Graef ES90 Dampfpumpe defekt?

Diskutiere Graef ES90 Dampfpumpe defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, nachdem ich schon längere Zeit stiller Mitleser bin, habe ich mich nun doch auch endlich mal angemeldet, weil ich einen...

1. #1 Graefer, 17.07.2019
    Graefer

Graefer Mitglied

Hallo liebe Kaffeefreunde,
    nachdem ich schon längere Zeit stiller Mitleser bin, habe ich mich nun doch auch endlich mal angemeldet,
    weil ich einen schon lange bestehenden Fehler angehen möchte :D
    Und zwar geht die Dampfpumpe meiner Graef ES90 nicht.

Man muss dazu sagen, dass ich der zweite Eigentümer bin und die Graef schon mit defekter Dampfpumpe gekauft habe.
    Dafür habe ich sie zu einem guten Preis bekommen ;)

Wenn man die Dampfdüse aufdreht, kommt ein ganz ganz leises Pumpgeräusch und das wars.
    Ich habe das mal gefilmt. Man muss die Lautstärke schon etwas erhöhen, um es hören zu können:
    VID_20190717_142403 - Streamable

Was könnte da der Fehler sein?

Garantie ist schon längst nicht mehr drauf, deswegen wird es höchstens eine Reparatur in Eigenregie.

Ansonsten noch als kleine Vorstellung:
    Maschine: Graef ES90
    Mühle: Graef CM800

IMG_20190715_143111.jpg

Danke euch schon mal für Ratschläge, Tipps etc!

2. #2 siebträger--boy, 17.07.2019
    siebträger--boy

siebträger--boy Mitglied

bau die pumpe aus und schau nach der feder,diese feder brechen schon mal gerne. wenn es so ist gleich eine neue pumpe rein.

3. #3 Graefer, 20.07.2019
    Graefer

Graefer Mitglied

Hi, Danke dir!
    Was ist das dann genau für ein Fehler? Also welche Feder bricht da und was ist daraus die Konsequenz?

4. #4 siebträger--boy, 21.07.2019
    siebträger--boy

siebträger--boy Mitglied

hast sie zerlegt und nach gesehen,ist sie gebrochen,hat die pumpe keine leistung mehr. neue rein

Anhänge:

Thema:

Graef ES90 Dampfpumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Graef ES90 Dampfpumpe defekt? - Ähnliche Themen

1. Mazzer Mini b Mahlwerk fest

Mazzer Mini b Mahlwerk fest: Hallo Liebe Kaffeefreunde, ich habe mir eine defekte Mazzer Mini Elektronik B für sehr kleines Geld besorgt und wollte diese wieder fit machen....
  2. Quck Mill Monza 5001 - wird lahm

Quck Mill Monza 5001 - wird lahm: Hi @ll, Meine Quick Mill Monza sorgte kürzlich für einen Stromausfall im Haus. Laut einem Münchner „renommierten“ Maschinenverlkäufer und -...
  3. Quick Mill 3004 defekt

Quick Mill 3004 defekt: Ich habe von meiner Familie eine defekte Quick Mill 3004 in die Hand gedrückt bekommen. Bevor ich das Problem beschreibe, muss ich sagen, dass es...
  4. Acaia LUNAR defekt - selbst öffnen....?

Acaia LUNAR defekt - selbst öffnen....?: Moin, moin! Mir ist vorhin beim Dekantieren des Filterkaffees eine Menge von ca. 3 Esslöffeln über das Touch-Display der LUNAR gelaufen. Obwohl...
  5. Rocket Appartamento defekt?

Rocket Appartamento defekt?: Hallo zusammen, ich bin schon länger interessierter Leser dieses Forums und wollte mich hier irgendwann einmal selber anmelden. Nun ist es unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden