Graef Pivalla Kaffee schmeckt nicht

Diskutiere Graef Pivalla Kaffee schmeckt nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe kürzlich eine Graef Pivalla gebraucht gekauft. Mitgeliefert wurden (leider) nur 2 doppelwandige Siebe. Wenn ich einen Espresso damit...

  1. Micast

    Micast Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2023
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe kürzlich eine Graef Pivalla gebraucht gekauft. Mitgeliefert wurden (leider) nur 2 doppelwandige Siebe. Wenn ich einen Espresso damit zubereite wird die Crema gefühlt eher "aufgeschäumt", was ich so von keiner anderen Maschine kenne. Der Kaffee sieht dann zwar gut aus, aber schmeckt sehr bitter und auch irgendwie undefiniert unrein nach Kaffeemaschine. Das kenne ich so nur von einem alten Kaffeeautomaten oder einer Pad Maschine.
    Ich wollte mir jetzt noch ein einwandiges Sieb besorgen, da ich vermute damit das "Aufschäumen" der Crema in den Griff zu bekommen. Gibt es eine andere Idee für den scheußlichen Geschmack? Verwendet wurde frischer gemahlener Lavazza Espresso, also nichts außergewöhnliches.
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 03.03.2023
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Moin @Micast

    Gute Entscheidung.

    Zusätzlich braucht es aber auch noch einen röstfrischen Kaffee, der max. vor 3 Monaten geröstet wurde.
    Damit passt dann auch der Geschmack. ;)

    Eine handwerklich arbeitende Rösterei ist die beste Anlaufstelle für röstfrischen Kaffee.
    Schau vielleicht mal hier auf die Karte, eventuell findet sich was in deiner näheren Umgebung.
     
    shadACII gefällt das.
Thema:

Graef Pivalla Kaffee schmeckt nicht

Die Seite wird geladen...

Graef Pivalla Kaffee schmeckt nicht - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Graef pivalla es702, Problem mit Pumpe (pumpt permanent)

    Gebrauchte Graef pivalla es702, Problem mit Pumpe (pumpt permanent): Hallo bin neu hier. Hab heute auf dem Flohmarkt eine gebrauchte Graef Pivalla es702 ergattert. Es gab bekanntlicherweise ein Problem mit der...
  2. graef es702 eu Pivalla abschaltautomatik

    graef es702 eu Pivalla abschaltautomatik: hi, ich würde gern die abschaltautomatik deaktivieren... hat jemand tips oder einen schaltplan für mich? danke
  3. Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe

    Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe: Hallo, Ich habe eine undichte Graef Pivalla. Es läuft Wasser oberhalb der Brühgruppe heraus. Der Siegträger ist dicht. Ich habe anfangs gedacht es...
  4. Graef ES702 Pivalla... so schlecht?

    Graef ES702 Pivalla... so schlecht?: Hi, meine alte Saeco Nina, die ich vor ca. 10 Jahren für ca. 40 Euro gebraucht erstanden habe, und die mir bisher zusammen mit einem...
  5. Graef Pivalla undicht

    Graef Pivalla undicht: Hallo Zusammen, ich habe mir vergangenes Jahr aus Kostengründen eine Graef Pivalla zugelegt. Anfangs hatte ich ab und an Probleme, das Wasser...