 3 Wochen und habe ein paar Fragen.
    Ich habe jetzt länder das 2er Sieb verwendet und bekomme einen besseren Espresso als aus dem 1er Sieb.
    Woran kann das liegen? :shock: Ich kann mir es selber leider nicht erklären. Wie sind eure Erfahrungen?

    Lg Martin48
     
  2. #2 langbein, 07.08.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Graef ES85

    Das ist ganz normal und ein hier im Forum sehr beliebter Anfänger-Tipp. Anscheinend bekommt man beim Tampern das Kaffeemehl besser im Sieb verteilt.
     
  3. #3 Martin48, 07.08.2012
    Martin48

    Martin48 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES85

    ach ok. So ne einfache Erklärung :-D Hab mir schon so viele Gedanken gemacht.
     
Thema:

Graef ES85

Die Seite wird geladen...

Graef ES85 - Ähnliche Themen

  1. Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern

    Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern: Hi, Nach viel Google und ChatGPT habe ich keine Siebträger gefunden die auf die genannte Maschine passen außer der 58mm original von Graef. Graef...
  2. Graef Espressomaschine ES85 kein Bezug

    Graef Espressomaschine ES85 kein Bezug: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Jahren meine ES 85 wieder in den Betrieb nehmen wollen. Nach dem Anschliessen und aufheizen dann der...
  3. Graef ES850 Marchesa - "elektrisches" Summgeräusch beim Bezug

    Graef ES850 Marchesa - "elektrisches" Summgeräusch beim Bezug: Hallo, ich habe eine Graef Marchesa ES 850 EU. seit zwei Tagen ertönt ein schrilles "elektrisches" Geräusch während des Kaffeebezugs. Und das...
  4. [Verkauft] 2 Siebträger und Zubehör für Graef ES85 58mm

    2 Siebträger und Zubehör für Graef ES85 58mm: Hi, Wegen Maschinen- Wechsel hätte ich hier einiges an Zubehör rumliegen, das ich günstig abgeben könnte: 1er Siebträger 2er Siebträger 2...
  5. Erfahrungen mit Graef ES850EU marchesa

    Erfahrungen mit Graef ES850EU marchesa: Hallo Forenten, hat jemand Erfahrung mit der o.a. Maschine ?