Graef ES90v2 kein Dampf nach entkalken

Diskutiere Graef ES90v2 kein Dampf nach entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, unsere gute Graef brauchte mal wieder eine Entkalkung, das Aufschäumen kostete immer mehr Zeit. Soweit so gut, doch nach der Enkalkung...

1. #1 magicteddy, 18.11.2014
    magicteddy

magicteddy Mitglied

Moin,
    unsere gute Graef brauchte mal wieder eine Entkalkung, das Aufschäumen kostete immer mehr Zeit.
    Soweit so gut, doch nach der Enkalkung lieferte sie nur noch tröpfchenweise Wasser statt Dampf.
    Ein zweiter Gang Entkalkung brachte keine Besserung. OK, also zerlegen, Dampfleitung vom Ventil gelöst und verdreht, frei blasend, montiert, aufheizen lassen, Feuer frei, nix da nur kleine Tröpfchen. Dampfleitung mal eben mit einem anderen Medium konfrontiert: Druckluft, 10 Bar, autsch, Volltreffer am Unterarm, also saß da was quer. Alles wieder zusammengebaut, Dampfprobe bestanden! Gehäuse zu, habe fertig.
    Vielleicht hilfts mal.

-teddy

Thema:

Graef ES90v2 kein Dampf nach entkalken

Die Seite wird geladen...

Graef ES90v2 kein Dampf nach entkalken - Ähnliche Themen

1. Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken

Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit eine La Piccola Sara mit Milchaufschäumer und würde diese nun erstmalig gerne entkalken. Wie ich...
  2. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  3. QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung

QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung: Hallo Leute Habe folgendes kurioses Problem... An meiner Quickmill La Certa 0975 ca 3 Jahre alt (regelmäßig entkalkt) habe ich, nachdem ich ein...
  4. Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ?

Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ?: Hallo, würde gerne Graef Siebträger an meiner ECM verwenden und frage mich ob die passen vielleicht weiss das jemand oder könnte mal an seiner...
  5. [Zubehör] [SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685

[SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685: Hallo zusammen, ich bin mit meiner DeLonghi EC685 soweit eigentlich ganz zufrieden und modifiziere sie nach und nach ein bisschen. Damit das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden