Gran Canaria - Guter Espresso

Diskutiere Gran Canaria - Guter Espresso im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich mach mal einen neuen Thread für Gran Canaria auf, der bisherige ging nur darüber, wie schlecht der Espresso auf GC und in Las Palmas ist und...

  1. #1 norbifly, 01.01.2018
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Ich mach mal einen neuen Thread für Gran Canaria auf, der bisherige ging nur darüber, wie schlecht der Espresso auf GC und in Las Palmas ist und vermischt das auch noch mit Palma.

    Espresso auf den Kanaren geht durch die Bank so: ein Klack am Dosierer, Einspannen ohne tampen, fertig.

    Es gibt jetzt einen Lichtblick:

    Cafe Sol, Calle Triana 10 in Las Palmas, Gran Canaria, Stadtteil Triana/Übergang Vegueta

    Ich bin (noch) kein großer Third-Wave-Trinker, eher 2nd-Wave Richtung 3rd-Wave, probier es aber immer mal wieder, und man lernt dazu.

    Cafe Sol servierte mehrere Single Origins, Informationen über Ursprung und Farmer hingen an der Wand. Ich hatte Ristretti eines Hauskaffees (Blend), als Single Origins einen Ugander und einen aus El Salvador, das war schon 3rd-Wave. Auf jeden Fall Personal mit Ahnung und gut gemacht.

    Espressomaschine habe ich vergessen, mehrere Direktmahler, K30, EK43; Hario-Sachen für Drip-Coffee. Probat-Röster. Bohnen auch zum Mitnehmen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    (Achtung Samstagnachmittag und Sonntag geschlossen.)
     
    geri0712 gefällt das.
  2. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Gibt's inzwischen weitere gute Möglichkeiten, um an einen trinkenbaren Espresso zu kommen? Bin in Playa del Ingles und komme viel (Süden und Zentral) mit den Rad rum (Trainingslager) - was brauchbares konnte ich nicht finden.
     
  3. #3 basti-da-man, 01.03.2019
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Ich bin im April ne Woche in Las Palmas... Ich hoffe das lässt sich was ordentliches finden... aber ich bin zuversichtlich :D
     
  4. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    In Soria der war zwar auch nach eigenen Regeln, war aber wenigstens genießbar. Ich mache mich hier selbständig...
     
  5. #5 Lionceau, 11.03.2019
    Lionceau

    Lionceau Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    War letztes Jahr auf GC und fand den Kaffee im Free Motion Bikecenter im Seaside Sandy Beach Hotel (Playa Del Ingles) sehr gut trinkbar.
     
Thema:

Gran Canaria - Guter Espresso

Die Seite wird geladen...

Gran Canaria - Guter Espresso - Ähnliche Themen

  1. a new low - gran canaria

    a new low - gran canaria: tach irgendwie habe ich mit inseln kein glück. nachdem ich es schon auf Sylt nicht geschafft habe, einen wenigstens halbwegs anständigen...
  2. Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014)

    Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014): Ich habe ein Problem mit o.g. Maschine. Das Sieb unter der Brühgruppe ist mit einer Schraube an einem recht billigen Plastikteil befestigt. Das...
  3. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  4. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  5. La Piccola Grande - Pads passen nicht

    La Piccola Grande - Pads passen nicht: Hallo zusammen. Ich bin schier am Verzweifeln. Meine neu gekauften ESE Pads passen nicht in meine Piccola. Die Pads sind 44 mm, insgesamt mit Rand...