Gran Canaria - Guter Espresso

Diskutiere Gran Canaria - Guter Espresso im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich mach mal einen neuen Thread für Gran Canaria auf, der bisherige ging nur darüber, wie schlecht der Espresso auf GC und in Las Palmas ist und...

  1. #1 norbifly, 01.01.2018
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    154
    Ich mach mal einen neuen Thread für Gran Canaria auf, der bisherige ging nur darüber, wie schlecht der Espresso auf GC und in Las Palmas ist und vermischt das auch noch mit Palma.

    Espresso auf den Kanaren geht durch die Bank so: ein Klack am Dosierer, Einspannen ohne tampen, fertig.

    Es gibt jetzt einen Lichtblick:

    Cafe Sol, Calle Triana 10 in Las Palmas, Gran Canaria, Stadtteil Triana/Übergang Vegueta

    Ich bin (noch) kein großer Third-Wave-Trinker, eher 2nd-Wave Richtung 3rd-Wave, probier es aber immer mal wieder, und man lernt dazu.

    Cafe Sol servierte mehrere Single Origins, Informationen über Ursprung und Farmer hingen an der Wand. Ich hatte Ristretti eines Hauskaffees (Blend), als Single Origins einen Ugander und einen aus El Salvador, das war schon 3rd-Wave. Auf jeden Fall Personal mit Ahnung und gut gemacht.

    Espressomaschine habe ich vergessen, mehrere Direktmahler, K30, EK43; Hario-Sachen für Drip-Coffee. Probat-Röster. Bohnen auch zum Mitnehmen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    (Achtung Samstagnachmittag und Sonntag geschlossen.)
     
    geri0712 gefällt das.
  2. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    292
    Gibt's inzwischen weitere gute Möglichkeiten, um an einen trinkenbaren Espresso zu kommen? Bin in Playa del Ingles und komme viel (Süden und Zentral) mit den Rad rum (Trainingslager) - was brauchbares konnte ich nicht finden.
     
  3. #3 basti-da-man, 01.03.2019
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    141
    Ich bin im April ne Woche in Las Palmas... Ich hoffe das lässt sich was ordentliches finden... aber ich bin zuversichtlich :D
     
  4. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    292
    In Soria der war zwar auch nach eigenen Regeln, war aber wenigstens genießbar. Ich mache mich hier selbständig...
     
  5. #5 Lionceau, 11.03.2019
    Lionceau

    Lionceau Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    War letztes Jahr auf GC und fand den Kaffee im Free Motion Bikecenter im Seaside Sandy Beach Hotel (Playa Del Ingles) sehr gut trinkbar.
     
Thema:

Gran Canaria - Guter Espresso

Die Seite wird geladen...

Gran Canaria - Guter Espresso - Ähnliche Themen

  1. a new low - gran canaria

    a new low - gran canaria: tach irgendwie habe ich mit inseln kein glück. nachdem ich es schon auf Sylt nicht geschafft habe, einen wenigstens halbwegs anständigen...
  2. Fragen zur So* gran gusto

    Fragen zur So* gran gusto: Hallo zusammen, mein Freund hat die dedica EC 685. Die Maschine ist top und erzeugt auch ein gutes Ergebnis. Ich bin Hobby Barista und habe...
  3. S* B* Gran Gusto zu leicht. Wie beschweren?

    S* B* Gran Gusto zu leicht. Wie beschweren?: Servus, hab auch die S* zugelegt und dazu eine Mignon Specialita. Bedienung & Geschmack Bombe, aber ich flippe langsam aus, weil die S* meiner...
  4. Mühle & Reinigungsgranulat

    Mühle & Reinigungsgranulat: Hallo! Klar, es geht nichts über eine Zerlegung der Mühle und eine mechanische Reinigung mit Zahnbürste & Co, und natürlich ist Reinigungsgranulat...
  5. Mühle reinigen - ja/nein/granulat?

    Mühle reinigen - ja/nein/granulat?: Hallo! da ich erst seit ca. 3 Wochen Besitzer meiner ersten elektrischen Mühle bin, habe ich direkt mal eine Frage zur Reinigung. Mühle: Eureka...