Graef ES90 / ES91: Duschsieb Ursache für Channeling

Diskutiere Graef ES90 / ES91: Duschsieb Ursache für Channeling im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo; Vorab: Ich bin absolut begeistert von der Graef. Wenn man die EspressozubereitungsGrundregeln beachtet hat man Barista CaffeBar Qualität....

  1. #1 Grafmuehle91, 25.07.2013
    Grafmuehle91

    Grafmuehle91 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;
    Vorab: Ich bin absolut begeistert von der Graef. Wenn man die EspressozubereitungsGrundregeln beachtet hat man Barista CaffeBar Qualität. Das wichtigste ist die Mühle, z.B. mit meiner Demoka Minimokka musste ich die Anschlagschraube entfernen um überhaupt so fein mahlen zu können, dass es passt. Ich kann nur zwei (und den unten beschriebenen) Nachteile feststellen: Die vielgenannte Lautstärke der Vibrapumpe in dem Gehäuse und die Standby-Stromaufnahme (dazu mach ich vielleicht noch ein extra Thema)

    Aber jetzt ein Handicap, das verhindert, dass wirklich der perfekte Espresso rausskommt! Das Duschsieb. Bei meiner ES91 hat das Duschsieb nur Löcher bis zur Hälfte des Durchmessers im Gegensatz zum Kaffeewikibild, bei dem die Löcher min 3/4 des Durchmessers gestanzt sind.
    Datei:p1020225.JPG
    Das ist meiner Meinung nach der Grund warum sich gerne Kanäle im Kaffeepuk bilden. Die Struktur des Brühkopfes ist meiner Meinung nach nicht der Grund warum die Löcher nur bis zur Mitte sind.
    Graef.service sagt es gibt keine anderen! Wobei in diesem Fall der Service sich sehr Zeit gelassen hat und nur nach 2ter Aufforderung reagierte.
    Habt Ihr dazu eine Idee, oder kennst Ihr vielleicht sogar einen Duschsiebhersteller, der die Graef Duschsiebe nachbauen oder die bestehenden tunen kann?

    Danke für eure Hinweise
    Gruß
     
Thema:

Graef ES90 / ES91: Duschsieb Ursache für Channeling

Die Seite wird geladen...

Graef ES90 / ES91: Duschsieb Ursache für Channeling - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Graef ES90 abzugeben

    Graef ES90 abzugeben: Moin, meine ES90 steht seit einem Jahr rum und sucht jetzt einen neuen Platz. Ich hatte sie gebraucht (und schon etwas abgerockt) gekauft,...
  2. Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?)

    Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?): Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal danach gefragt, da meine Graef kurzzeitig Zicken gemacht hat, hab Sie dann aber doch wieder problemlos zum...
  3. Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht

    Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht: Moin, ich habe mir vor einer Weile versuchsweise ein gebrauchte ES90 zugelegt, und sie hat tatsächlich meine BZ10 in den vorübergehenden...
  4. Graef es90 defekter Schlauch

    Graef es90 defekter Schlauch: Moin, habe eine Greaf es90 bekommen. Angeschaltet und Bezug gestartet, Wasser lief nicht aus der Dusche aber am Rand raus. Maschine aufgemacht,...
  5. Bodenloser Siebträger Graef ES90

    Bodenloser Siebträger Graef ES90: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Siebtrgäger meiner Graef ES90 mit einem bodenlosen Siebträger erweitern. Von Graef direkt gibt es dafür...