Graef oder Isomac

Diskutiere Graef oder Isomac im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Graef oder Isomac Du musst nur schauen, dass auf der hinteren Oberseite des Gehäuses zwei Schrauben verbaut sind, die Bohrungen kannst Du...

  1. daniko

    daniko Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    AW: Graef oder Isomac

    Das wär natürlich etwas. Allerdings stört mich der Auslauf bei der Isomac nicht, ein schnellerer Umabau wäre aber nett. Plastikausläufer sollen ja wegen der statischen Aufladung Probleme machen, aber das würde ich erst einmal selbst rausfinden ...
    Wo gibt es denn die Spindel für die Lux? Die Bei espressoxxl sehen anders aus.
    Sind ansonsten die Lux und die Macinino gleichwertig?
     
  2. #42 gunnar0815, 14.08.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Graef oder Isomac

    Ich Mahlqualität der Isomac Mühle mit neuem Mahlwerk ist besser als fast alle 53-64er Scheibenmühlen.
    Denke nur die SJ ist da noch etwas besser/anders.
    Die Einstellung ohne Feintrieb ist aber nicht optimal und im Originalhopper bleiben ab und an die Bohnen hängen.
    Dafür kommt das Mahlgut recht fluffig aus der Mühle. Den Auswurfschacht könnte man mit einem Blech innen noch etwas optimieren.


    Gunnar
     
  3. #43 S.Bresseau, 14.08.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Graef oder Isomac

    Im transparenten Rüssel meiner Challenge bleibt fast nichts hängen. Das Problem sehe ich eher im großen Totraum, der Auswerfstern hat sehr viel Spiel und lässt nach oben (= untern dem Mahlkranzträger) viel Platz, dort sammelt sich Mehl an.
     
  4. #44 Baristozopp, 15.08.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Graef oder Isomac

    Ja.

    Ich muss mir das mal genauer ansehen. Bisher habe ich den Espressomehlschwund immer auf den eckigen Auswurf geschoben. Da merkt man halt wieder, dass ich zu den Nichtschrauberlingen gehöre. :oops:
     
  5. daniko

    daniko Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    AW: Graef oder Isomac

    Ein kleines Update von meiner Seite: Ascaso i2-Steel ist im Rennen und sehr weit vorn. Jetzt erst eine gefunden, gefällt mir ganz gut. Der Umbau auf stufenlos muss ja kein Selbstzweck sein.
     
  6. daniko

    daniko Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    AW: Graef oder Isomac

    Es ist die Ascaso geworden. Vielen Dank für die vielen Infos.
     
  7. #47 dietmar_, 24.08.2013
    dietmar_

    dietmar_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    AW: Graef oder Isomac

    > Nemox Mühle Lux Kaffeemühle / Edelstahl: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Von der Lux gibt es zwei Versionen, eine normale und eine Plus-Version. Die Plus-Version besitzt einen grösseren Bohnenbehälter (250g statt 150g), der IMHO harmonischer zur Optik der Mühle passt. Das ist das erste Bild bei amazon. In der Beschreibung ist aber die Rede vom 150g-Bohnenbehälter. Das zweite Bild zeigt die normale Version der Mühle. Soweit ich weiss verkauft z.Zt. nur redcoon die Plus-Version.
     
  8. #48 espresso_tom, 24.09.2014
    espresso_tom

    espresso_tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    SAECO LUX Kaffeemühle leicht defekt; wer kann reparieren?



    Hallo! Ich habe eine Saeco (Nemox) Lux Kaffeemühle, etwa 2007 gebaut. Die Mühle ist technisch in Ordnung, bis auf das weiße große Plastikzahnrad aus dem Schneckengetriebe zwischen Mahlwerk und Motor, das ist an einer Stelle so weggeschmort (ausgelutscht), dass sich zwar der Motor noch dreht, nicht aber das Mahlwerk.

    Wo lässt sich so ein Ersatzteil auftreiben?

    Wer könnte es reparieren (Nähe Leipzig oder München)?



    Grüße und Dank!



    Tom
     
  9. #49 HHarlekin, 24.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Hallo und willkommen,

    ein Foto wäre hilfreich.
    Sieht das Teil so aus?

    http://www.bullonerosso.de/zahnrad-...macinino-professional-roby-maverick-plus.html

    bzw.

    https://www.espressomaschinendoctor...hlen/Iberital-Antriebsachse-Motor::16187.html

    Grüße
     
  10. #50 gunnar0815, 24.09.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Meine auch das ich das schon beim Espressomaschinendoctor gesehen hab.

    Gunnar
     
Thema:

Graef oder Isomac

Die Seite wird geladen...

Graef oder Isomac - Ähnliche Themen

  1. Isomac Macinino oder graef cm 800 ?

    Isomac Macinino oder graef cm 800 ?: Nach den Feiertagen hat mich die Kauflust gepackt und ich würde gerne eine der beiden Mühlen neben meine Saeco Aroma stellen. Welche soll ich...
  2. Ersatz für Graef CM80 => NS Grinta oder CM800?

    Ersatz für Graef CM80 => NS Grinta oder CM800?: Hallo liebes Forum, habe nach langer Zeit mal wieder meine Espresso-Maschine herausgekramt. Die stand seit unseres Wohnungswechsels vor 5 Jahren...
  3. Graef cm 800 oder cm 500 reihe ??

    Graef cm 800 oder cm 500 reihe ??: Gute Morgen liebe Foristen! Ich habe mir erst vor kurzem eine Rancilio Silvia 2020 zugelegt und komme mit meiner Tschibo Handmühle nichtmehr...
  4. Graef CM 80 reperabel oder neue Mühle?

    Graef CM 80 reperabel oder neue Mühle?: Hallo zusammen, heute Abend hat meine Graef CM 80 leider beim Mühlen den Geist aufgegeben. Auf einmal war stillstand. Was passiert ist liegt mehr...
  5. Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?

    Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?: Hallo, ich lese mich jetzt hier schon einige Tage hoch und runter. Ich suche eine Maschine, die einen Dual Thermoblock hat. Hintergrund: ich...