Graef ES90 - rotes Lämpchen ?

Diskutiere Graef ES90 - rotes Lämpchen ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei mir blinkt an meiner Graef ES90 rechts unten ein kleines rotes Lämpchen. Leider kann ich diese Lampe nirgends in der...

  1. #1 Versucher, 07.05.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bei mir blinkt an meiner Graef ES90 rechts unten ein kleines rotes Lämpchen.
    Leider kann ich diese Lampe nirgends in der Bedienungsanleitung finden und beim Kundendienst ist auch erst ab Montag wieder Jemand.
    Hat einer von euch eine Ahnung was da los sein kann?

    vg

    Lars
     
  2. Belloq

    Belloq Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES90 - rotes Lämpchen ?

    Das Lämpchen fängt an zu blinken, wenn zu wenig Wasser im Tank ist. Dazu gibt es auch ein einmaliges akustisches Signal.
     
  3. #3 Versucher, 07.05.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    AW: Graef ES90 - rotes Lämpchen ?

    Danke,
    Tank war eigentlich voll und Kaffeebezug ging auch.
    Nachdem ich jetzt den Tank dreimal rein und rausgetan habe hat die Lampe auch aufgehört zu blinken.
    Habe ich das eigentlich übersehen oder ist dieses Lämpchen in der Betriebsanleitung tatsächlich nirgends erwähnt?
    vg
    Lars
     
  4. Belloq

    Belloq Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES90 - rotes Lämpchen ?

    Im Tank gibt es einen schwarzen Schwimmer. Wenn der Wasserpegel eine bestimmte Höhe unterschreitet, dann wird das Blinklicht und der Signalton angeschalten. Vielleicht hat sch bei deiner Maschine dieser Schwimmer verklemmt. Habe eben nochmal nachgeschaut und finde in der Anleitung auch nichts Konkretes darüber.
     
  5. #5 Versucher, 07.05.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    AW: Graef ES90 - rotes Lämpchen ?

    Danke für die Info.
    Dann bin ich ja noch nicht ganz blöd ;-)
     
  6. #6 Der Graef, 18.05.2011
    Der Graef

    Der Graef Gast

    AW: Graef ES90 - rotes Lämpchen ?

    Grüß Gott,

    hatte dieses Problem auch - Wasserstandsanzeige blinkt trotz vollen Tanks. Der Schwimmer war undicht und ist abgesoffen. Hab's mit einem Messer geöffnet, getrocknet und rundum gut zugeklebt. Jetzt gehts. Sollte aber eigentlich nicht passieren.

    Dazu hatte ich einen sensationellen Maschinenverschleiss.
    Kauf am 10. Mai 2011:
    1. Maschine, Schwimmer undicht, Kurzschluss am 18. Mai
    2. Maschine vom Händler, hintere Klappe abgefallen, da die Befestigungsschraube gebrochen war
    3. Maschine, Schwimmer undicht ...

    Mal sehen wie es weitergeht. Alle 3 Maschinen sind vom August 2010.
    Aber mein Händler ist gut: "la cuisine" in Düsseldorf.
     
  7. #7 dietmar_, 18.05.2011
    dietmar_

    dietmar_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
  8. #8 Der Graef, 19.05.2011
    Der Graef

    Der Graef Gast

Thema:

Graef ES90 - rotes Lämpchen ?

Die Seite wird geladen...

Graef ES90 - rotes Lämpchen ? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Graef ES90 abzugeben

    Graef ES90 abzugeben: Moin, meine ES90 steht seit einem Jahr rum und sucht jetzt einen neuen Platz. Ich hatte sie gebraucht (und schon etwas abgerockt) gekauft,...
  2. Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?)

    Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?): Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal danach gefragt, da meine Graef kurzzeitig Zicken gemacht hat, hab Sie dann aber doch wieder problemlos zum...
  3. Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht

    Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht: Moin, ich habe mir vor einer Weile versuchsweise ein gebrauchte ES90 zugelegt, und sie hat tatsächlich meine BZ10 in den vorübergehenden...
  4. Graef es90 defekter Schlauch

    Graef es90 defekter Schlauch: Moin, habe eine Greaf es90 bekommen. Angeschaltet und Bezug gestartet, Wasser lief nicht aus der Dusche aber am Rand raus. Maschine aufgemacht,...
  5. Bodenloser Siebträger Graef ES90

    Bodenloser Siebträger Graef ES90: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Siebtrgäger meiner Graef ES90 mit einem bodenlosen Siebträger erweitern. Von Graef direkt gibt es dafür...