Graef ES90 v2 (s/n 111711) niedriger Manometer druck

Diskutiere Graef ES90 v2 (s/n 111711) niedriger Manometer druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zwei Wochen alt, nach einer Woche gebrauch war der druck sehr gefallen, erreicht das Rote Feld nicht mehr, und der Espresso tritt oberhalb des...

  1. Bmb

    Bmb Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Zwei Wochen alt, nach einer Woche gebrauch war der druck sehr gefallen, erreicht das Rote Feld nicht mehr, und der Espresso tritt oberhalb des Siebtragër aus.

    Nach mehrere Reinigungen, drei sehr feiner O-Ring Einsatz (das Graef schickte) und kräftiger zudrehen ist es besser geworden.

    Die machine zeigt gutes druck weil Kaffee Brühen, im dunklerer Okkafarbenen Feld (zwischen 11 und 12 Uhr), aber wenn man mit den doppelwandigen sieb durchspült geht es nur bis ins Gelben Feld, von 9 bis 10.

    Reinigungszyklus mit der Reinigunsscheibe und Filtereinsatz für 2 Tassen, nur bis der Weiss/Gelb grenze, 9 Uhr.

    Ich Glaube das Die machine durch denn Brühkopf / Siebträeger druck verliert und das der cafe die Dichtung hilft, deshalb der bessere Druck.

    Ein Rat ?
     
  2. Bmb

    Bmb Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Excuse me for writing in English, doing it in German is quite hard for me, but you can answer in German, reading is a lot easier than writing.
    I've measured the pump flow rate and, in average, it was 275 - 290 ml / min (while rinsing after descaling, with no filter nor shower screens).
    Is this enough for the Graef ES90 ? I read that other machines (Bezzi, Oscar, etc.) working pressure flow rate was about 500 - 650 ml / min.
    Somebody has any info or advise that may help ?
    Cheers,
    Bernardo
     
Thema:

Graef ES90 v2 (s/n 111711) niedriger Manometer druck

Die Seite wird geladen...

Graef ES90 v2 (s/n 111711) niedriger Manometer druck - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Graef ES90 abzugeben

    Graef ES90 abzugeben: Moin, meine ES90 steht seit einem Jahr rum und sucht jetzt einen neuen Platz. Ich hatte sie gebraucht (und schon etwas abgerockt) gekauft,...
  2. Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?)

    Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?): Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal danach gefragt, da meine Graef kurzzeitig Zicken gemacht hat, hab Sie dann aber doch wieder problemlos zum...
  3. Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht

    Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht: Moin, ich habe mir vor einer Weile versuchsweise ein gebrauchte ES90 zugelegt, und sie hat tatsächlich meine BZ10 in den vorübergehenden...
  4. Graef es90 defekter Schlauch

    Graef es90 defekter Schlauch: Moin, habe eine Greaf es90 bekommen. Angeschaltet und Bezug gestartet, Wasser lief nicht aus der Dusche aber am Rand raus. Maschine aufgemacht,...
  5. Bodenloser Siebträger Graef ES90

    Bodenloser Siebträger Graef ES90: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Siebtrgäger meiner Graef ES90 mit einem bodenlosen Siebträger erweitern. Von Graef direkt gibt es dafür...