Graef, Solis oder Rommelsbacher...

Diskutiere Graef, Solis oder Rommelsbacher... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, jede einzelne dieser Mühlen wurde schon einige Male im Forum besprochen, aber trotz alledem brauche ich etwas Rat. Ich...

  1. #1 tilegee, 22.02.2015
    tilegee

    tilegee Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    jede einzelne dieser Mühlen wurde schon einige Male im Forum besprochen, aber trotz alledem brauche ich etwas Rat.

    Ich trinke momentan hauptsächlich FP und ab und zu mal ein Bialetti Herdkännchen und nutze momentan nur eine Hario Skerton.

    Die Möglichkeit, dass irgendwann mal ein Einkreiser dazukommt: Welche dieser drei Mühlen empfehlt Ihr am ehesten?

    Graef CM800
    Rommelsbacher EKM 200
    Solis 166

    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!

    LG
    tilegee
     
  2. #2 quick-lu, 23.02.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029
    hallo tilege,

    nur bei der graef kannst du später einmal auch einen st direkt einspannen, bei den anderen beiden mußt du zuerst in einen behälter mahlen und dann umfüllen.
    ob solis oder rommelsbacher ausserdem geeignet für siebträgermaschienen sind, wage ich zu bezweifeln (sind eigentlich kaffeemühlen), die graef kann es.
     
  3. Conni

    Conni Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    26
    Wenn dir ein Espresso an die 25 Sekunden Durchlaufzeit und einer Crema wichtig ist, die du hier im Forum vorzeigen kannst, vergiss die Solis. Ich hatte die auch eine kurze Zeit, bin dann aber auf eine gebrauchte Bezzera umgestiegen.

    Das soll nun nicht heissen, dass du mit einer Solis nur total miesen Espresso bekommst, aber die hier vorgegeben Qualitätsmerkmale schaffst du nicht ganz mit dieser Mühle.
    Über Supermarkt- und normalem Gastro Niveau liegt der Espresso aber allemal.

    Schönen Gruss

    Conni
     
  4. #4 Heinerich, 23.02.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Von den 3 aufgeführten Mühlen die Graef CM800!
     
  5. #5 kiw1408, 23.02.2015
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Wenn auf absehbare Zeit wirklich ein Siebträger kommt würde ich vielleicht direkt nach einer guten, vielleicht gebrauchten Mühle hier Ausschau halten. Kenne die cm800 nicht sondern nur die cm80. Und die mahlt schon arg am machbaren Randbereich
     
Thema:

Graef, Solis oder Rommelsbacher...

Die Seite wird geladen...

Graef, Solis oder Rommelsbacher... - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Zweitmühle für Filter und Creme - Graef, Baratza, De Longhi

    Zweitmühle für Filter und Creme - Graef, Baratza, De Longhi: Moin zusammen, möchte mir eine zweite Mühle anschaffen. Derzeit habe ich eine Solis Scala, die reicht für Filterkaffee. Möchte aber auch...
  3. [Verkauft] Suche gebrauchte Kaffemühle (Demoka, Iberital, Graef, etc..)

    Suche gebrauchte Kaffemühle (Demoka, Iberital, Graef, etc..): Ola zusammen, als Neuer La Pavoni besitzer hoffe ich auf ein passendes Angebot für eine Mühle, die in meinem Budget liegt. Budget liegt bei unter...
  4. Suche Hilfe bei Mühlenentscheidung: Graef, Macap, Rancilio

    Suche Hilfe bei Mühlenentscheidung: Graef, Macap, Rancilio: Hallo, Da meine Kitchen Aid Mühle nicht mehr gleichmäßig mahlt, möchte ich sie gern gegen eine zuverlässigere tauschen. Bisher steht für...
  5. Mühlentechnik, Mahlgradeinstellung Graef, Vario vs. Mazzer

    Mühlentechnik, Mahlgradeinstellung Graef, Vario vs. Mazzer: Hi Leute, ich habe mal eine Grundsätzliche Frage an die Techniker. Mein Problem: Ich hatte schon diverse Mühlen in Gebrauch, alle konnten mit...