Graefiges

Diskutiere Graefiges im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ich ja "damals", als ich in Besitz einer Graef Espressomaschine war und dadurch hier im KN gelandet bin, war ich mal neugierig, was sich bei...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Da ich ja "damals", als ich in Besitz einer Graef Espressomaschine war und dadurch hier im KN gelandet bin, war ich mal neugierig, was sich bei denen so getan hat - offensichtlich ne Menge ;).
    Allein die Namen: Pivalla, Contessa. Baronessa.
    Wobei bei den beiden erstgenannten niemand auf seine heißgeliebten Nespresso-, Dolce Gusto- oder gar Tchibo-Kapseln verzichten muß - gibt entsprechende Siebtzrägereinsätze dafür. Und sogar ESE oder Senseo kann man benutzen. Normalen Espresso kann man aber auch zubereiten :cool: - mit Doppelbodensieb oder normalen.
    Und die Baronessa hat sogar die Kraft der zwei Herzen bzw. Pumpen.
    Und ist in 2 Minuten betriebsbereit mit ihren 2 Heizkreisläufen.
    Also die Espressomaschinen schlechthin!
    Wobei - die Baronesse find ich schon ganz nett.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Hab grad gesehen - Letztere wurde hier ja schon erwähnt.
     
  3. #3 The Rolling Stone, 31.08.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Zu allen diesen Maschinen wurde schon einiges geschrieben, Preise genannt, Vor- und Nachteile diskutiert - was bisher noch fehlt, sind Erfahrungsberichte. Willst die keine kaufen und mal testen? 8)

    Der einzige wirkliche Erfahrungsbericht waren die Beiträge von ergojuer in diesem Thema: Graef Contessa Espressomaschine - Neuer Zwei (Drei-)Kreiser auf Thermoblock-Basis
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Nee - ich glaub nicht :). Hab jetzt auch einiges da entdeckt.

    Ich fand nur die Möglichkeit interessant, daß man da die ganzen Kaffeekapseln auch reinfummeln kann.
    Das wurde glaub ich noch nicht erwähnt.
    So haben die Nespresso- und sonstigen KK-Anhänger ja mal die Möglichkeit, sich langsam an ein
    richtig gutes Kaffeegetränk ranzutasten :).

    Ich fummel jetzt erstmal demnächst mit meiner Diva rum, und wenn das klappt, hab ich bestimmt keinen Bedarf an Graefischems.
    Höchstens dann z. B. an ner Elektra Microcasa - dann gibts wieder n paar "dumme" Fragen von mir.
     
Thema:

Graefiges