Gran Canarai

Diskutiere Gran Canarai im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich muss Ende Januar eine Woche nach Gran Canaria. Ich würde gerne einen Mietwagen buchen. Die Abholung sollte am Flugplatz Las Palmas sein. Weiß...

  1. #1 Largomops, 29.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Ich muss Ende Januar eine Woche nach Gran Canaria. Ich würde gerne einen Mietwagen buchen. Die Abholung sollte am Flugplatz Las Palmas sein. Weiß jemand welche Mietwagenfirma nicht nur den Schalter, sondern auch die Fahrzeuge am Flugplatz hat, sodass man nicht erst zu einem Parkplatz irgendwo außerhalb gekarrt werden muss.
     
  2. #2 kiw1408, 29.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Gran Canarai

    Haben nicht fast alle größeren Firmen ihre Vertretungen incl. Fahrzeuge am Flughafen? So hab ich es bisher immer erlebt. Sogar an kleineren Flughäfen
     
  3. #3 Largomops, 29.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Gran Canarai

    Hab zum Beispiel ein gutes Angebot von Holidayautos gefunden, da steht dann irgendwo was von Station Flugplatz und Bustransfer. Das möchte ich halt auf jeden Fall ausschließen
     
  4. #4 cafesolo, 29.12.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Gran Canarai

    Hallo Mops,

    leider kann ich Dir das nicht sagen. Wir waren im Oktober in Südspanien u. hatte mir ebenfalls vorgenommen einen Mitwagen direkt am Flughafen zu nehmen um genau das herumgekarre auf einen außerhalb des Flugplatzes gelegenen Mietwagenpark zu verhindern. Ich hatte dann unter mietwagen.check24 die Suchfunktion benutzt die Dinge aus oder eingeschlossen die ich haben wollte und nach einem passenden Anbieter/Auto gesucht.
    Laut Internet und nach abgeschlossener Buchung erhaltenem Voucher, sollte das Fahrzeug am Flughafen in Parkbox.-Nr. xxxxx stehen u. ich den Schlüssel am Flughafen erhalten.
    Nach 1,5 Std. Wartezeit kam jemand ohne Schlüssel und nahm mich mit auf einen ca. 15min. Entfernten Parkplatz mit Vermietungsgarage. Auto war nicht wie vereinbart fertig, keine Kindersitz drin usw. Einbau des Kindersitzes hat dann nochmal ca. 1Std. !!! gedauert. Soviel dazu.

    Gruß Uwe
     
  5. #5 Largomops, 29.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Gran Canarai

    Vielleicht sollte ich mich an Avis oder Hertz halten. Kann man gut über den ADAC buchen. Kostet etwas mehr.
     
  6. #6 looseantz, 29.12.2011
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Gran Canarai

    tach

    ich muss leider regelmäßig nach Gran Canaria, aus familiären gründen. bisher habe ich mit Europcar und Topcar (über TUI buchbar) gute erfahrungen gemacht: ordentliche autos, abholung direkt am flughafen Las Palmas, rückgabe ebenfalls. auch am flughafen sind Hertz, Cicar und Goldcar, die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. bei Topcar habe ich letzte woche €39,- pro tag für einen Seat Leon bezahlt, was ich noch OK finde.

    ich habe auch schon 1-2 mal bei kleineren autovermietern in Playa del Ingles und Maspalomas gemietet (für €25-€30 pro tag). die wagen waren zwar billiger aber meist in eher mittelmäßigem bis schlechtem zustand. einmal haben wir 2 mal den wagen gewechselt: der erste bremste nicht (und ich meine damit nicht, dass er schlecht bremste, er bremste so gut wie garnicht), der zweite vibrierte stark ab 70 km/h. die innenräume waren alle sehr abgenutzt.

    bis die tage

    looseantz
     
  7. #7 Bonsai-Brummi, 29.12.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Gran Canarai

    Laß' mal raten: Deshalb...? :lol:
     
  8. #8 pastajunkie, 29.12.2011
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Gran Canarai

    Hi,
    ich denke auch das man bei den Großen am besten aufgehoben ist. Zwar etwas teuerer aber der Service stimmt einach. Da sollte man wissen was einem wichtiger ist...
    Wie looseantz und cafesolo es schon beschreiben, bei den kleineren gibt es immer böse Überraschungen.

    Einmal haben wir auf Ibiza 6!! Stunden auf einen Mietwagen gewartet, nachdem wir eine Rundfahrt um den Flughafen gemacht haben und das nach einem Flug bei Ankunft um 6 Uhr morgens.
    Ein oder zwei Jahre später bei Avis oder Europcar saßen wir eine Stunde nach der Landung schon im Auto auf dem Weg zum Hotel…

    Zu Gran Canaria kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht hilft dir die Aussage ja trotzdem.
    Schönen Urlaub!

    Gruß Peter
     
Thema:

Gran Canarai

Die Seite wird geladen...

Gran Canarai - Ähnliche Themen

  1. Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014)

    Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014): Ich habe ein Problem mit o.g. Maschine. Das Sieb unter der Brühgruppe ist mit einer Schraube an einem recht billigen Plastikteil befestigt. Das...
  2. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  3. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  4. La Piccola Grande - Pads passen nicht

    La Piccola Grande - Pads passen nicht: Hallo zusammen. Ich bin schier am Verzweifeln. Meine neu gekauften ESE Pads passen nicht in meine Piccola. Die Pads sind 44 mm, insgesamt mit Rand...
  5. [Zubehör] Loveramics Egg Granite Tassen

    Loveramics Egg Granite Tassen: Da die Loveramics Egg in Granite einfach zu gut passen (Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread) würde ich gern aufstocken und suche die...