Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

Diskutiere Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger? Nach vielen Tagen Lesen in diesem Thread bin ich auch infiziert ! Ich kann und...

  1. Melange

    Melange Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Nach vielen Tagen Lesen in diesem Thread bin ich auch infiziert !
    Ich kann und will nicht mehr auf den Erfahrungsbericht warten !

    Also habe ich mir am Dienstag diese Maschine beim Fachhändler bestellt.
    Müsste nächste Woche ankommen und ich bin total gespannt.

    War bisher VA User und hatte mir vor 1 Woche meine erste ST
    zugelegt - Saecco Aroma - war wohl nix -habe sie gestern
    zurückgegeben.
     
  2. #102 simple_me, 23.01.2010
    simple_me

    simple_me Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Vielen Dank für diesen Hinweis! Bis dato hat mich der Preis noch etwas geschreckt und ich wollte das endgültige Fazit von ergojuer noch abwarten. Ich hatte noch eine Quickmill 0820 in meine Überlegungen einbezogen. Der neue Preis bei Amazon hat mich nun aber das Zögern aufgeben und die Maschine eben da ordern lassen. Mir ist zwar schleierhaft wie es so plötzlich zu diesem eminenten Preissturz kommt, aber bevor sich dies vielleicht als Websitefehler herausstellt hab ich eben geordert, zumal von den akustischen Belastungen abgesehen das bisherige Fazit hier sehr positiv ausfällt.
     
  3. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    is`n klasse Ding hab ich bei ergojour life gesehen.
    GLÜCKWUNSCH hast nix falsch gemacht
     
  4. #104 caffè olivier, 23.01.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    und nochmal um 150€ gefallen... ;-)
     
  5. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    :shock: 449... Aber warum senken die die Preise wenn sie die Maschine gar nicht haben...?
     
  6. #106 mr.smith, 23.01.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Na dann alle die noch Zweifel hatten - rann an den speck !
    Um den Preis muss man doch ... :roll:
     
  7. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Erklär mal die rollenden Augen, interessiert mich...
     
  8. #108 __alex__, 23.01.2010
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Bei 449 hab ich auch zuschlagen müssen... :)
    Bin eigentlich schon länger am Überlegen, was ich mir für eine Maschine für den 2. Wohnsitz zulege. Habe schon an eine kleine Handhebel, eine Gastromaschine oder einen Chrombomber gedacht *g*. Wie es ausschaut ist es jetzt die Greaf geworden.
    Bin schon sehr neugierig ob mir dann die silvia oder die Greaf mehr Spaß macht...

    (Danke übrigens an die vielen Berichte von ergojuer und den anderen!)
     
  9. ulti

    ulti Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Weil die Graef ES 90 doch ein entsprechendes "Möbelstück" darstellt, hatte ich auch die kleine Saecco als Möglichkeit im Auge. Man findet irgendwo immer einen positiven Bericht...
    Was hat dich denn zur Rückgabe bewegt?
     
  10. Melange

    Melange Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Den Wassertank wechseln ist eine hakelige Fummelei, man muss aufpassen, den Ansaugschlauch nicht zu
    beschädigen oder zu knicken.
    Teilweise gibts scharfe Kanten.
    Es passen nur kleine Espressotassen unter den Auslauf.
    Die Abtropfschale ist billiges Plastik/Blech.
    Nach Bezug stand auch nach längerem Warten immer Wasser im ST und ich musste dann einen Kaffeebrei ausleeren.
    Nach vielen Versuchen mit Mahlgrad, verschieden fest tampern und fein gemahlenem Kaffee
    aus der Espressobar war die Qualität des Bezugs eher mässig.

    Habe einige Tage probiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich mit diesem Maschinchen nicht glücklich werde.
    Habe vor dem Kauf auch etliche positive Meinungen gefunden und kann diese nun absolut nicht nachvollziehen.
     
  11. Bowman

    Bowman Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    10
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    ...könnte es sein, daß eine fehlende/falsche Mühle - wie so oft - die eigentliche Wurzel des Problems ist?

    Ohne gescheite Mühle wirst Du mit keinem Siebträger glücklich werden...
     
  12. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Hallo Melange,

    wenn Du den GranCrema-ST benutzt hast, kann ich Deine Bedenken nachvollziehen.
    Mit einem Standard-ST geht es schon wesentlich besser, ist aber immer noch nicht mit einer "richtigen" Macchina vergleichbar.

    Gruß,
    Volker
     
  13. Melange

    Melange Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Ja genau den habe ich benutzt (war ja auch nur der dabei).
     
  14. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Trotzdem ist eine Saeco eher nicht das was man für richtigen Espresso und Langlebigkeit empfehlen sollte. Man liest zwar immer wieder das es es irgendwie geht und einige Leute da was Brauchbares rausbekommen, empfohlen wird sie hier wenn überhaupt nur Leuten die sehr wenig Geld ausgeben wollen/können... Es war sicher kein Fehler die Saeco zurück zu bringen und etwas Geld draufzupacken ;-)
     
  15. eni

    eni Gast

    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Nachdem ich erst vor 2 Tagen hier auf diese Maschine aufmerksam wurde und ich seitdem alle nur möglichen Informationen aufgesaugt habe, konnte ich es eben nicht lassen, auch eine Bestellung bei Amazon aufzugeben..!
    Zwar ist sie derzeit nicht auf Lager, aber für 449,- kann ich auch ruhig noch ein paar Tage warten ;)

    @ ergojuer: Dickes Lob und fetten Respekt für Deinen Ehrgeiz, hier solch ein umfangreiches Statement abzuliefern - weiter so!!!
    Hast du die Maschine noch zuhause und wenn ja, bis wann?
    Fürth liegt eventuell nächste Woche auf meiner Route...

    Gruss Enrico
     
  16. bilbo

    bilbo Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Hallo erstmal,

    ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Leser im Forum und habe mich jetzt für die ES 90 entschieden. Gekauft habe ich sie gestern bei amazon für 449 €.

    Heute wurde die Maschine bereits geliefert und ich habe sie gerade ausgepackt. Das Gesamtgewicht mit Verpackung ist übrigens für einen Transport sehr günstig. Der Auslieferer muss sich nicht überanstrengen und so besteht keine große Gefahr, dass die Maschine beim Transport beschädigt wird. Amazon steckt die Originalverpackung von Graef in einen größeren Karton und füllt die Zwischenräume mit Papier.

    In der Originalverpackung ist die Graef durch einen Styropormantel geschützt.

    Der erste Eindruck von der Verarbeitungsqualität: ausgezeichnet.
    Die Kontrolle der beiliegenden Zubehörteile ergab allerdings, dass das Einersieb fehlte. Das Zweiersieb war dafür doppelt vorhanden. Na ja...

    So, bis auf weiteres

    Dieter
     
  17. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Hallo Dieter,

    wann hast Du die Maschine denn genau bestellt? War gestern mittag nicht erst der Preiswechsel von 599 zu 449 Euro?

    Ich war jetzt so unvorsichtig und habe auch bestellt. Werde mich aber wohl ein wenig gedulden müssen...

    Nach den Berichten von ergojouer (Vielen Dank!) dachte ich mir, ich riskiere es. Eigentlich wollte ich mir eine Silvia zulegen, doch lockt mich nun der höhere Komfort: kein Temperatursurfen, kürzere Aufheizphase, Temperaturvorwahl, gleichzeitiges Beziehen von Espresso und Schäumen von Milch. Und meine Frau scheint auch gnädiger gestimmt: "Vielleicht kann ich die dann auch mal bedienen...":cool:

    Die Graef-Mühle habe ich seit zwei, drei Wochen ja schon.

    Gruß
    Frank
     
  18. #118 ergojuer, 23.01.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Nachdem ich den Bericht ja schon lange angekündigt habe, kann ich nun vermelden, dass selbiger fast fertig ist. Morgen verlinke ich den Text mit Bildern und Videos, überlege mir ein Abschlußstatement und stelle den ganzen Kladeratsch dann ein. Noch sind es nur sieben Seiten Word-Dokument.:shock:
    Es wird viel zu Lesen geben...

    Und das Hochbett ist heute endlich fertig geworden! Erstens dauerts länger und zweitens als man denkt...
     
  19. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    @ergojouer: Und - sollte ich doch noch abbestellen?

    Na, ich bin jedenfalls gespannt.
     
  20. #120 Nuggetdriver, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Nuggetdriver

    Nuggetdriver Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Ein herzlicher Dank an Ergojuer für seine Mühen! Ich freue mich auf den Erfahrungsbericht!!!​
     
Thema:

Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern

    Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern: Hi, Nach viel Google und ChatGPT habe ich keine Siebträger gefunden die auf die genannte Maschine passen außer der 58mm original von Graef. Graef...
  3. Siebträger Holz für Graef ESM802EU

    Siebträger Holz für Graef ESM802EU: Moin, Ich möchte einem Freund einen Siebträger aus Holz für seine Maschine schenken. Kann mir jemand einen bestimmten für diese Maschine...
  4. Bodenloser Siebträger Graef ES90

    Bodenloser Siebträger Graef ES90: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Siebtrgäger meiner Graef ES90 mit einem bodenlosen Siebträger erweitern. Von Graef direkt gibt es dafür...
  5. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...