Graef Reparatur Großraum Köln gesucht

Diskutiere Graef Reparatur Großraum Köln gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da ich vom Graef Service extrem enttäuscht bin, suche ich nun jemanden im Großraum Köln der meine Graef ES 90 warten und...

  1. #1 Edermuckl, 13.11.2015
    Edermuckl

    Edermuckl Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich vom Graef Service extrem enttäuscht bin, suche ich nun jemanden im Großraum Köln der meine Graef ES 90 warten und reparieren kann. Habe noch zwei Probleme mit der Maschine:
    1. Wasser tritt massiv oben am Siebträger aus. Dichtungsgummi wurde getauscht, hat nichts gebracht. Macht kein Spaß verwässerten Espresso zu trinken ;-(
    2. Dampfpumpe braucht manchmal extrem lang bis sie anspringt (ggf. verkalkt). Einfaches entkalken bringt keine Besserung. Muss vielleicht zerlegt werden?
    Warum ich vom Service enttäuscht bin?
    Habe die Maschine mit drei Fehlern eingeschickt. Und nur der offensichtlichste (Programmierung war defekt) wurde behoben. Meine Fehlerbeschreibung wurde wohl gar nicht gelesen. Und bevor ich jetzt wieder das Ding zu Post trage und eine Woche keinen Kaffee mehr habe, wollte ihr ich hier im Forum mal nachfragen.
     
  2. #2 HHarlekin, 13.11.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Hast du noch Garantie auf der Maschine?
    Wenn ja, gilt folgendes:

    Zitat Graef lt. deiner Anleitung:"Eine Reparatur des Gerätes während der Garantiezeit darf nur vom Graef-Kundendienst
    vorgenommen werden, sonst besteht bei nachfolgenden Schäden kein Garantieanspruch mehr."


    Im übrigen ist der Graef-Kundendienst normalerweise garnicht schlecht und hat sich auch in mancherlei Fällen außerhalb der Garantiezeit als recht kulant erwiesen, wie man auch hier im Forum nachlesen kann. Ausnahmen gibts natürlich, und Fehler sind für niemanden schön, aber sie passieren leider.

    Und was bringt dich auf die Idee, daß es woanders schneller ginge? Wenn Ersatzteile nötig sind muß ein evtl. Reparateur die möglicherweise auch bestellen. Eine Woche ist garnicht schlecht, das brauchts bei anderen Geräten und Firmen auch.
    Wenns noch in der Garantiezeit ist, hast du keine andere Wahl, als das Teil nochmal einzuschicken mit Kopie der alten Fehlerbeschreibung, es sei denn, du verzichtest auf die Garantieleistung.
    Und: Hast du mal mit dem Service telefoniert? Da könntest du deine Beschwerde direkt loswerden, und die Nachreparatur ordern.

    Grüße
     
  3. #3 Edermuckl, 13.11.2015
    Edermuckl

    Edermuckl Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Maschine ist außerhalb der Garantie.
    Klar worst case schicke ich sie natürlich noch mal ein, aber wenn sie beim ersten Mal schon meine Fehlerbeschreibung nicht gelesen haben, glaube ich leider nicht mehr an TOP Service. Auch wenn Sie super freundlich sind. Für mich ist das Schlamperei. Und ich zahle gerne für eine Reparatur :)
    Eine Woche für nix ist eine Woche zu viel.
    Und natürlich läuft auch parallel meine Reklamation, aber sollte es im Großraum Köln Firmen geben, die etwas sorgfältiger arbeiten, bin ich sehr daran interessiert.
     
  4. #4 Edermuckl, 15.11.2015
    Edermuckl

    Edermuckl Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kennt denn keiner eine Werkstatt für Siebträger im Umkreis Köln?
     
  5. tweak

    tweak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    10
    Www.Antiga-arancio.EU (Subbelrather Straße) oder Espresso Perfetto (Innenstadt)
     
Thema:

Graef Reparatur Großraum Köln gesucht

Die Seite wird geladen...

Graef Reparatur Großraum Köln gesucht - Ähnliche Themen

  1. Graef 800 Reparatur

    Graef 800 Reparatur: Hallo zusammen, leider hat es meine Graef cm 800 nach 3 Jahren zerlegt. Aus irgendeinem Grund ist der Haltebügel beim Mahlen ins Mahlwerk gekommen...
  2. Graef ES90 Erfahrungsbericht Reparatur

    Graef ES90 Erfahrungsbericht Reparatur: Hallo allerseits, ich habe heute erstmalig eine Graef ES90 zur Reparatur auf dem Tisch gehabt und wollte kurz über meine Erfahrungen berichten....
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...