Gran Canaria - Guter Espresso

Diskutiere Gran Canaria - Guter Espresso im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich mach mal einen neuen Thread für Gran Canaria auf, der bisherige ging nur darüber, wie schlecht der Espresso auf GC und in Las Palmas ist und...

  1. #1 norbifly, 01.01.2018
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Ich mach mal einen neuen Thread für Gran Canaria auf, der bisherige ging nur darüber, wie schlecht der Espresso auf GC und in Las Palmas ist und vermischt das auch noch mit Palma.

    Espresso auf den Kanaren geht durch die Bank so: ein Klack am Dosierer, Einspannen ohne tampen, fertig.

    Es gibt jetzt einen Lichtblick:

    Cafe Sol, Calle Triana 10 in Las Palmas, Gran Canaria, Stadtteil Triana/Übergang Vegueta

    Ich bin (noch) kein großer Third-Wave-Trinker, eher 2nd-Wave Richtung 3rd-Wave, probier es aber immer mal wieder, und man lernt dazu.

    Cafe Sol servierte mehrere Single Origins, Informationen über Ursprung und Farmer hingen an der Wand. Ich hatte Ristretti eines Hauskaffees (Blend), als Single Origins einen Ugander und einen aus El Salvador, das war schon 3rd-Wave. Auf jeden Fall Personal mit Ahnung und gut gemacht.

    Espressomaschine habe ich vergessen, mehrere Direktmahler, K30, EK43; Hario-Sachen für Drip-Coffee. Probat-Röster. Bohnen auch zum Mitnehmen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    (Achtung Samstagnachmittag und Sonntag geschlossen.)
     
Thema:

Gran Canaria - Guter Espresso

Die Seite wird geladen...

Gran Canaria - Guter Espresso - Ähnliche Themen

  1. Bodenloser Siebträger für Graef Pivalla?!

    Bodenloser Siebträger für Graef Pivalla?!: Guten Abend zusammen, Bin nun seit Stunden am suchen, nach einem Bodenlosen Siebträger für die Graef Pivalla. Wollte nun mal hier nachfragen ob...
  2. Zucker, Xucker oder Süßstoff ? Was führt ihr euren Espresso zu

    Zucker, Xucker oder Süßstoff ? Was führt ihr euren Espresso zu: Hallo zusammen, Grundsätzlich trinke ich alles Kaffeegetränke, ohne sie zu süßen. Alles in dem Milch drinnen ist, hat meiner Meinung nach genug...
  3. Kaufberatung: Schnell warm, richtig gute Cafe Latte, kein Schnickschnack, Hausgebrauch

    Kaufberatung: Schnell warm, richtig gute Cafe Latte, kein Schnickschnack, Hausgebrauch: Ihr habt hier ein tolles Form. Schön, dass ich dabei sein darf. Ich habe hier in den letzten Tagen viel gelesen und sehe jetzt den Wald vor lauter...
  4. Green Cup Espresso.....

    Green Cup Espresso.....: Hallo allerseits, wer hat Erfahrungen mit dem Green Cup Espresso. Gibt es von denen eine Röstung, die mit den dunklen italienischen Klassikern wie...
  5. [Erledigt] Buch von Schomer "Espresso coffee"

    Buch von Schomer "Espresso coffee": Verkaufe hier das Buch "Espresso Coffee professional techniques updated" von David Schomer. Das Buch ist gebraucht in gutem Zustand. Preis: 10...