Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

Diskutiere Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger? Tja, da haben wir Glück gehabt. Ganz schön nervös und volatil die Märkte...

  1. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Tja, da haben wir Glück gehabt. Ganz schön nervös und volatil die Märkte wieder...

     
  2. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Das ist bei Amazon normal das die Preise da rauf/runter gehen, hatte ich hier IMHO in dem Thread schon mal geschrieben. Teilweise ändern sich die Preise mehfach am Tag für ein Produkt ;-)
     
  3. #163 Claro007, 03.02.2010
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Jetzt liegt sie sogar wieder bei EUR 599,00 Amazon.
    Da haben wir aber Glück gehabt:)
     
  4. jahn

    jahn Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Bei ebay gibt es sie noch für 585,00... zumindest für Leute, die mutig genug sind bei "kunstdarm_de" zu kaufen. :lol:
     
  5. marpiet

    marpiet Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Hallo,

    Mit dem Preis ja, mit der Maschine ich leider nicht.

    Da ich Ersatz will heissts 2 bis 5 Wochen warten auf den Espresso....:oops:

    Viel Spass allen ES 90-Benutzern mit ihrer neuen Maschine, insgesamt macht sie ja einen wertigen Eindruck.

    Auch von mir herzlichen Dank an ergojuer für seine ausführlichen Berichte.

    Gruß

    marpiet
     
  6. pressi

    pressi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Hi zusammen
    Bin begeisteter Forum leser. Habe vor 6 Tagen eine Graef ES 90 beim Fachhändler bestellt ( lieferzeit ca 2 Wochen )
    Danke ergojour für den tollen Bericht. Werde auch berichten sobald die Machina in Betrieb ist :roll:.​
     
  7. #167 WulfG, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    WulfG

    WulfG Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Welcher bodenlose Siebtäger passt?

    Frage: "Hat einer ne Ahnung, welcher Siebträger in die Es 90 passen könnte? Hab auf ner australischen Site gelesen, dass wohl nur die von Sunbeam, bzw. Graef passen, find die aber ehrlich gesagt net so klasse und auch etwas teuer. Außerdem wäre nen Bodenloser natürlich schon was Feines.

    Antworten jeglicher Art willkommen. Ehrlich ich vertrag auch die Wahrheit!!:cry:
     
  8. #168 23kilometer, 05.02.2010
    23kilometer

    23kilometer Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    @WulfG: Das wurde hier auch schon diskutiert. Ergojuer hat hier ein Bild reingestellt mit den Maßen des Graef-Siebträgers

    http://www.kaffee-netz.de/400617-post134.html

    Anhand dessen kannst du dich ja auf die Suche begeben und dann berichten. Aber soweit ich weiß kann man bedingt den Gaggia-ST nehmen. Er sitzt dann halt unter einem ungünstigen Winkel an der Maschine.
     
  9. WulfG

    WulfG Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    23 Kliometer, Danke!?:-?
    Er schreibt auch, dass die Siebe von Rancilio in den Siebträger passen. Hab natürlich prompt bei EspressoXXl ein 7g und ein 14er bestellt. Passt aber leider nur das 7g rein. Das hält so Bombenfest, dass du es mit nem Messer wieder raushebeln musst. Das 14er bekommst du komischerweise gar net rein.

    Keine Ahnung, ob die da irgend welche Fertigungstoleranzen drinn haben, dass das eine passt und das andere nicht.:-x

    Tja, aber der erste Espresso aus der Graef ES 90 sah zumindest schon mal für meine Verhältnisse gut aus.
     
  10. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    @WulfG: Und was willst Du jetzt mit den beiden Rancilio-Sieben? Hast Du Probleme mit den Graef-Sieben?

    Gruß
    Frank
     
  11. jahn

    jahn Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Habe auch noch ein paar Rancilio Siebe hier herumliegen und an der Graef ausprobiert.
    Ich finde, die original Graef Siebe sind definitiv besser geeignet als die Rancilios. Mal davon abgesehen, dass den meisten Sieben der zusätzliche Wulst der Graef Siebe fehlt, sodass ich Fremdsiebe nie 100% dicht an die Brühkopfdichtung der ES90 bekomme.
     
  12. #172 ergojuer, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?


    Ups, bin gerade zurück aus dem Karnevalsurlaub....
    Die ES90 war zusammen mit der CM80 unsere Urlaubsmaschine. :)

    ABER Jetzt muss ich EINRÄUMEN, dass ich nur das 7er Rancilio zur Verfügung hatte; und das hat gepasst. In meinem ansonsten ellenlangen Erfahrungsbericht habe ich es da wohl an einer Info fehlen lassen...
    edit 16:05: Wie ich gerade sehe hatte ich doch nur geschrieben: "Ein Rancilio 7 Gramm Sieb habe ich dagegen problemlos hereinbekommen."

    Man muss letztlich wohl damit leben, dass zu der Maschine eben die Graef Siebe das Sieb der Wahl bleiben.
     
  13. #173 sirhenry, 17.02.2010
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    angeregt durch die guten meinungen hier im forum haben meine frau und ich uns jetzt auch eine ES 90 bestellt.
    die domobar wird dann in rente geschickt. ich wollte schon lange mal einen zweikreiser haben.
    preislich habe ich bei der lokalen ElectronicPartner franchise einen guten preis von 550€ bekommen. die maschine soll in max. 2 wochen vor ort sein.
     
  14. #174 WulfG, 17.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    WulfG

    WulfG Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Ergojuer,
    zuerst mal danke für den ausgiebigen Testbericht!:lol:
    Das mit dem 7er Rancilio hab ich in dem Bericht gelesen, daher hab ich, in meiner kindlichen Naivität gedacht, Rancilios würden passen und hab mir gleich auch noch nen 14er bestellt.
    Komischerweise passt aber nur das 7er. Da kannst du nix für!!!!!! Du hast ja was von nem 7er geschrieben und nicht vom 14er.

    Zu Fränky: Die Siebe von der Graef sind so ja net mal schlecht, aber leider passt da in das kleine Sieb nen bisschen (schätz mal ca. 10 g) Pulver rein. Das Große, ich glaub das kannst bestimmt 21 g reinpacken. Berichtige mich Ergojuer, wenn ich falsch liege, du hast das doch bestimmt nachgewogen;-).

    Hab grad gesehen, Fränky hat ja auch ne Graef *lol* und ich schreib was über die Füllmenge der Siebe.
     
  15. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    @WulfG: Einersiebe sind fast alle zickig, hab ich hier gelernt. Nicht zuletzt auch das Rancilio. Und das Zweier von Graef ist doch okay? Ich hatte zuletzt mal gut 15 Gramm nachgewogen bei lockerer Befüllung bis zu Rand.

    Gruß
    Frank
     
  16. pressi

    pressi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Hängt wohl alles von der Bohne ab.
    Goloup hat mich darauf Aufmerksam gemacht, nur frischgeröstete Bohnen führen zum optimalen Ergebnis.
    Habe auch mit dem 1er keine Probleme - randvolle locker Befüllung - Tampern und gut is.:-D
     
  17. -Hardy-

    -Hardy- Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Welchen Kaffeefettlöser nehme ich am besten für die Graef?

    Danke und Gruß
     
  18. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Da geht so ziemlich alles, wenn du kostengünstig reinigen möchtest empfiehlt sich die 900g Dose Pully Caff ;-)

    Goloup.
     
  19. -Hardy-

    -Hardy- Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Das wollte ich hören, dann bestell ich mir die mit.

    Danke und Gruß
     
  20. wobewa

    wobewa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

    Die Graef Espressomaschine ES 90 wird z.Zt. recht günstig bei Kaffeestudio Münster 0251 - 72225 für 499,00 Euronen angeboten, ich hab mir eine bestellt nachdem hier soviel Gutes zu lesen war. Demnächst kann ich also was den Siebträger angeht mitreden :).

    Wolfgang
     
Thema:

Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Graef - Siebträger ES 90 - Was sagt ihr zu diesem Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern

    Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern: Hi, Nach viel Google und ChatGPT habe ich keine Siebträger gefunden die auf die genannte Maschine passen außer der 58mm original von Graef. Graef...
  3. Siebträger Holz für Graef ESM802EU

    Siebträger Holz für Graef ESM802EU: Moin, Ich möchte einem Freund einen Siebträger aus Holz für seine Maschine schenken. Kann mir jemand einen bestimmten für diese Maschine...
  4. Bodenloser Siebträger Graef ES90

    Bodenloser Siebträger Graef ES90: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Siebtrgäger meiner Graef ES90 mit einem bodenlosen Siebträger erweitern. Von Graef direkt gibt es dafür...
  5. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...