Graef ES91 und E.S.E Pads

Diskutiere Graef ES91 und E.S.E Pads im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Liebe Community, da ich mir eine neue Maschine zulegen möchte (komme von einer Francis Francis X1 mit E.S.E Siebträger)wollte ich kurz...

  1. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community,

    da ich mir eine neue Maschine zulegen möchte (komme von einer Francis Francis X1 mit E.S.E Siebträger)wollte ich kurz anfragen ob es Erfahrungen " E.S.E-Pads in Verbindung mit der Graef ES91" gibt.

    Natürlich werde ich mir auch eine Mühle kaufen, doch gerade bei Familienfeiern daheim haben sich die Pads bewährt und ich möchte immer mal gerne aus bequemlichkeit zurück greifen können denn nicht jeder Gast trinkt gerne koffeinhaltigen Kaffee( total unverständlich:lol:) oder wartet ne halbe Stunde wenn der Kuchen schon auf´m Teller liegt ;-) (Spaß)

    Würde mich über antworten sehr freuen,

    Gruß Dennis
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Graef ES91 und E.S.E Pads

    Mein Einstieg in die Espresso-Welt war die ES90... im Lieferumfang sind die "Doppel-Boden-Siebe"; ich habe sie nie benutzt und habe daher keine Erfahrung damit, aber ich denke, dass es theoretisch funktionieren müsste ;-)

    Vllt meldet sich ja noch jmd, der es schon ausprobiert hat?!

    Wobei ich glaube, dass du nach frischen Bohnen keinem Gast mehr Pads anbieten möchtest - vorausgesetzt du magst deine Gäste :-D
     
  3. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES91 und E.S.E Pads

    Noch trinke ich ja E.S.E Kaffee, vielleicht stelle ich ja auch fest, dass ich mit dem mahlen/tampern und zapfen ganz gut klar komme.

    Aber gerade die "Entkoffeinierten" in der Familie machen mir das Leben schwer.:lol::-D Da waren die Pads immer gut.

    Hab vielen Dank für deine Antwort, vielleicht hat ja jemand schon Pads/ES Graef ausprobiert.
     
  4. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Graef ES91 und E.S.E Pads

    Ich bin von einer Senseo auf die ES90 umgestiegen und hatte auch bedenken, ob ich den "Aufwand" überhaupt betreiben möchte, aber nach ein paar Bezügen aus der ES90 war klar, dass meine Geschmacksnerven mir nichts anderes mehr verzeihen würden ;-)

    Es gibt übrigens auch entkoffeinierte Bohnen ;-)
     
  5. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES91 und E.S.E Pads

    :lol:
    :lol:

    Ich weiss, ich weiss...aber dann müsste ich ja ne zweite Mühle haben oder gemahlenen kaufen.

    Ich bin von einer Nespresso, zu einer Francis X1 gewechselt, war eigentlich immer zufrieden und dies Abmaße meiner Kaffeeecke war gering..... aber nun ist es soweit den nächsten Schritt einzuleiten da ich nun auch mehr Platz ergattern konnte in der neuen Küche. Die Francis kommt weg, fällt mir schwer, aber das Ergebnis wird sich lohnen.
     
  6. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Graef ES91 und E.S.E Pads

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Entscheidung! Du wirst es sicher nicht bereuen :cool:

    Ich hatte damals auch wg. der ES91 überlegt, da das weiß wirklich toll aussieht - mich dann aber für den besseren Preis und das zeitlose Silber entschieden :)
     
  7. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES91 und E.S.E Pads

    Glaube ich hab mir selber die Antwort ergoogelt.

    Da die Graef einen 58mm Siebträgereinsatz hat sollten die 58er E.S.E Siebe passen. ;-)
     
  8. #8 Benjamin., 14.03.2012
    Benjamin.

    Benjamin. Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES91 und E.S.E Pads

    Hallo,

    ich hatte früher auch die ES90 mit den Doppelbodensieben. Damals hab ich die Dinger nie genutzt. Mittlerweile habe ich eine Vibiemme mit E61 Brühkopf und hab mir das Einersieb aus der ES90 aufgehoben. Das passt auch für ESE-Pads mit denen ich entkoffinierten Kaffee zubereite und kalppt ganz gut. Spezialsiebe brauchst du also nicht. Im Hinblick auf Spezialsiebe bin ich mir auch nicht sicher ob die in die Graef passen, die Graefsiebe haben einen ziemlich flachen Rand.
     
Thema:

Graef ES91 und E.S.E Pads

Die Seite wird geladen...

Graef ES91 und E.S.E Pads - Ähnliche Themen

  1. Tamper und Siebe für Graef ES91

    Tamper und Siebe für Graef ES91: Gerade ist bei mir ne Graef ES91 eingezogen und um die Sache gleich richtig anzugehen möchte ich entweder die Siebe an den Tamper, oder den Tamper...
  2. [Verkauft] Graef ES91

    Graef ES91: Wegen neuer Maschine biete ich eine 4 1/2 Jahre alte Graef ES91 Espresso Siebträger Maschine. Ich entschuldige mich für die 2 Bilder (von Vorne...
  3. Suche Ersatz für meine Graef ES91

    Suche Ersatz für meine Graef ES91: Hallo liebe Forengemeinde, ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einer neuen (oder gebrauchten) Maschine. Normalerweise würde ich mich...
  4. [Verkauft] GRAEF ES91

    GRAEF ES91: Servus! --verkauft-- Da ja bald Weihnachten ist steht bei mir ein kleines Upgrade an und deshalb möchte ich gerne meine GRAEF ES 91 verkaufen....
  5. [Verkauft] Verkaufe Graef ES91 mit CM81 in weiss mit massig Zubehör

    Verkaufe Graef ES91 mit CM81 in weiss mit massig Zubehör: [IMG][IMG][IMG] Hi, da ich mir gerne wieder einen VA kaufen möchte, würde ich gerne meine 2 Jahre alte Graef ES91 + CM81Mühle inkl. Original...