Gran gaggia - Top oder flop?

Diskutiere Gran gaggia - Top oder flop? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hola Der berühmte modemlose Bekannte lässt fragen, was von der Espressomaschine "Gran Gaggia" zu halten ist. Der momentane Preis von knapp 100...

  1. Hombre

    Hombre Gast

    Hola

    Der berühmte modemlose Bekannte lässt fragen, was von der Espressomaschine "Gran Gaggia" zu halten ist. Der momentane Preis von knapp 100 Euro hat sein Interesse geweckt.

    Ich finde hier im Forum bei dem Suchbegriff nichts speziell zu der Maschine, deswegen mache ich dieses Thema auf.

    Habe mir die Maschine im Geschäft auch mal angesehen, und optisch macht sie nicht gerade viel her. Ist ein kleiner Plastikbomber mit einem wie es aussieht recht kleinen Wassertank. Der Siebträger ist sehr leicht, so leicht, dass ich mich schon kaum trauen würde, den mit Wumm auszuklopfen. Hätte wohl immer Angst, dass der Siebträger auseinander bricht.
    Auf der positiven Seite wäre zu vermerken, dass der Durchmesser des Siebes ziemlich gross zu sein scheint. Irgendwo las ich mal, dass das der Qualität des Espressos zu Gute kommt. Wenn ich mich doch nur genauer erinnern könnte...
    Außerdem wird die Maschine wohl auch ein Magnetventil für trockene Kaffeeplätzchen haben, oder wurde daran gespart? Verkäufertiere wussten nichts dazu und auf der Packung steht es auch nicht deutlich drauf.

    Tja, wenn also jemand im Board persönliche Erfahrungen mit der Gran Gaggia hat, würden wir uns über eine Nachricht freuen.

    Gracias,
    h.
     
  2. #2 HPausMFR, 02.11.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    Hallo Hombre,

    ich hatte mal eine Gran Gaggia. Die GranGaggia hat weniger Heizleistung als die größeren Gaggias (Classic Coffee u.a.). Die GG hatte nur ca. 800 W meine ich - und deshalb wohl auch einen kleineren Boiler.
    Die CC müsste über 1200 W haben.

    Ein Dreiwegeventil, das nach Ausschalten der Pumpe öffnet, um das überschüssige Wasser aus dem Siebträger abzulassen, hat sie auch nicht!
    Bei der Classic Coffee sieht man das Röhrchen (links vom Siebträger) durch das das "Restwasser" in die Abtropfschale geleitet wird.

    bist Du [b:post_uid0]der[/b:post_uid0] Hombre, der so schön nach Perlen tauchen kann ?? :;):
    Nix für ungut...

    Gruß, Hermann
     
  3. #3 dennis the menace, 05.02.2004
    dennis the menace

    dennis the menace Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Bin auf der Suche nach einer günstigen Büroalternative, da meine alte Saeco mitlerweile ein schwache Pumpe hat. Die Gran Gaggis ist sehr günstig zu bekommen, aber taugt die denn was, im Vergleich zu den güstigsten Saecos?
    MfG Dennis
     
  4. #4 nobbi-4711, 06.02.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hi zusammen,

    ich kann zwar nix zur Gaggia beitragen, möchte aber mal folgende Überlegung in den Raum werfen:
    Bei ebay gibt's ab und zu mal gebrauchte Rancilio Audreys für unter 100 Euros. Meinem bisherigen Kenntnisstand nach ist die Audrey mit der Silvia bis auf das Gehäuse und den kleineren Wassertank praktisch identisch. Auch der Kessel ist wohl derselbe. Wär das vielleicht was für den Namenlosen, oder muss es was Neues sein?

    LG

    Marcus
     
Thema:

Gran gaggia - Top oder flop?

Die Seite wird geladen...

Gran gaggia - Top oder flop? - Ähnliche Themen

  1. Ionia Gran Crema oder Gastronom für die Gaggia Classic?

    Ionia Gran Crema oder Gastronom für die Gaggia Classic?: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einiger Zeit ne Gaggia Classic gekauft habe und bisher mit dem Gran Crema sehr glücklich bin (handgemahlen in...
  2. Gaggia esspressomaschinen Baby, New Baby, Dose, Grand oder doch Classic?

    Gaggia esspressomaschinen Baby, New Baby, Dose, Grand oder doch Classic?: Hallo Bin neu hier in Forum und über Espresso habe ich auch wenig Ahnung. Das meine Nescafé Dolce Gusto kaputt gegangen ist bin auf der suche nach...
  3. [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?

    [Kaufberatung] GAGGIA Carezza oder GRAN GAGGIA Prestige Manual?: Habe meine Auswahl nun eingegrenzt. Da mir ein Edelstahlboiler wichtig ist und ich fast ausschließlich Espresso trinke sind nun folgende Maschinen...
  4. Gaggia Gran_prestige_sin040gtul kein Druckaufbau

    Gaggia Gran_prestige_sin040gtul kein Druckaufbau: Nachdem die Maschine in letzter Zeit Espresso ohne Crema produzierte, habe ich nach Bedienungsanleitung entlüftet. Jetzt tröpfelt das Wasser nur...
  5. Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung

    Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung: Hallo zusammen Nachdem ich schon einige wertvolle Informationen und Tipps hier im KN gelesen habe und so eine Ascaso Steel wieder flott brachte,...